7. Oktober '07 - Dream Theater in Düsseldorf

  • Symphony X waren ÜBERRAGEND!!!!!!!!!!! Russell Allen hat eine göttliche Stimme! 8o 8o :D


    Der Sound war jedoch viel zu bass-lastig. Ich stand recht weit vorne(kurz vor der Ampel).


    Setlist(soweit ich die Songs kannte und mich richtig erinnere):
    Set the World on fire
    Inferno
    Serpent's Kiss
    Domination
    Paradise Lost (gänsehaut!)
    The Walls of Babylon


    Das neue Album war also sehr gut vertreten, nur das Publikum fand ich etwas verhalten.
    ---


    Dream Theater war sehr solide, haben aber auch sehr gut gespielt. Die Bühne war im Stil des Album-Covers aufgebaut:
    überall Ameisen, über der Bühne hing die gelbe Ampel und bei grün begann die Show! :D Dazu rechts noch eine große Straßenlampe und links ein DT-Stop-Schild.
    Ein Highlight des Konzerts war, dass Jordan Rudess nun eine Keytar hat und somit mobil ist! :D Bei seinem Keyboard-Solo (und ein, zwei Songs) ging er nach vorne, dort wo sonst immer Myung und Petrucci stehen. Supergeil und total ungewohnt der Anblick!


    Setlist:
    1. Constant Motion
    2. Never Enough
    3. Blind Faith (ich bin fast ausgeflippt! einer meiner Lieblingssongs von der 6DoiT!)
    4. Endless Sacrifice
    5. Dark Eternal Night
    6. Keyboard-Solo
    7. Lines in the Sand (ebenfalls für mich eine super-Überraschung!!! 8o :D )
    8. I walk beside you (fand ich ein wenig zu langsam gespielt)
    9. In the presence of Enemies Pt.1 & 2 (wie angegekündingt wurden beide Teile zusammen gespielt)


    Zugabe:
    Big Medley:
    1. Its raining (Trail of tears)
    2. Finally free
    3. Learning to live
    4. In the name of god
    5. Razors Edge(Octavarium)


    Ministry of lost Souls stand auch auf der Setlist, wurde aber nicht gespielt.


    Nach dem Konzert hab ich mir noch ein Autogramm von Symphony X abgeholt. Dream Theater haben mich und 6 weitere Fans leider gepflegt aus ihrem Tourbus heraus ignoriert/übersehen. :( ;(

  • ja, symphony x waren spitze. der sound leider weniger, aber das ist wohl das ewige übel einer vorband :D
    der gesang war leider gottes für mein empfinden viel zu leise und dabei klingt allen manchmal live besser als aufm studioalbum :)


    setliste von dream theater fand ich klasse, endlich mal ohne "pull me under" und "metropolis" :P.
    solide trifft es eigentlich ganz gut, auch wenn der gute herr iron portnoy ( wo war eigentlich sein bademantel??? in der reinigung???) sich während des "medleys" sowas von verranzt hat. na ja, kann passieren :D


    "In the presence of enemies" war killer!...


    ...genauso wie das einsacken diverser mobiltelefone und digicams am eingang...

  • jau, diese aktion mit den Fotoapparaten war schon deftig.....


    warum macht man das? ist doch ganz normal sowas auf einem Konzert zu machen. ?( naja...ich hab eh kein handy und meine Digicam macht bei Konzerte nur scheißbilder (zu hause gelassen). habe aber auch einige gesehen, die es geschafft haben, ihr handy rein zu bekommen.


    wie hat sich der portnoy denn verhauen? hab da nich so drauf geachtet.

  • War da. Sehr geil


    Eintritt? Hab ich nicht bezahlt. :D
    Probleme ´nen Fotoapparat reinzubekommen? Nö. Presseausweis. :D
    Schlangestehen am Eingang? Pfff....Presseeingang. :D



    Also Symphony X haben mich mehr als überzeugt. Traurig, dass die wirklich den mieseren Sound hatten.


