Beiträge von Gangus

    Um mal eine andere Idee einzuwerfen:


    Du hast nicht zufällig einen Beckenständer oder ähnliches rumstehen? Dann könntest du mit Hilfe einer Multiklammer die Hihat daran* befestigen, was auch zusätzliche Stabilität bringen wüde...


    *am unteren Teil des Ständers, nach oben hin dürfte die Hihat im Weg sein.

    "habbet ma!"

    Was uns geholfen hat, war ein kreatives Zusammentreffen mit den Bandmitgliedern, reichlich Bier und gute Musik. Ein paar Tage später fanden wir zwar heraus, dass der Bandname (Ratatöskr) schon vergeben war.
    Trotzdem, der Ansatz ist Gold wert. Kompromisse beim Bandnamen sind so gut wie beim Frühstücksei: du willst es hartgekocht, andere noch weich...es muss halt allen gefallenen/schmecken, oder der Tag ist im Eimer.


    Ps: Das sagt zumindest das Bier in mir.


    Edith hat Smilies eliminiert...


    Pps: Generell ist die Suche nach 'nem Bandname in einem Forum so ergiebig, wie die Suche nach 'nem Sandwich in der Wüste Gobi: Es kann klappen, ...

    Ich hab bei Adams für ein 12er Pack Vic Firth 5As 78€ bezahlt. Das ist wohl schon ein Jahr her. (Verdammt, hab ich nen niedrigen Stickverschleiß...vielleicht sollte ich mehr üben :rolleyes: )


    Edit änderte "da" in "bei Adams".

    Recht minimalistich, aber gut. Könnte vielleicht etwas Farbe vertragen.


    Zitat

    Original von Enzi


    Das Rack ist 1m lang und es passen Becken bis 26" rein.


    Wie sieht's mit Splashs aus?

    Das kommt auf den Raum, bzw die Isolierung an. Unser Keller zB. zieht Feuchtigkeit magisch an. Trotz Luftentfeuchter würd' ich da niemals mein Set reinstellen, das hat mich ds aufgequollene Holz eines Schranks gelehrt.
    Wenn du in dem Raum für ausreichen Belüftung und Wärme sorgen kannst seh ich da keine Probleme. Als Präventivmaßnahme kannst du einen Autoentfeuchter mit reinstellen, die sollten imho nicht so teuer sein.

    Zitat

    Original von GuiausBrasilien


    Kennt jemand einen Laden in Düsseldorf oder Mönchengladbach oder hier in der Nähe wo es diese Maschinen gibt??


    Da "in der Nähe" ein dehnbarer Begriff ist schlag ich dir mal den Laden vor, wo du auf jeden Fall fündig wirst.
    Ansonsten gibt's in Gladbach noch Gerd's Musikladen, etwa in der Nähe vom Bahnhof. Der ist aber eher klein und hat ein Wechselndes Sortiment. Einfach mal anrufen und fragen was er grad da hat

    Zitat

    Original von beelzebübbie


    An deiner Stelle würde ich die Toms links neben der Bassdrum montieren, auf einem extra Stativ, denn dann hast Du auch die Möglichkeit sie tiefer aufzubauen.


    Stimmt. Nachdem ich mit den Toms um eine Position nach links gerutscht bin passt jetzt alles wunderbar. Zwar hängt die 8" Tom jetzt über der Hihat, dafür kommt mir das Ride etwas entgegen.
    Alternativ kannst du auch deine Bassdrum umdrehen (Felle tauschen nicht vergessen ;) ), dann kommt dir die Halterung auch etwas näher und du kannst die Toms noch einen Ticken tiefer hängen. Allerdings ist das Bauartbedingt, so war's zB bei meinem alten Set möglich, jetzt aber aufgrund der Platzierung von Tomhalterung und Füßen nicht machbar.

    Hiho,
    ich bin auf der Suche nach einer Rückenlehne für den Adams Hocker D700H.
    Mein Problem ist, dass für dieses Modell keine Rückenlehne vorgesehen ist.
    Der Sitz ist mit vier Schrauben (im Quadrat, Abstand ca. 9,25cm) auf der Halterung montiert.
    Eine Möglichkeit die mir bisher eingefallen ist:


    Jemand ist so freundlich und gibt mir die Maße der Platte, die mit der Tama 1st Chair Lehne daher kommt. Vorrausgesetzt das Teil wird auch unter den Sitzt, also zwischen Sitzfläche und Halterung, geschraubt. Evtl. werd' die Platte "customizen", sprich zusätzliche Löcher bohren müssen.


    Wenn jemand eine Alternative zur oben genannten Lehne oder Befestigung hat: Immer her damit! Habe bisher nichts Vergleichbares gefunden.

    Ich kann Vitamalz nur bestätigen: Der VicVirth taugt was. Besitze ihn auch und bin zufrieden, lediglich der Tragkomfort lässt etwas zu wünschen übrig. Ansonsten bekommst du gute Dämmung und Sound für dein Geld.