Setangebote modifizieren

  • Hallo, bin neu!
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Superstar zu kaufen, als Set.
    Enthalten wären dann 22''BD, 12''TT, 16''FT, 14'' Snare und HW, so weit
    ganz gut, nur will ich ne 24''BD! Hat jemand Erfahrung damit gemacht,
    Paketangebote zu modifizieren? Wird der Preis dann aus allen Einzelteilen
    neuberechnet oder wird der Setpreis nur um die Differenz zwischen den
    gewechselten Teilen erhöht?


    Mit schönen Grüßen,
    Dirk.

  • also meine erfahrung ist, dass das jeder anders handhabt.
    als ich mir mein neues set gekauft habe, hab ich ca 120 emails an musikläden geschrieben mit jeweils dem selben inhalt, und ich wollte eben anstatt 2 doppeltomhaltern einen doppeltomständer. und da ham gleich mal 50% gesagt, das geht ned, blablabla, und die andern ham gesagt, klaro, das machmer, schickst uns das teil zurück und wir ziehns vom preis ab, kein stress.


    ich empfehl dir echt, mach dir die mühe, nimm dir zeit, die preise unterscheiden sich echt drastisch, und auch die möglichkeiten sind von händler zu händler verschieden.
    kauf dir die sticks einmal, da stehn hinten recht viele adressen drin, dei schreibst alle mal an was du willst und dann schau was rauskommt.


    und erzähl mal wie sichs entwickelt, das würd mcih echt interessiern!

  • Behalte im Hinterkopf, dass es genau diese gewünschte Kesselkonfiguration beim Starclassic Performer gibt. Wenn nun die Händler zicken und du deutlich draufzahlen musst, schau dir den Differenzbetrag zum Performer an. Wenn das nur noch 200, 300 € sind, würde ich die auch noch drauflegen und das Starclassic kaufen. Zumal du dann "von der Stange" kaufen würdest und deshalb sicher noch den Starclassic-Preis ein wenig drücken könntest.

  • Hi,


    besorg Dir mal den aktuellen Tama-Katalog. Soweit ich mich erinnern kann, wird eine Konfiguration 24/12/16/14SN angeboten (Superstar EFX). Ich habe beispielsweise die Hardware im Laden gelassen und nur die Kessel gekauft, das ging vollkommen problemlos.


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Teures Teil :(


    Eine Antwort hab ich mittlerweile bekommen auf meine Anfrage; bei Thomann würde das Set 1327,- kosten. Das Set kostet mit 22'' BD 919,-, Modifikationen sind da nicht möglich. Mir ist die größere Bass keine 400,- wert, mal sehen, ob das woanders klappt, vielleicht haben kleinere Musikhäuser da mehr Spielraum, die müssen ja auch sehen, dass die Kunden dableiben.

  • Das ist jetzt in etwa das, was ich "befürchtet" hatte. Naja, mit ein bisschen Verhandeln müsste das SC vom Drumcenter für 1500 deins sein. Das kostet dann keine 200 mehr als das Superstar und absolut gesehen hast du auch mehr Ausgaben, aber dafür ist das Teil mal wirkliche Obersahne, was für's Leben, wie man so schön sagt. :)


    Oder du wartest einfach eine Weile und beobachtest, was so durch die Bucht treibt. Das dürfte dann auch noch deutlich billiger werden. Oder du flexibilisierst deine Vorstellungen, kaufst 22/12/16 für nichtmal 1000 und bist fröhlich.

  • Zitat

    Original von Philippe
    Das ist jetzt in etwa das, was ich "befürchtet" hatte. Naja, mit ein bisschen Verhandeln müsste das SC vom Drumcenter für 1500 deins sein. Das kostet dann keine 200 mehr als das Superstar und absolut gesehen hast du auch mehr Ausgaben


    und es kommt noch die hardware dazu...
    aber ich würds trotzdem machen, lieber noch ein, zwei monaten sparen und dan das scp holen.

  • 1500,- sind leider zu viel für mich, schon das Superstar steht in weiter ferne, 900-1000,- sind ne Menge Geld und dafür gebe ich mich nicht mit dem Kompromiss "Fertigpack-mit-22er" zufrieden. Vielleicht finde ich ja auch was aufm Gebrauchtmarkt, muss ja nich' Tama sein, aber ich will weg von meinem Swingstar!

  • Schmock, Du hast ja so recht. Mein Gedächtnis hat mir da wohl einen Streich gespielt, naja, man wird halt nicht jünger...


    Kniefel: Ich denke, der Gebrauchtmarkt wird für Dich das Mittel der Wahl sein, sorry für den falschen Alarm.


    Gruß


    Alex


    Edit: Apropos Gedächtnis und Alarm: Von Gretsch gibts das Club Rock Set, allerdings mit 'ner 26" BD, 14" TT, 16" und 18" FT sowie 14" x 6.5" SN. Kostet ca. 1100,- Öre, ich weiss jedoch nicht, ob das was kann...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

    Einmal editiert, zuletzt von zorschl ()

  • Ich denk das sinnvollste wäre, in einen lokalen Laden zu verschwinden und mit dem Verkäufer ein wenig zu Verhandeln.


    (oder eben der zurecht, hochgelobte Gebrauchtmarkt eben)

  • Na, es muss ja nicht Tama sein, kennt jemand ne Marke, die es mir
    erleichtert, an mein Set zu kommen? Es sollte keine absolute
    Anfängermarke sein, sollte allerdings auch in etwa im Preis gleichwertig mit
    dem Superstar sein (also ca. 800-1000,-, weniger darf natürlich sein).
    Ansonsten würde ich mich dann doch statt auf's Superstar Custom oder EFX
    (der Preis den ich genannt habe gilt für die beiden Serien) auf's normale
    festlegen, ist gut 200,- billiger im Set und in weiß schaut's auch gut aus.

  • Bei ebay ist auch n 83er Superstar drin in Supermaple mit 24er BD!!! Benutze die Suche!


    Habe genau das gleich nur mit 22er BD .. würde so gerne da mitbieten, aber das einzusetzende
    Kapital ist fürs Catalina Club Rock draufgegangen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!