    Dreamtheater halt das übliche. Alleine für Symphony X hätte es sich gelohnt...besonders für das Geld was ich bezahlt habe :P (2€ für´n Bier und ca. 3€ Spritkosten)


    Aber hey....wem ging das 6-8 Minütige Keyboardsolo noch auf´n Sack? Hand hoch. :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Paddy ()

  • Zitat

    Original von Schmock
    ja, glückwunsch! angestanden hab ich eigentlich auch nicht lange...
    aber es heißt Symphony X... nicht, dass das wieder falsch in der "Presse" erscheint! :)


    Hm....was? Wovon sprichst du? :P

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • Heyho,
    ich fands auch geil.
    Zwischendurch hab ich n paar Handyfotos gemacht, wie auch in Bonn und plötzlich tippt mir einer auf die Schulter (von der Crew, hatte zumindest nen dicken Kopfhörer auf) und sagte wenn ich noch ein Foto mache fliege ich raus.
    Habs dann sein gelassen.Ich wars ja selber schuld aber die Fotos sind ja nur für mich...naja,wie dem auch sei..

    Zitat

    Aber hey....wem ging das 6-8 Minütige Keyboardsolo noch auf´n Sack? Hand hoch.


    Hier!


    Die Setlist fand ich acuh ziemlich geil, da ich nur Constant Motion schon live gehört hatte und ich Endless Sacrifice zu meinen Lieblingsliedern zähle.
    Ministry of Lost Souls hätte ich aber noch gerne gehört.
    Das Medley fand ich hammer, auch das Intro auf der Leinwand mit den verschiednen Albumschnipseln und der Comic-film der N.A.D.S fand ich ...interessant.
    Symphony X hat mich überrascht, ich habe The Odyssee was mir garnicht soo gefallen hat.


    mfg A.


    P.S: Hatte iner von euch ein Zildjian T-Shirt an?

    That rug really tied the room together.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkhar ()

  • hat jemand fotos die er in originalgröße online stellen könnte? würde mich sehr freuen, da ich meine kamera aufgrund der größe nicht mitnehmen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von erans ()

  • Zitat

    Original von Der Paddy



    ...Dreamtheater halt das übliche. ....



    DAS ist der Grund, warum ich mir die nicht mehr angucke.
    (Dazu kommen natuerlich auch die immer teurer werdenen Eintrittskarten)
    DT is halt immer gut, irgendwie, aber nach meinem 7. oder 8. Konzert wars halt kein "Aha"- oder "oho"-Erlebnis mehr...halt DT. Alles mehr oder weniger perfekt gespielt (wobei mich das neue Album alles andere als begeistert und ich aus dem Grund auch nicht hingeh)


    Trotzdem allen viel Spass, die DT noch gucken gehen.

  • Hier heisst es zwar "Düsseldorf", aber ich will keinen neuen Thread aufmachen: ich war gestern in Frankfurt und ich muss sagen, es war eines der besten Konzerte, die ich bisher erleben durfte. Vor drei Jahren (selbe Location) haben sie das Publikum so platt gespielt, dass kaum noch einer richtig geklatscht hat, die Band war sehr unlocker und steif. Mein Kumpel Tommy, frickelerfahrener Gitarist, musste vorzeitig gehen, da er die musikalische Intensität nicht mehr ausgehalten hat. Ich selber war platt ohne Ende, konnte mich kaum noch auf die Mucke konzentrieren und wartete irgendwann nur noch das Ende ab.


    Und gestern: eine super-lockere Band, eine Setlist quer durch den Gemüsegarten, greifbare Spielfreude, die fast 2 1/2 Stunden verflogen im Nu. Tolle Videoeinspielungen, sehr passend und unterhaltsam zu dem "Filmmusikcharakter" der langen Instrumentalpassagen. Der Sound war gut, der Sänger geht immer ein bischen unter - na ja.


    Unnötig zu erwähnen, dass die musikalische Leistung und die Zusammenarbeit der Herren exzellent war, viel wichtiger war die bedingungslose Spielfreude, mit der sie gestern angetreten sind.


    Symphony X: klangen teilweise sehr wie eine schlechte DT-Kopie (die Instrumentalparts), ansonsten ganz unterhaltsam.


    Schlimm fand ich, dass die jetzt alle wie 70er Jahre-Rocker rumlaufen, mit dunklen langen Haaren und Schauzbart, der Basser von S.x sah aus wie Tony Iommy und J. LaBrie wie D´Artagnan... Retro kann echt blöd sein...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Zitat

    Original von ThomasTrommelt



    Symphony X: klangen teilweise sehr wie eine schlechte DT-Kopie (die Instrumentalparts), ansonsten ganz unterhaltsam.


    Rest kann ja so sein aber in dieser Aussage möchte ich doch weheme....vehem......wähem.....extrem widersprechen.


    Symphony X als DT-kopie titulieren? never!


    BTW: Kollege rückt die Fotos nicht raus. 60 stück ca. aber die krieg ich schon. Dann lad ich die hoch.

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!