Beiträge von max_cavalera

    falls ihr an der sache interessiert seit, kann ich euch gerne mal alle zeitungsartikel usw einscannen und hier reinstellen die ich noch von der sache hab
    ich bin der jochen rußig der mitgemacht hat :D
    das video dazu hab ich leider vor längerer zeit verliehen und weiß nicht mehr an wen, is schade, das waren ca 20 minuten eindrücke vom rekordversuch...
    was ist denn jetzt aus eurer sache geworden?
    klar die meisten vone uch werden denken - lauter kinder, wenn die das packen, aber man muss sagen, ich bin damals mit sehnenscheidenentzündungen an beiden händen davon gekommen und lauter solche spässe, ist aufwändiger zu organisieren und gesundheitlich möglicherweise gefährlicher als man denkt :)
    kann euch gern noch paar fragen die ich noch zu dem thema weiß beantworten...


    grüße


    jochen

    ich empfehl dir doubles einfach auf deinem tiefsten (falls du mehr hast) standtom auszuführen, da hier kein oder kaum ein rebound vorhanden ist da dass fell im regelfall nciht so arg gespannt ist, damit hast den perfekten muskelaufbau effekt und musst eben selbst schlagen und dadurch werden die schläge gleichmäßig.
    probiers aus ;)

    also ich bin eignetlich auch ned so markenverliebt und sag immer, spielts probe und entscheidet danach.
    ich empfehl dir, kauf sticks drumheads und drums und percussion, da stehen hinten immer händlerverzeichnisse meistens mit email kontakt da, und schreib jeden an, sag genau was sdu willst und sie solln dir ein angebot machen, ich hab für meins insgesamt 270 mails um den dreh geschickt, und dafür hat der preis dann auch zwischen 1800 (kaufpreis) und 2600 (!!!!!!) variiert. das sind 800 €, also da kann man einiges drehn, aber mach dir ruhig die mühe, wirklich!
    viel spass ansonsten mti deinem neuen set, ich empfehl dir auch das basix, ich weiß dass das tama gut is, aber nur weils basix heißt, heißts ned es is schlecht, ausserdem kansnt da leichter in zubehör investieren!

    ich denke man muss hier immer überlegen was man da jetzt eigentlich macht, schau mal, wenn du da jetzt irgendwelche ansprüche geltend machst, woraus du vllt 3 € profitierst is das doch auch nen schmarrn, sag doch einfach, hey es war nen spass mit euch, wenn ihr so dumm seit und so wenig courage habt und mich rausschmeisst dann schmierts euch sonstewohin. steh einfach drüber...

    ein weiser mann hat mal zu mir gesagt:


    ned bloß drücken beim scheissen, jochen! (auch mal denken)


    übertragen auf dieses thema meine ich würde das bedeuten, nicht die geschwindigkeit zählt, sondern präzision, technik, und beherrschung. du sagst doch selber dass sogar anfänger recht schnell sind, was sagt des denn dann aus? geschwindigkeit kommt von allein.
    ich spiel seit ca nem jahr richtig aktiv doppelbass und stelle fest, die schnelligkeit ist mir scheissegal, weil die finessen viel interessanter sind, zu denen man keine geschwindigkeit sondern technik, und kontrolle braucht.
    aber des is was was mir persönlich bei anfängern öfter begegnet dass nur zählt ob man schnell ist, dabei ists doch langsam meistens am schönsten weil man da am genausten und am versiertesten spielt, wenn man schnell spielt, zählt der einzelne schlag gar nimmer so und das is eigentlich schade, da sollte man mal drüber nachdenken!

    er will damit sagen, kein mensch versteht deine signatur, das is das ding was unter deinen beiträgen steht und man im profil verstellen kann. in diesem satz ist kein satzbau enthalten, bzw keine logik, zumindest kann ich ihr nicht folgen. und mit google wikipedia und duden meint er du könntest dort mal nachschlagen was syntax heißt um herauszufinden was die leute hier von dir wollen.


    und mit frag deinen lehrer meint er, du sollst mit deinem lehrer sprechen und ihn mal nach solchen sachen fragen da er dir da auch tipps geben kann, oft bessere, besser auf dich abgestimmt und schneller.


    dämpfungsringe kann man selber basteln wenn man länger trommelt weil man dann im regelfall alte felle rumliegen hat, wenn nciht, kann man se bei thomann bestellen.


    und unterschied zwischen kickpad, kein kickpad, und metalkickpad kann man normalerweise in den läden austesten (bei uns zumindest)


    vllt bringt der post hier ein bissel licht ins dunkel.


