Beiträge von rotanickel

    Hey zusammen,


    als ich unlängst die Kessel meines DW Collector Sets gesäubert habe, inclusive auswechseln der Stimmschrauben.Unterlagsscheiben und der Felle, bin ich auf folgendes Phänomen gestossen: Sämtliche Scxhrauben, die die Böckchen von innen am Kessel halten, waren locker. Alle. In. allen. 5. Kesseln.
    Das heisst ichhabe ganz gut Zeit damit verbracht, die Dinger wieder festzuschrauben, es war definitiv keine einzige dabei, die noch fest gewesen wäre. Nun stellet sich die Frage: Ist das Absicht, zum Verlängern des Sustains bzw. Schwingenlassen des Kessels? Ich find schon die Tatsache, das die Metallstifte in den Luftausgleichslöchern der Bassdrum ab und zu rausfallen, und bin nicht sehr angetan von der Vorstellung, die Schrauben der Böckchen wieder einsammeln zu müssen, im Innern meiner Kessel.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung?


    Zum Zweiten:


    Ich habe seit 2 Jahren eine DW 9002 DOFUMA --> der rechte der Dornen in der MasterUnit Platte hat sich bereits nach 1 Woche verbogen gehabt, ohne überhaupt nennenswert rausgedreht gewesen zu sein, Ausserdem haben ALLE verchromten Teile bereits Flugrostansätze. Desweiteren hat die Einheit, die den Beater trägt, schon zuviel Spiel auf der Achse, nichts bewegendes, aber störend, wenn man den Preis bedenkt.
    Gut, ich hab das Teil viel live dabei, aber wenn ich 600 Öcken für ein Pedal hinlege, dann erwarte ich eigentlich, das es für den Liveeinsatz geeignet ist, und nicht nach 24 Monaten anfängt, zu zicken.


    cheerz,
    dominik

    Zitat

    rotanickel : Du hast keine Probs damit das 16er hängend zu spielen und auch keine Befürchtungen das es dir abschmiert?!


    Nein, das funktioniert wunderbar, ich habe mein 14er und mein 16er Tom an einem DW Doppeltomständer, und die ball clamps machen das seit 5 Jahren ohne Mukken mit. Durch das hohe Gewicht von 2 Toms kommts auch nicht vor, das das Stativ wandert.


    Ich spiele neben dem DW ein Starclassic von Tama im Proberaum, dort sind ebenfalls 14er und 16er gehängt, allerdings an einem Rack..und da ist die Querstrebe schon mal abgeschmiert, hat sich aber mit ordentlich zuschrauben dann nicht wiederholt.


    Eine Freundin von mir benutzt übrigens oben genannte Beine für ihr GMS (oder GSM??) Set, funzt wohl ganz gut..

    Zitat

    nimm das 16x14 als hänger und kauf dir irgendwelche füße dazu ... gauger oder worldmax oder was-weiß-ich. flexibler geht's nimmer.


    Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen..
    Ich hab mein 16er auch gehängt, das funktioniert einwandfrei, Sustaintechnisch hängt das von der Setmarke ab, ich denke aber nicht das der Unterschied frappierend sein wird. Wenn Du ein Hard-Hitter bist, würde ich zur Aufhängung tendieren, einfach weil ein Standtom ganz gern mal das wandern anfängt, wenn man zu sehr draufprügelt...allerdings: Besorg dir nen schweren bösen Ständer (Für das Tom, meine ich) :)


    cheerz

    Hey zusammen,


    eine nette Möglichkeit, Grooves zu basteln, ist ja bekanntlich, sich ein paar Stickings zu krallen und diese auf dem Set zu instrumentieren.


    Einen, den ich sehr witzig finde, ist folgender:


    RLRLL RLRLL RLRLR/


    im 4er Raster (16tel):


    RLRL LRLR LLRL RLR/


    Sieht als Groove zB. so aus:


    Viel Spass damit, und Kritik und alles, was dazu gehört...her damit!


    cheerz..

    Wow.


    Da will ich auch meinen Senf dazu geben.
    Technisch auf hohem Niveau, komplexe und stimmige Arrengements, genug Melodiefragmente :) und man hört den Bass, was mir bei Death schon gefallen hat :)
    Die Growls erinnern mich ein bisschen Morbid Angel zu Domination Zeiten, ziemlich herb..


    Und, Alda, fieses Geknüppel..
    Thumbs Up.


    Habt ihr nen Deal, eigentlich?

    Danke!


    Und weils so gut passt, überleitungstechnisch mein ich, es gibt News zu 703 und Schallmaurer.


    Die 703 CD ist fertig, wer mag kann die bei mir persönlich bestellen, und sich vorher hier songs anhören und hier Infos holen:-)


    Die Schallmaurer haben posthum eine myspace Seite
    verpasst bekommen, Science Fiction Folk, folks!


    Viel Spass!

    So, die Damen und Herren,


    ich weiss Neues zu vermelden aus dem ZOO Army Lager...
    Aufeminer MySpace Seite http://www.myspace.com/rotanickel</a> (das Gute an so einem bescheuerten Profilnamen ist, das er immer frei ist...) könnt ihr Euch den neuen ZOO Army Song "Save Me" anhören, den Gil und Ich zusammen geschrieben haben, wobei der Löwenanteil an Gils Feder geht :)


    Die Nummer ist ein straighter Rocker, also viel Spass damit, auf www.bob-media.com kann man sich übrigens ein paar Videos und Interviews mit uns angucken, wer also möchte...


    Bis dahin, lasst mich wissen wie´s Euch gefällt,


    cheerz!
    dominik

    Cooler Bericht!


