Beiträge von hueni

    Zitat

    Original von L!ZzAr|)
    Allerdings gefielen mir die Bassdrum und die Toms im ersten besser :P :D


    Geht mir ähnlich - auf dem schwarzen sind aktuell Evans G2 clear drauf. Werd ich wohl nicht wiederholen das Experiment und zu einlagigen weissen zurückkehren. Die Snare am roten klingt in natura besser, hat viel mehr Bauch und ist im Moment sehr offen gestimmt.

    @renttuk


    wow - ich hab noch lange überlegt, ob ich das spontane gedaddel überhaupt hier reinstellen soll. denoch, bei der geballten kompetenz hier im forum fällt dein urteil ein wenig schmeichelhaft aus ..danke trotzdem

    @all


    danke!!


    das ist eine einfache HP photosmart R817, welche glaube ich nicht mehr als 200 Euro kostet (ich hab sie geschenkt bekommen).das set klingt in natura natürlich auch fett, aber dass so ein eingebautes kameramicro derart tönt, hat mich echt überrascht.


    soulist


    front und reso fell gleichermassen gestimmt (nicht zu schlapp). premier schlagfell (entspricht remo powerstroke 3 clear), evans eq3 smooth white resofell. ein kleines kissen in der bassdrum - thats it.

    Zitat

    Original von The FloW
    bestes drum solo das ich je gehört hab :
    hier
    einfach unglaublich dynamisch gespielt


    geile veranstaltung - aber'n solo ist das eigentlich ja "nur" die ersten 3min

    @macmarcus


    ein kollege hat mal ein halbes Jahr auf so einen "dog bone" (oder wie dieses sicherlich sinnvolle hardwareteil heisst) gewartet, und in einem kulanzfall hat ähnlich lange auf ne vernünftige reaktion seitens des herstellers gewartet. sowas verärgert, da kann man noch so ein passionierter oxnard-jünger sein.


    gut zu hören, dass es offensichtlich auch anders geht. warscheinlich kennt die DW chefetage deinen herrlichen galerieeintrag hier und weiss, was sie an dir als kunden haben ;)

    nd.m


    Du gibst nur ein weiteres Beispiel für das, was wir neben einigen "Ausschweifungen" (sorry dafür ;) im Kern diskutiert haben.
    Wenn Du noch mal hochblätterst ...


    Und gerade Kleinteile müssen kurzfristig beim Kunden sein. Manch einer hat das Set ja nicht nur im Kinder- oder Wohnzimmer stehen, sondern macht auch draussen Musik damit, und da müssen herstellerspezifische Verschleissteile halt einfach her. Sowas sollte man beim Schlagzeugkauf einfach mit in seine Überlegungen einbeziehen.

    Zitat

    Original von Dr. Doublekick



    Die Signatur ist eine Textzeile aus dem "Two Dollar Haircut" song "Go". Hat also mit meinem Spiel nicht wirklich so viel zu tun *L* Das "the" ist deshalb drin weil es in dem Fall metrisch im Refrain nicht anders ging und auch "the life" also Oberbegriff für "das Leben an sich" gedacht ist.. metaphorisch und lyrisch ist das "the" also korrekt..


    Mit dieser Erklärung im Rücken wird es mir sicher gelingen, mich daran nicht mehr zu reiben ;) Danke. In Unkenntnis des Bezugs liest sich das für mich halt jedes Mal reichlich strange.


    Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Zurück zum Thema: Das ist natürlich super das es bei Premier so reibungslos funktioniert. Meine, zugegeben platte Begründung dafür ist: Pearl, Sonor und DW haben ein wesentlich höheres Auftragsvolumen als Premier das bei ihrer Custom Serie hat. Ausser dem Cabria habe ich noch nie jemanden ein Premier spielen sehen (von dir mal abgesehen). Die beiden Premier Series kits die im Musicstore Köln rumstehen, sind auch schon seit 2 Jahren hier. Ich glaube einfach das Premier hierzulande, aus welchen Gründen auch immer, nicht so den Stand und die Kundschaft hat wie die oben genannten, sehr etablierten Firmen.. wie gesagt, Spekulation meinerseits..


    Absolut korrekt. Aber das liegt imho jedoch nicht an der Qualität sondern einzig und allein daran, dass diese Firma mit den aufwändigen und geschickten Marketing / Endorser Aktivitäten der Grossen Hersteller einfach nicht mithalten kann. Ich hab (das Girokonto war damals gerade gut gefüllt) nach dem Testbericht im Modern Drummer Apr. 04 ein Premier Series Taubkauf gemacht (weil mich die Optik des Sets angemacht hat) und hab das auch klangtechnisch nie bereut. Im Gegenteil. Ich hab ein MMX und ein DW Collectors abgestossen, um mir noch ein zweites Set dieser Serie (gleiche Grössen, andere Kessel) zu kaufen, und DW war für mich bis dato, was Tom und BD Sounds betrifft, auch sowas wie ne Messlatte.