    und: bitte ändere deine signatur! :rolleyes:

    naja, grad dann solltest dus eignetlich besser wissen ;)


    meine empfehlung, wie immer:


    jede zeile 2 minuten lang, wenn du nur hand trainiern willst dann nur mit der hand, wenn du hand und fuß trainiern willst erst hand, dann fuß, dann beides


    Code
    RRRR LLLL RRRR LLLL
    RRRR RRRR LLLL LLLL
    RRRR RRRR RRRR LLLL LLLL LLLL
    RRRR RRRR RRRR RRRR LLLL LLLL LLLL LLLL
    RLRLRLRL RLRLRLRL RLRLRLRL RLRLRLRL


    mit metronom, und bei der übung (bei nur hand 10 minuten, bei hand+fuß 30 minuten) immer mal auf die hände schaun, nach dem motto, wo schlag ich eigentlich hin, und wie laut ist meine linke hand, bei der übung kansnt deine hände gleichauf trainiern, dass se beide gleich laut, gleich schnell, gelicher anschlagswinekl, gleicher ort treffen usw. probiers aus!


    mfg max_cavalera

    meine rede:
    jede zeile 2 minuten lang, habter ne halbe stunde übung, und könnt sehr gut auf control achten:
    ausserdem steckt alles mit drin


    Code
    RRRR LLLL RRRR LLLL
    RRRR RRRR LLLL LLLL
    RRRR RRRR RRRR LLLL LLLL LLLL
    RRRR RRRR RRRR RRRR LLLL LLLL LLLL LLLL
    RLRLRLRL RLRLRLRL RLRLRLRL RLRLRLRL


    konsequentmachen, erst nur mit der hand, dann nur mim fuß, dann beides zusammen, und mit metronom, um das tempo wirklich durchzuziehen, bei der übung das temopo ejdesmal höher setzen bis ihrs grad noch schafft, und dann üben üben üben!


    viel spass damit, mir hilft das sehr viel, vor allem auch mit den händen und geschwindigkeitserhöhungen, lautstärke und stärke der linken hand/fuß, wo schlag ich hin aufm fell und solche sachen, da könnt ihr überall drauf achten bei einer einzigen einfachen übung! wahnsinnig gut!

    einfache übung, mit viel übung, wirds dann zu ner bomben übung, mit bombengeschwindigkeit:


    Code
    RRRR LLLL RRRR LLLL
    RRRR RRRR LLLL LLLL
    RRRR RRRR RRRR LLLL LLLL LLLL
    RRRR RRRR RRRR RRRR LLLL LLLL LLLL LLLL
    RLRLRLRL RLRLRLRL RLRLRLRL RLRLRLRL


    viel spass damit, die übung passt eigentlich immer.
    beachten sollte man dabei, jede zeile in der selben länge zu spielen (2minuten empfehlen sich meiner meinung nach sehr)


    erst mit der hand
    dann mit dem fuß
    dann beides zusammen


    und schon hat man ein 30 minuten super warmup, am besten mit metronom um geschwindigkeit und genauigkeit zu trainieren.
    man hat bei der übung viel zeit, also achtet drauf wo ihr hinschlagt, und wie unterschiedlich laut eure schläge sind, hier könnt ihr sehr gut beide hände/füße aufeinander abstimmen, beste übung um die hinterherhängende hand aufholen zu lassen!


    viel spass

    so, also ich besitze ein altes new sound set :




    entschuldigt, aber die fotos könnten teilweise etwas unscharf sein


    ich würde es gerne wieder so haben wie es mal vor einigen jahren hätte sein müssen, das ding dürfte schon so einige jährchen auf dem buckel haben, bei mir hats auf jedenfall schon 12 gemacht, und zuvor hatte es mindestens 1 besitzer.


    hierzu hätt ich ein paar fragen an leute die bereits erfahrungen mit restaurationen gesammelt haben, da ich das noch nicht ausprobiert habe. angefangen hab ich ejtzt mal mit dem 1. tom



    von innen:



    bei dem ich mir erstmal die spannringe vorgenommen habe zu polieren, ergebnis war für mich überraschend gut, mit edelstahl politur:


    Vorher:




