Burnings und mein Bild vom VDS Ride sind vertauscht. sind dann auch die Soundfiles vertauscht, oder nicht?
Ansonsten: Respekt!
Hi Nils,
sorry - ist gefixt
Burnings und mein Bild vom VDS Ride sind vertauscht. sind dann auch die Soundfiles vertauscht, oder nicht?
Ansonsten: Respekt!
Hi Nils,
sorry - ist gefixt
Die Aktion scheint besonders interessant, wenn man bedenkt, dass die scheinbar gleiche Snare ohne Abziehbildchen beim T 249€ kostet.
Nur, daß die Grafiken in den Kessel gelasert und überlackiert sind. Also... die Verarbeitung ist wirklich vom Feinsten
Und bei der BP für 249 ist noch nicht mal die recht stabile Tasche dabei, die - wie ich denke - auch für den Betrieb on the Road gute Dienste leisten wird
Guten Morgen Trommlerguilde,
ich habe irgendwo einen Tip gelesen, daß es diese Snare:
(die normalerweise beim günstigsten Anbieter 329,- Öcken kostet) beim Big T für 169,- inkl. stabiler Tasche und zusätzlicher Innenverpackung erhältlich ist.
Habe mir das Teil spaßeshalber bestellt, Gestern kam es an. Schönes Gerät...
Meine Frage: kann mir einer erklären, auf welche Weise solche Preisunterschiede möglich sind?
Oli:
Das Thema "HiHats" würde mich auch mal reizen - Maddin, das wäre doch was für den nächsten MHS!?
... und nachdem ich die 2002er mal in Ruhe gehört habe, sehe ich kaum nen Unterschied zwischen Alpha und 2002... *duck*
spricht nicht unbedingt für deine Ohren...
Ich stell mir gerade Kepap hinter DER Bude vor.....
Sorry *räusper*
Jürgen sei verziehen ob der vernebelten Meinung , aber die Kiste als zwei Sets verkaufen bringt auf jeden Fall mehr.
Will einer ´n Scimitar kaufen?
Das gibt´s doch nich, daß nur die Scimitars die eckige Hämmerung haben....
Aber etz mal im ERNSTL: hör dir mal den Sound von Drummertarzan´s 20er Avede an und dann von meinem - sind nahezu identisch
Übrigens ist das vermeintliche Avedis vom Premier Drummer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Scimitar, zumindest spricht die eckige Hämmerung stark dafür. Oder hat das schon jemand gesagt?
Edit: gerade den Sound angehört: es ist garantiert KEIN Avedis!...sondern ein Scimitar
lg
max
Mööööööööööööööp - falsch.
Es IST ein Avedis - wie der Originalstempel auch sagt
Hmmm... oben haben wir keinen A-Custom Stempel gesehen.
Seven? SEEEEEVEEEEN?
Riesenkompliment an Meister Proper für diesen Thread!
Auch noch ausgeschnitten die Cymbals, tztz
PS: War das Ride vom Kollegen Sieben nicht ein A Custom?
gern geschehen... hab grad schon Hueni geschrieben - wenn mer was mache, dann mache mers gscheit
Zur Frage:
Die Reihenfolge der Bilder, sowie die Tontechnische Dolumentation sagen was anderes
So, die Bilder sind jetzt vollständig oben und im ersten Post zu finden.
Wehe einer motzt, weil einige Becken nicht sauber sind - echte Männer putzen ihre Becken nicht!
das wäre echt eine sehr gute idee, die man natürich auch auf hihats und crashbecken übertragen könnte. allerdings sollte man ein halbwegs gleiches pattern nehmen und was ich bei den ridebecken vermsse ist ein ancrashen, vor allem bei meinem aveden geht das gut
Das mit dem ancrashen sollten wir noch nachholen - evtl. beim nächsten MHS?
Die Idee von Hammu ist auch gar nicht so übel, das Problem ist nur, daß unterschiedliche Aufnahmehardware das Ergebnis doch recht stark beeinflussen kann, und damit die direkte Vergleichbarkeit fast nicht mehr gegeben ist
...Und ist Yoyos Ride wirklich ein Formula 609 (dann hab ich den Witz nicht kapiert...)????
Ich habs mir gerade nochmal auf den Fotos angeschaut - also Paiste hat dort tatsächlich "Ride", "Formula 609" und "Medium Flat" draufgedruckt. Diese Chertzbolde....
Jaja, das eigene Baby ist immer das hübscheste...
Danke nochmal an premier_drummer für die Aufnahmen.
Immer wieder gerne. Helfen ist für Trommler kein Fremdwort (wir sind ja nicht hauptberuflich Sänger....)
das ist auf jeden fall ganz vorn mit dabei. aber zwei zoll mehr würden dem baby noch besser stehn
und sevens ride ist 404 file not found. zum glück nicht paiste 404.
Seven´s Soundfiles sind gefixt
Alles anzeigenAlso schön ist zu hören, wie sich die beiden baugleichen Rides von Laterne Nils und Daniel S unterscheiden....
Was jetzt noch geil wäre, wäre pro Becken eine Gewichtsangabe, Material und ein Bild im Profil und von Oben...
Naja, ich will mal nicht zuviel verlangen. Gesunder schlaf wäre auch toll!
Gruß, Andre
Über die klanglichen Unterschiede der baugleichen Rides von Nils und Daniel haben wir uns auch gewundert - solch eine Streuung hätten wir nicht erwartet...
Bilder kommen heute noch, wie gesagt
Edit merkt noch an, daß die Unterschiede bei den 20er und 22er Aveden auch nicht von schlechten Eltern sind
So, die Sounds sind jetzt komplett im Startpost freigegeben.
Bilder werden morgen folgen!
Tja,
so leid es mir tut,
aber ihr liegt alle Vier sowas von ... richtig
Glühwurst, das Rätsel ist gelöst, jetzt beginnt für mich die Arbeit...
Sollte ich evtl. einen komplett neuen Thread erstellen, mit allen Soundbeispielen?
Nr. 4 müsste mein Traditional sein, weil im Vergleich ziemlich leise und soviel bleibt ja dann nicht mehr übrig. Mein Gold ist da im Vergleich eigentlich zu laut für...
Dein Gehör ist besser als das aller Kollegen, die ich kenne - es ist dein Gold (nur deshalb leiser, weil die files ab dem zweiten auf 0 dB normalisiert wurden, da teileweise doch recht leise)!
Das VDS hatte ich jetzt "washiger"in Erinnerung. Aber ich kann mich auch täuschen.
Du täuschst dich nicht...
Feines Gehör, der Herr KistenKai
welches aber ein crash ist
kann man aber gut als anridebares Crash durchgehen lassen - das haben wir zu dritt beschlossen