    Kommt noch hinzu, dass man weniger leicht einen Premier Stützpunkt Händler findet, als für TAMA, DW oder Pearl, und so auch seltener die Chance hat, ein Set einfach mal anzutesten. Hau doch mal auf einen der beiden Ladenhüter im heimsichen Music Store ein. Dein Urteil würd mich interessieren.


    Ich kenn hier in der Region zwei Händler, die sich mittlerweile privat selbst ein Set zugelegt haben.


    Aber genug - dies ist ein Pearl Thread, und ich bekomm schliesslich weder Geld noch Material für meine Überzeugung ;)

    @renttuk: genau das ist es. was nutzt customer satisfaction durch individuelle gestaltungsmöglichkeiten, wenn der kunde sich als derart geduldiger "verzögerungsgeniesser" beweisen muss.


    DAS wollte ich mit meinen seitenlangen ausführungen zum ausdruck bringen, bei denen ich ganz nebenbei in der eile die deutschen sprache auch "schlampig" behandelt habe. das sei nur erwähnt, weil ich gerade dr. doppelfuss gebeten habe, den fehler in seiner signatur zu korrigieren ;)


    Das mit den SQ2 Lieferzeiten hätte ich nicht für möglich gehalten. Danke für dieInfo. Gerade weil ich dem Übersee Versand einen "Löwenanteil" für lange Lieferzeiten bei "from the scratch" Anforderungen zugeschrieben habe, dachte ich, muesste es beim SQ2 anders laufen. Ich hab jetzt 2 Premier Sets "from the scratch" bestellt und musste mich glücklicherweise nicht mit diesen Wartezeiten abfinden und die fertigen in England (angeblich?) mit 9 Leuten und hatte meine Kessel laut Info Vertrieb auch fertigen müssen. Snares gingen teilweise deutlich schneller, weil in Wunschkonfiguration schon fertiggestellt.


    Meine Erfahrungen bzgl. DW haben einige "Amatuer"kollegen bestätigt. Du wirst als Endorser sicherlich bevorzugt "bedient" als der Feld Wald und Wiesenkunde. Das mit dem Schiffscontainer alle 4 Wochen wurde mir auch vom Händler als Grund genannt, aber unabhängig vom grund gehen einem derartige Wartezeiten auf den Senkel, wobei ich Dir vollkommen recht gebe, auf meine Wunschkonfiguration würde ich grundsätzlich auch lieber warten, als Abstriche zu machen und die Standardkonfiguration, die beim Händler steht, mitzunehmen und nach 3 Monaten unglücklich zu sein.


    offtopic: Ich "stolper" jedes Mal über Deine Signatur. Sie gefällt mir total gut, zumal ich Dich live hab spielen sehen, und sie denke ich auch gut zu Deinem Spiel passt, was NICHT heissen soll, dass Du nicht "on time" spielst. Nur schreib doch bitte "rushing through life", dann ist es Englisch.

    hi scarlet_fade,


    bei sonor geht mir das genauso auf den senkel und mit dieser fernostpalette wird m.E. in Bad Berleburg auch viel Kapital bei Sonor-Jüngern verspielt.


    zurück zu Pearl. Gerade weil ja der Hauptbestandteil der Trommel so lange unverändert ist, ist die hier vorgestellte Produktstrategie verwirrend und kommt einem wie blinder Aktionismus vor.


    Sonor hat das Designer Set in diesen 15 Jahren unverändert angeboten und wird mit SQ2 wohl auch wieder eine Serie mit maximaler Flexibilität und entsprechender Serienlebensdauer anbieten. Pearl hätte m.E. das Masterworks Konzept in abgespeckter Form (z.B. keine Edelholz Finishes) auf die Masters Serie übertragen sollen, d.h. man wählt zwischen 2 bis 4 Kesselvarianten, 20 Finishes, und von mir aus auch Hardware Varianten (Chrom, Black, Gold). Die Palette kann erweitert werden, es sollte aber nichts rausgestrichen werden - Thema Nachbestellung. Du hast dann dein "Custom Kit" egal ob MSCX BRXC oder schlag mich tot, die eine >Serie 4 Finishes, die andere 3 andere etc.


