Beiträge von hueni

    ich freu mich auf den 18ten, dann steht die "selling england by the pounf" show in mannheim auf dem programm!


    @selanne: wo treibst du eigentlich immer deine avatars auf? die treiben einem ja schon am frühen morgen das testosteron auf die stirn...


    edith: ...und scarlet_fade offensichtlich zeitgleich die tränen in die augen ;)

    Zitat

    Mikro von außen! am Resonanzfell ausrichten: dann stimmt die Antwort, das der Sound sehr attackarm! wird. Das Signal der Tomschläge wird hörbar INDIREKTER, diffuser. Blöder Vergleich wird mancher denken: ich finde aber es paßt gut: "Autofahren bei eisverschmierter Windschutzscheibe".



    genau diese Erfahrung habe ich auch bei einem "bescheidenen" probeaufnahmen-versuch mal gehabt, bei dem ich bassdrum und toms mit einem ca. 50cm vor der bassdrum montierten shure gesangsmikro abgenommen habe. gerade bei schnellen tomfiguren wird das wirklich sehr "verwaschen"gleichwohl der tiefenanteil durchaus rockige klangvorstellungen befriedigen kann und es fehlt halt wie schon mehrfach angesprochen der attack.


    prima erklärt von dir!




    edith korrigiert formatfehler beim zitateinfügen

    Zitat

    Original von miles_smiles
    Mich würde heute mal interessieren welche Aufnahmen ihr von Mr. Tony Williams und Elvin Jones als herausragend betrachtet und welche ihr uneingeschränkt empfehlen würdet.


    Und los geht’s!



    hallo miles smiles,


    tony: believe it!


    elvin: coltrane love supreme und die scheibe mit bill frisell und dave holland um 2000 rum


    allgemein find ich aktuell folgende scheibe interessant


    heernt - locked in a basement


    bin ich über das interview mit dem trommler im letzten modern drummer drauf gekommen.

    die stabilität ist bei mir nicht das problem, aber dieser standard plastik schutz an der Halterung Richtung Kessel hinterliess mit der Zeit leichte Spuren in meinem hellen Folienfinish, was ich nicht so clever fand. Daher hab ich etwas weichen Schaumstoff zwischengeschoben.

    ich habe auch das 16x13 hängend und kenne die Problematik, habe auch einfach ein wenig Schaumstoff zwischen den kessel und dieses schwarze Plastikstückhen geklemmt.


    Die Trommelgrösse find ich ansonsten genial, weil sie ordentlich rummst, aber aufgrund er geringen Teife trotzdem knackig daherkommt. Das kriegt man bei nem 16x16 Standtom nicht so leicht hin.



    Auch wenns auf den vorigen Seiten bestimmt schon lang und breit diskutiert wurde. ich kann diese foliert vs. lackiert betrachtungen mit messgeräten, ausschwingverhalten etc. echt nicht mehr hören/lesen. jemand, der sein set nur als schmuckstück im keller wohnzimmer stehen hat, mag sich an "messbar" besseren ausschwingverhalten "aufgeilen", aber hochwertige foliensets wie DW oder Tama sind für Trommler die mit ihrem Krempel in Clubs unterwegs sind, sicherlich nicht die schlechtere alternative, einfach weil Folie robust ist und es nicht so leicht ist, dort sichtbare Macken zu hinterlassen. Ausserdem wirken die meisten Folienfinishes unter Bühnenlicht viel besser als irgendwelche lackierten Edelholzfurniere.


    Ausserdem wird bei hochwertigen Foliensets die äusserste Holzschicht gegenüber einem lackierten Set weggelassen und versucht die Folie stattdessen entsprechend solide mit dem Kessel zu "verheiraten". Mir hat noch keiner gesagt, dass meine folierten DW Toms oder die Bassdrum nicht geil klingen würden. m.E. ist das "theoretischer" Quark ....

    Zitat

    Original von fwdrums
    Und Terry am HipGig


    ... Hip Gig ...
    das gefaellt mir ..... :)


    die alten versionen mit angezogenem snareteppich gefallen mir rein soundtechnisch gesehen (aeh gehört :) besser

    Zitat

    Original von seelanne
    erneut eine Ohrenweide in Sachen Grooven, und das alles ohne Doubleblast-hasteschongesehen-MGSalven. Gutes Kino. Sollten alle angehenden Drummer im Forum als Einstieg zur Pflichtlektüre sich reinsemmeln müssen. Das ist Drummen. Mit einigen wenigen anderen zusammen die besten Clips hier im Forum, was Dynamik, Musikalität und Groove angeht.


    dem ist nichts hinzuzufügen !!!!

    Zitat

    Original von nd.m


    Hätte ich mal besser auch liegenlassen! Wenn ich Freaks dabei zuhören muss, wie sie Ihre Gitarre vergewaltigen und endlos herumgniedeln, dass einem Hören und Sehen vergeht, dann nennt sich das normalerweise Bandprobe. Gut, da bin ich freiwillig und das macht zuweilen auch Spass, doch diesem Album hilft nicht mal mehr ein geleertes Sixpack. Und das nach 2 solch tollen Vorgängern.


    war das mit dem herumgniedeln den auf "frances ..." so arg anders ??? (ich liebe mars volta ja auch auch irgendwie für dieses "ausufernde") die neue kommt auch für mich (noch) nicht an die Vorgänger ran, aber dein urteil erscheint mir etwas voreilig. also bei mir "waechst" das album mit jedem hören

    Zitat

    Original von scarlet_fade
    DVD
    Led Zep - the song remains the same.... steht schon viel zu lang auf der Liste...


    prima entscheidung - da kauft man doch ein stück rockgeschichte. ich hab sie seit der erscheinung und das ist wirklich ne dvd, die schaut man auch mehrfach. immer mal wieder ne dosis "bonzo" ....schwaerm



    edith korrigiert mal wieder grobe tippfehler

    Hallo Nille,


    ich hab doch auch nichts von dem, was Du beanstandest, geschrieben. Les nochmal meinen Kommentar. Da geht es um das Konsumieren der jeweiligen Musik und das diejenigen, die auf klassisches grooveorientiertes Drumming stehen, das Blasten wohl nicht lieb gewinnen werden und umgekehrt, die Blaster Jazz/Rock/Funk-etc-Musik wie Du es nennst eher langweilig finden werden.


    Gruss Hueni