Heißt das, die Bass ist immer ohne "Kickdynamik" (weiß nicht, wie's richtig genannt wird)? Oder kann ich da auch ein Pedal mit Piezoelement verwenden?
Aber danke schonmal für die Aufklärung! Die Materialien werden heute noch bestellt!
Beiträge von Pakratz
-
-
OK, also bauen ist schonmal schlecht... aber wo bekomme ich diese Pedale einzeln? Ich finde sonst nur Angebote, in denen die nötigen Fußpedale zusammen mit den Drumsets angeboten werden, und das ist verständlicherweise zu teuer.
Wäre super, wenn jemand einen Link zu einem Laden hätte, der die Pedale auch einzeln zu bezahlbaren Preisen führt (ich hab' schon selbst gesucht, aber immer nur Pedale ab 80 Euro gefunden, und das wäre dann schon je Pedal mehr, als ich für das ganze Set ausgegeben habe...) -
Hallo!
Die Überschrift sagt's eigentlich schon aus - ich habe gerade über eBay ein gebrauchtes Yamaha DD-50 (Digital Percussion Set) gekauft, aber leider sind da keine Fußpedale dabei.
Ich selbst bin kein Drummer (aber mal sehen, wie sich das noch entwickeln wird), das Set habe ich besorgt, damit der Drummer meiner Band seine Parts über Midi einspielen kann.
Ich habe mich hier mal umgesehen und einige Threads zum Selbermachen von E-Drum Triggern gelesen. Ich würde aber gerne die günstigste mögliche Variante wählen, weil uns nicht so ein hohes Budget zur Verfügung steht.Bekomme ich irgendwo die benötigten Pedale für unter 30 Euro nachgekauft oder ist selbermachen angesagt?
Wenn ich selbst bauen soll: Wie wird so ein Hi-Hat Pedal gemacht? Dafür ist ein Piezo-Abnehmer ja wohl denkbar ungeeignet...Danke im Voraus und schöne Grüße