Beiträge von premier_drummer

    Hi nietzie,


    Du wirst lachen - bei der Namensfindung vor ein paar Jahren haben wir überhaupt nicht an GnR gedacht... wir hatten ungefähr 80 Namensvorschläge auf nen Zettel geschrieben, dann nach dem K.O.-Verfahren die schlechtesten gestrichen, übrig blieb "Sun Gun". Weil das aber so bescheuert wie sonstwas klung :D haben wir uns kurzerhand für die Abwandlung entschieden

    Zitat

    Original von Breakerfreak
    Hi,


    erstmal, die Songs sind sehr gut gecovert.


    Danke für das Lob :)


    Zitat

    Original von Breakerfreak
    Vor allem Enter Sandman gefällt.
    Manchmal bricht eurem Sänger ein wenig die Stimme, aber gut.
    Ansonsten sehr geil!


    Stimmt leider. Das könnte an zuviel Zigaretten und zuwenig Übung liegen :D

    Aus deinen Worten kann man nur schwer ableiten, was du dir bisher tatsächlich "draufgeschafft", besser gesagt angeeignet hast.


    Meine Schüler liegen eher im Alter zwischen 8 - 15 Jahren, gehen also noch relativ unverdorben an die ganze Sache ran. So tue ich mir - und vor allem die kleinen sich selbst - relativ leicht, evtl. Fehler sofort zu korrigieren.


    Da du schon einige Jahre spielst liegt die Vermutung nahe (und du sagst es ja auch selbst), daß eine grundlegende Technik nicht, oder nicht richtig vorhanden ist. Bestimmte Bewegungsabläufe, die du dir in all den Jahren selbst antrainiert bzw. angewöhnt hast sind auf jeden Fall tief drinnen - die gilt es im Laufe der Zeit zu bereinigen.


    Das Notenstudium an sich sollte dir mit 40 Jahren leichter fallen als im jugendlichen Flausenalter ;). Für das Erlernen der Technik gibt es meines Erachtens keine geistige Altergrenze, möglicherweise jedoch eine körperliche. Die solltest du allerdings noch nicht erreicht haben :D (werde selbst nächstes Jahr 40, und es geht noch alles - zumindestens im Bezug auf´s Schlagzeugspiel :rolleyes:)


    Also - wenn dir danach ist, suche dir einen GUTEN Lehrer und pack die Sache an!

    Zitat

    Original von maggus
    http://oettingervilla.de/
    das ist meiner meinung der letzte autenthische schuppen in DA. wie das booking genau läuft kann ich dir aber nicht genau sagen.


    Werde ich mal in´s Auge fassen, danke für den Tip.


    Zitat

    Original von maggus
    einfache sachen, eben auch die krone, kann man einfach über http://da-bands.de/ buchen. aber man geht in der masse dieser (oft schlechten) auftritt in den lokationen unter.


    Auf der Homepage der Krone steht geschrieben, daß Punk und Heavy-Metal dort unerwünscht ist... ich denke mal, unser Set mit SoaG wäre für die Location denkbar ungeeignet ;)


    Zitat

    Original von maggus
    aber wie gesagt, einen hunni gibt es und ich käme sicherlich auch :)


    Bist aus DA? Freue mich latürnich immer, Leute aus dem Forum persönlich zu treffen =)

    maggus & Öko-Obi:


    Thx für die Infos.


    Wenn man mit seiner Truppe in DA vorstellig werden will, um sich in der Kante vorzustellen... gibt es da einen Tip?


    Seven:


    ein Hunni für nen Gig ist selbst mit 3 Mann auf der Bühne n bissi zu knapp

    Zitat

    Original von Öko-Obi
    Im Colossaal, AB würde ich an einem Samstag für Umme spielen - in der Goldenen Krone, DA nicht mal für 500 Euro/ Nase!


    Im Colos-Saal zu spielen macht einfach nur Laune, der Sound ist in der Regel absolut genial (Matthias weiß bei jedem Handgriff 110%ig, was er tut), das Catering und die Betreuung dort... erste Sahne =)


    Was aber spricht gegen die "Goldene Krone" (ich kenne den Schuppen nicht, deshalb die Frage!)

    Zitat

    Original von steve.hatton
    Hier in Bayern läuft oft eine 80/20 Regelung, also EIntritt zu 20% an Wirt und zu 80% an Band.


    Das ist fair...


    Ist das dein Ernst? Wo genau ist "hier in Bayern"?


    Für uns (speziell für mich) hier in Unterfranken wäre es das erste Mal in 27 Jahren, daß der Wirt 20 % vom Eintritt erhält. Ein Wirt kann froh sein, daß sein Laden mit trinkenden Gästen voll ist, schließlich verdient er ab den Gästen wesentlich mehr, als die Band an den Gästen hat.


    Standard bei kleinen Kneipen-/Clubgigs in unserer Kante:


    Der Wirt garantiert uns eine Mindestgage (für den Fall, daß evtl. weniger Besucher kommen, als man mindestens an Eintritt braucht). Übersteigt die Besucherzahl den mit dem Wirt vereinbarten Wert, hat es sich für den Wirt erledigt.


    Dazu kommt in der Regel freie Verpflegung und freie (offene) Getränke.


    Aber es stimmt schon - viele Wirte versuchen, gerade unerfahrene Bands über den Tisch zu ziehen.

    Zitat

    Original von matzdrums
    .... die besoffenen russen machen nicht die musik die ihnen gefällt sondern die musik die sie spielen können.


    Zitat

    Original von Lord Butters
    1. Wir heißen Besoffner Russe


    und woher willst du wissen das wir nur die musik machen die wir könenn und nicht die die wir spielen wollen? Weißt du etwa was für Musik wir mögen oder warste bei uns im Proberaum wo wir rumkotzen wie scheiße wir alle sind.


    Tststs... die Provokateure vertragen keine Provokation?

    Zitat

    Original von BR-Drummer
    ich wollt es erst später sagen aber es is genau das was wir erreichen wollen
    egal was man über uns sagt, aber man redet über uns


    Glückwunsch.


    Ich wünsche euch dann mal nicht, daß bei einem eurer Auftritte eine Gruppe eben jener Patrioten anwesend ist, denen ihr wünscht "sterbt für uns, ihr schwulen Schwanzlutscher". Der Schuß könnte nach hinten losgehen

    *in den Spiegel schau...*


    Jep, bin anders.


    Und jetzt schlage ich vor - macht ihr beiden euch mal ein bißchen locker.


    Wenn ihr jedesmal zu weinen anfangt, sobald über eure Texte diskutiert wird, dürft ihr


    1. nicht solche Songs schreiben


    2. diese Songs nicht auf öffentlichen Plattformen zur Verfügung stellen


    3. nicht damit in ein Forum wie dieses gehen - denn es könnte passieren, daß tatsächlich darüber diskutiert wird ;)