Ich auch Senf dazugeben.
Also. Ich kann dich vollkommen verstehen Barumo. Das Problem kann man am besten mit einem Vertrag, wo die wichtigsten Dinge drinnen stehen, lösen. Egal ob Gage oder nicht. Und da kommt man dann automatisch zum 2ten Problem. Wenn man keine Gage verlangt, ist man bei dem Veranstalter nicht viel Wert, bzw man hat eigendlich nicht sehr viel Druckmittel um sich durchzusetzen.
Zum Thema Tonanlage abdrehen:
Erinnert mich an einem Gig als Vorgruppe vor Biohazard in Oberwart (Österreich/Burgenland). Wir hatten einen eigenen Mischer, der natürlich von dem Biohazard Mischer über die Schultern geschaut wurde um nicht zu viel Soundverbesserungen zu machen ;), weil es ja sein kann das der Sound vielleicht besser wird als beim Hauptakt selbst :). Unser Mischer hatte es aber recht gut hinbekommen und jedes mal wenn der Mischer von Biohazard sich nicht auf ihn konzentrierte hatte er den Sound dementsprechend verbessert und die Lautstärke erhöht. Leider hat der Mischer von Biohazard das mitbekommen und hat uns den Strom abgeschalten (Ton und Licht). Aber unsere Amps liefen trotzdem und wir haben den Gig (war Gott sei Dank die letzte Nr) zuende gespielt. Das Publikum wusste sofort was los war und hat zu Repellieren angefangen. Das war ein tolles Gefühl.
Der Veranstalter hatte natürlich gesagt es war ein Stromausfall.;)
PS: Bin grammatisch leider nicht der Beste ;).