    Leider habe ich von Mastodon nur noch 2 songs mitbekommen, was mich ein bischen ärgert, hätte mich interessiert, und ich habe nicht damit gerechnet das die um 20.20 schon wieder die Bühne verlassen.


    Zu der Faszination Tool ist dem Review nichts hinzuzufügen, unbedingt ansehen. Und Ohrenstöpsel mitnehmen..ich dachte Motörhead wären laut :)


    cheerz,
    dominik

    Hey,


    sorry für die späte Antwort!


    Freut mich das Du den anderen Songs mehr abgewinnen kannst! Ja, mit der Lyrik ist das so ne Sache :)
    Und es freut mich zu hören das 703 eine "authentische" Wirkung hat...Wobei es auch einige Songs auf spanisch gibt, und schon recht viele Latin/Reggae Einflüße bei der Band vorhanden sind.


    Und, nein wir haben keinen Deal dafür, Die CD wird wahrscheinlich in Eigenregie erscheinen, oder wir finden zumindest einen Vertrieb der das für uns machen möchte :)
    Nachdem wir alle andere Projekte haben, die einfach Prioritätä besitzen ist das nicht ganz einfach, man wird sehen was wir tun. Falls Du Empfehlungen o.ä. hst, bin ich natürlich dankbar!


    Grüße,
    Dominik

    Hey,


    Dankeschön!
    "Zeichen" gibt es im Moment nur noch als gebranntes Exemplar leider, Und "Anderswo" wird hoffentlich noch vor 2010 erscheinen ;)
    Ich werd´s auf meiner homepage bekannt geben wenn´s was Neues gibt!


    Grüße,
    Dominik

    Hey intuitiv,


    vorerst mal Danke für das ausführliche Feedback. Ich hab die links berichtigt, die waren falsch angegeben, sollte also funktionieren..


    Ich spiele leider nur sehr rudimentär Mallets, aber für die beiden Themen bzw. für den Vamp in I wish I were dead hat´s grade so gereicht. Das Theme aus Tiy sick.. stammt zumindest rythmisch von mir, die line aus I wish I... war schon vorher vorhanden. Es gibt noch zwei andere Schallmaurersongs mit Mallets, einer mit einem Klemzmer- Theme (Badhken Freylach, oder so ähnlich..) und eines mit einem eigenen Vamp, ich kanns gern noch hochladen.


    Die Sache nmit den Reminiszenzen finde ich sehr nachvollziehbar, tatsäöchlich kann man die Band als eine Verarbeitung von Zappa/Mr Bungle/Zorn u.ä. sehen, um nicht zu sagen gute Plagiate :D , das waren zumindest für 3 der 4 Mitglieder ausschlaggebende Einflüße zu der Zeit. Das traurige dabei ist eigentlich, das wir es nicht geschafft haben diese sache konsequent weiterzuführen, die band hat sich ob der Entscheidungsschwierigkeiten bezüglich der weiteren Entwicklung sozusagen aufgelöst, mir wäre ein Schritt in die extremere Richtung einerseits (Fantomas z.B.) und in die jazzige andererseits lieb gewesen, mit dem Ziel, trotzdem klar strukturierte "Rock"songs zu schreiben. Vielleicht nächstes mal...
    Letztendlich war das Ziel, Musik zu machen die wir alle für möglichst "weird" gehalten haben und gleichzeitig dem Publikum ne gute show zu liefern. Inwiefern uns das gelungen ist sei mal dahingestellt..


    Ich dank dir für die kritische Auseinandersetzung, und bitte jederzeit wieder!


    Zu 703 bleibt zu sagen, äh, autsch 8o ich schätze ich muß damit leben...Dummerweise hab ich tatsächlich mal angefangen Germanistik zu studierenm lol
    Vielleicht sagen dir die anderen beiden songs ja mehr zu...


    Grüße nach Berlin!

    Heya,


    find ich sehr schön das euch die Musik gefällt!


    Mit dem Snaresound ist es ja immer so ne Sache, ich wäre rein geschmacklich von einer dickeren Snare auch sehr angetan gewesen, nur man entscheidet halt nicht immer alleine.
    Was noch dazu kommt ist das die Version auf der homepage klanglich nicht so astrein ist wie die auf der Platte, da ist sie etwas präsenter!


    Cheers und Big Up,
    Dominik

    ..Poppen auf´m Klo in der Disko...:D:D:D


    Sehr geil, sehr witzig, und sehr gut produziert! Ich hatte amal n HipHop Projekt, das war ähnlich, wenn´s auch selten so witzige Texte hatte. Coole Sache...Alda!


    Mehr als genug trifft nicht so meinen Geschmack, aber auch hier: Geil produziert, und gut gespielt!
    Jaja ist sehr cool..

    Ein stimmungsvolles Stück ,wie ich finde, und sehr schöne, warme analoge Sounds! Anologe Mukke mit digitaler Soundästhetik :D
    Wie schon gesagt wurde, eine schöne Abwechslung! Mich erinnert die Herangehensweise an Musik deinerseits, soweit ich das überhaupt beurteilen, ein bischen an Leute wie Tim "Herb" Alexander, auch wenn die Ausgangsposition wahrscheinlich eine ganz andere ist.
    Spielst Du auch "gewöhnliches Bandzeugs" oder liegt Dein Schwerpunkt ausschließlich auf Ambience und Klängen?

    Also die Prognose gefällt mir mal wirklich :]


    Im Ernst, wir werden erstmal ordentlich live spielen was so geht, und dann sehen wohin´s uns treibt, genug Ideen fürs nächste Album gibts auch schon...Ich bin gespannt.