Beiträge von LeanderX

    Ich habe einen heißen Tip für alle, die es nach Solingen nicht so weit haben. Bin da einmal wöchentlich 6 Monate lang von Essen aus hingefahren. Für 20 Euros hat sich mein Schlagzeuglehrer dann mit meiner Begriffstutzigkeit auseinandergesetzt und das je nach Laune mit Kaffeepäuschen 2-3 Stunden. Der Mann ist eben absoluter Idealist und ein Schlagzeugverrückter. Außerdem, und das ist sehr wichtig bei der Lehrerwahl, ist er ein guter Didakt und hat Plan von einem strukturellen Vorgehen. Also wer Interesse hat schickt mir ne PN dann rücke ich seine email raus.

    Geb Dir trotzdem mal ne Antwort:
    Wenn Du genug Kohle hast kauf Dir ne Iron Cobra, wenn nicht,
    Versuch mal bei eBay ne Camco aufzutreiben, auch von Tama. Hab die schon des öfteren gesehen. 2 haben wir da schon rausgefischt, eine hab ich die andere mein Kumpel. Unter 100 Euros und steht der Cobra in nichts nach. Zu den anderen Teilen wie Giant Step, Eleminator, Speed King usw. kann ich wenig sagen, aber die meisten die Tama gespielt haben schwören drauf...

    Tja, bei mir war es der neue Lover meiner Ex. Der spielte nämlich Schlagzeug in ner Band. Und den wollte ich dann mal eben entzaubern! Kaufte mir also ein Schlagzeug (ein bonbonblaues Yamaha DP *lol*) und nahm mir einen Lehrer.
    Jetzt liebe ich nur noch mein Schlagzeug und die Frau kann mich mal, war also ne gute Therapie. Aber Schlagzeug hatte mich immer schon fasziniert, deshalb war ich auch doppelt genervt wegen dem Typen...

    yep, hab die anfang der 80er in der Westfalenhalle spielen sehen, super funky, muß mir jetzt doch mal langsam wieder einen Plattenteller holen, hab die LP hier auch noch rumstehen.

    Plauzentiger Mal gaaaanz abgesehen vom Sound würde ich es Dir für die montage am Rack bei dem ziemlich schweren 16er sowieso empfehlen sonst kann Dir das Eigengewicht die Halterung vom Tom abreissen, is´n Freund von mir passiert.

    boooah Hochi, nu hast Du mich aber hier ins grübeln gebracht, würde genial zu meinen 18,19,20 Crash passen und dafür würde ich das 16er rausschmeißen (das ist übrigens ein Haevy-Crash, die anderen sind die normalen, paßt eh nicht so richtig dazu) *grübel,grübel..."

    GrooveMaster Also Deine Meinung zu den 2002 mußt Du zumindest differnzieren, immerhin sind Deine anderen Aussagen ja auch sehr detailliert. Es gibt in der 2002 Serie ja nicht umsonst Crash, Thin-Crash, Medium-Crash und Haevy-Crash, eben von Jazz bis Hard. Die Haevy´s sind durchaus für die laute Livemucke geeignet, das 20" 2002 Haevy-Ride ist z.B. megaextrem laut. Denke da könnte Hochi sich in entsprechende Ausführungen reinsteigern...

    Tim habe ich eigentlich mit Laupi was verpaßt? Hatte ich doch recht gehabt? Wozu brauchen diese Typen das? Haben die nichts eigenes auf die Beine stellen können, daß die sich ständig was ausdenken müssen? Ätzend was?

    drumolli booah, hätte ich auch selbst drauf kommen können, daß es die Stocktreffer an dieser Stelle sind!!! Sollte meine Technik mal korrigieren, was?! Aber den Trick mit dem Zitronensaft werde ich mal ausprobieren, thx.

    GrooveMaster  Seelanne Hey, die Welt is´n Dorf, in der Gneisenaustr. hab ich gewohnt (beim Kiosk, hab da mit dem Mandolinen- und Gitarristen-Mann von "Tillmann rockt" inner WG gehaust und in Brambauer bin ich geboren.... Und dat Lenz kenne ich seit es aufgemacht hat, Gruß an den Dortmunder Norden

    Also bei mir rappeln sich ständig die unteren Schrauben vom Spannring meiner Hängetoms los, nach jeder Proberaumsession kann ich die wieder anziehen, aber wirklich völlig lose die Teile! Mit unteren meine ich die vorderen von den leicht geneigten Toms. Wieso nur die??? Und reichen Kunststoffscheiben um das zu verhindern? Hat das jemand von Euch schonmal gehabt? Es sind nur die am tieftsen liegenden Schrauben!