    Nachher:



    ich muss aber sagen dass man auf den fotos den unterschied leider nciht so schön sieht wie ich ihn hier sehe, ich bin also wirklich total begeistert :D


    so. ich werde als nächstes alle anderen metallteile entfernen und ebenfalls jedes teil einzeln polieren.
    hat jemand erfahrungen mit kratzern und unebenheiten im chrom, wie ich selbige beseitigen oder eventuell vertuschen kann/könnte? wenn ja bitte schreiben :)


    auch zur folierung (ist es eine folie?) habe ich eine frage:
    die folie die auf der trommel ist hat viele wellen und unebenheiten, deshalb würde ich sie gerne beseitigen, jedoch sieht mir das mehr nach einer plastikschicht aus, und ich wollte jetzt wissen ob ich das entfernen sollte oder eben nicht oder wie oder was ich dadraus machen kann, ich möchte das schlagzeug gerne wieder in den unvergilbten original-weiß zustand bringen. auch das ist auf den fotos eher ungut zu erkennen, aber die trommel ist sehr (piss)gelb und schaut dadurch irgendwie ranzig aus, unter den spannreifen und anderen metallteilen kann man jedoch erkennen dass es mal schneeweiß war...wenn mir jemand hierzu tipps geben könnte wäre ich auch hier wieder sehr verbunden. hierzu ein foto:



    so, grad fällt mri nicht mehr ein, ich werde mein weiteres vorgehen und fragen dazu in diesem thread dokumentieren und niederlegen, falls jemand fragen an mich hat, bin ich gerne behilflich, insofern ich behilflich sein kann :D


    mfg


    max_cavalera


    und schonmal danke für eure tipps und hilfen

    einfachste lösung, und die funktioniert meiner erfahrung nach in allen fällen, also bei allen wo ich das gemacht hab, hats geklappt.


    einfach am ende vom riss, nen bohrer ansetzen, und ein loch an der stelle bohren, des dann vorsichtig und fein aussägen und dann passt der lack.
    hat bei mir wirklich immer gefunzt

    also meine erfahrung ist, dass das jeder anders handhabt.
    als ich mir mein neues set gekauft habe, hab ich ca 120 emails an musikläden geschrieben mit jeweils dem selben inhalt, und ich wollte eben anstatt 2 doppeltomhaltern einen doppeltomständer. und da ham gleich mal 50% gesagt, das geht ned, blablabla, und die andern ham gesagt, klaro, das machmer, schickst uns das teil zurück und wir ziehns vom preis ab, kein stress.


    ich empfehl dir echt, mach dir die mühe, nimm dir zeit, die preise unterscheiden sich echt drastisch, und auch die möglichkeiten sind von händler zu händler verschieden.
    kauf dir die sticks einmal, da stehn hinten recht viele adressen drin, dei schreibst alle mal an was du willst und dann schau was rauskommt.


    und erzähl mal wie sichs entwickelt, das würd mcih echt interessiern!

    ich denk ein mischmasch aus allen kommentaren tuts hier:


    niemand hats denk ich böse gemeint, sondern haben dir ne ehrliche meinung erteilt. schlagzeugspielen soll immer spass machen, deshalb amch was dir spass macht, und machs wies dir spass macht. auf der andern seite ist schlagzeug ein instrument, das immer alle mithören, deswegen überlege dir wie du spielst, und wähle weise einen stil zwischen immerzu das gleiche, und extrem viel hintereinander zusammenpacken :D


    vllt war des jetz mal weng neutral gesagt :) viel spass beim weiterüben, das solo ist wirklich grauenvoll, aber das ham dir denk ich schon genügend leute gesagt.


    lass dir den spass ned nehmen!

    also mein nickname kommt vom ex front sänger von sepultura und jetzt sänger von soulfly.
    ich würde ihn in gewisser weise als mein idol bezeichnen, wenn auch nicht richtig.
    er mag sambasessions, hat interessante welt und glaubensanschauung die ich sehr gut finde, und macht wahnsinnig gute musik.
    das macht ihnd ann eben doch iwi zu meinem idol

    für geschwindigkeit empfiehlt sich immer ne übugn wo man abwechselt, am besten sogar noch mit metronom, jetzt sagt wieder jeder, ich brauch kein metronom ich kann das auch so, ich empfehle hier aus erfahrung jedoch trotzdem eins, da man bei längeren durststrecken dazu neigt utnerbewusst langsamer zu werden.


    jede zeile 2 minuten lang spielen, erst nur mit der hand, dann nur mit dem fuß, dann beides zusammen, dann hat man 30 minuten gespielt und is danach sowas von locker, und die übung haut geschwindigkeitstechnisch echt rein!


    Code
    RRRR LLLL RRRR LLLL
    RRRR RRRR LLLL LLLL
    RRRR RRRR RRRR LLLL LLLL LLLL
    RRRR RRRR RRRR RRRR LLLL LLLL LLLL LLLL
    RLRLRLRL RLRLRLRL RLRLRLRL RLRLRLRL



    derek roddy lässt grüßen, falls ihn jemand kennt
    viel spass damit