    Premier, ein vergleichsweise kleiner Hersteller nennt seine High End Geräte einfach Premier Series und bietet seit nunmehr 5 Jahren 5 Kesselvarianten (6 Lagen Ahorn, Birke oder Ahorn/Birke Mischkessel, sowie 4 Lagen Ahorn, Birke mit Verstärkungsringen) in ca. 30 Finishes für all diese Kessel Varianten an (die hardware gibts nur in Chrom (wer die Verchromung von Premier mal live gesehen hat, will aber auch nicht anderes ;) und daraus kombinierst Du von Kessel zu Kessel Dein Set (z.B. Ahorn Bass Drum und Snare, aber Birke Toms). Ich hab mein Wunschset keine 5 Wochen nach Bestellung abholen können, und wurde zwischenzeitlich bezügl. des Auftragsstatus informiert. Sonor wird seine HighEnd Kundschaft mit dem SQ2 sicher ähnlich zufriedenstellend bedienen.


    So und nicht anders muss das denke ich laufen, und nicht was ich hier so im Forum über Pearl bzgl individueller Bestellungen so lese, seit Sie den Vertrieb nicht mehr über M&T machen, sondern Deutschland offensichtlich im Direktvertrieb bedienen.


    Das ist schade, denn Pearl baut sicherlich nach wie vor Prima OberligaSets (ich hab selber auch 5 jahre lang ein MMX gespielt, und das sehr gerne), aber ein halbes Jahr oder länger würde ich nicht auf mein "customized" Masterworks warten wollen.


    Abschliessend sei aber gesagt, dass es bei DW nicht anders läuft. Ich habe ewig auf ne Collectors Snare in meinem Wunschfinish gewartet, und dass Warten auf ne Tomhalter Schraub Manschette in Schwarz hab ich irgendwann aufgegeben und eine in Chrom genommen, ganz einfach weil auch nen Auftritt anstand (was bei mir nicht mehr so regelmässig vorkommt)

    also diese neuen Badges, die sich auf jeder Bierflasche schick machen würden, stören mich noch nicht mal so, aber nach dem Studium dieses Threads gewinne ich den Eindruck, dass die Modell- und die Vetriebspolitik in Europa von Pearl dazu geführt haben, dass wenn man tatsächlich nach vielen Monaten sein "neues" Traumset in Wunschkonfiguration geliefert bekommen hat, schon wieder ein Auslaufmodell im Keller stehen hat, für das es schwer sein dürfte, weitere Trommeln nachzukaufen. Da fehlt mir ein wenig "die konzeptionelle Kontinuität", zumal hier ja nun nichts grundlegend revolutionär neues gemacht wurde, sondern Pearl die Produktpalette einfach mal kräftig durchgemischt hat.

    Zitat

    Original von die_happy


    ich würde nicht sagen das das verkleben minderwertig ist.


    DW aber doch offensichtlich, wenn sie schreiben:
    "This combination of factors allows the head to sit better on the bearing edge and produces a very resonate and clear tone"

    Zitat

    Original von macmarkus
    floyd, yes, crimson, zappa und so weiter sind schon genannt ... aber auch mahavishnu orchestra?
    sehr "must have".


    jawoll - aber nur inner mounting flame, birds of fire und lost trident sessions, d.h die alben der originalbestzung mit billy an den drums!

    warum macht remo so was? die vermeintlich überlegenen "geklemmnten" felle exclusiv für dw herstellen und die minderwertigen geklebten unter eigenem namen anbieten ???


    anyway - evans ist imho eh die bessere alternative, da gerade die coated felle um ein vielfaches länger halten.

    das sind zu viele Lieblinge, um sie aufzuzählen, aber meine Favoriten sind von Leuten Frank Zappa, Jimi Hendrix, John Mc Laughlin mit Mahavishnu Orchestra, Robert Fripp, aber auch Clapton in seiner Cream Phase. je nach Laune halt.


    immer wieder klasse finde ich auch das Solo in ZZ Tops Cheap Sunglasses (nicht länger als ne Minute), aber einfach GENIAL


    na , DAS nenn ich nen bunt gemischten Strauss an Neuerwerbungen!!! aber 95% davon steht auch im heimischen schrank. geht doch nichts über einen genre übergreifend guten geschmack ;)

    oh mann - hier sind ne menge traumhafter finishes vorgestellt worden. das Masterworks von Seite 25 ist der HAMMER und dasTama Bubinga in violett sparkle ist auch zum hinknien. überhaupt sind meine favoriten sparkle lackierungen mit tiefenwirkung (keine folien). neben tama kann das premier sehr gut, noch dazu mit einer einzigartigen verchromung der spannböckchen. eins davon in black sparkle kann ich glücklicherweise mein eigen nennen (wie bereits mehrfach hier angedeutet, kann man das in fotos nur schwer einfangen)