Beiträge von Drummer Circle Karlsruhe
-
-
Servus,
Ich such schon länger Schlagzeuger aus Karlsruhe und Umgebung die Interesse an einem Drum Corps Projekt hätten. Ich habe ein klassisches Studium und würde Notenmaterial besorgen bzw. selbst schreiben.
Ihr solltet schon Rudimentsicher und Experimentierfreudig sein. Es gibt von den Instrumenten keine Begrenzung...ob Snare, TomTom Setup oder Drumset und Malletinstrumente. Übemöglichkeit mit 3 Setups vorhanden!
Wollte zuerst einmal ne Tatkräftige Truppe suchen die mit Rudimental-Showeinlagen gut buchbar ist.Interessenten bitte melden!!
bjoern@mareefield.de
http://www.myspace.com/bjoernetzeloder halt direkt drunter schreiben!
Gruss BJörn
-
Ertmal Danke für alle Tips und Tricks.
Mir war schon klar das ich net ein 3000 rausbekomm. Mir ging es nur um den Klangverlust der Tomhalterungen. Da bei meinem 3000 die Kessel fast identisch klingen wenn ich sie montiere und beim 2000 halt nicht. Aber danke trotzdem in die Welt der Hölzer.... kann mich da nicht beschweren. Meiner Meinung nach klingt das Set echt gut und vor allem die Bassdrum ist der Hammer. Ich werd mich jetzt nochmal umschauen mit Gummiunterlagen. Hab aber bisher beim Bauhaus und Hornbach nix bekommen und nen Sattler kenn ich auch net. Trotzdem nochmals danke.
Ich werdet das Ergebnis ja bald in der Hörzone sehen und hören. -
Hey,
Hab von einem Schüler ein Becken abgekauft.
Sabian 17" Thin Crash auf der Rückseite steht noch die CM Angabe. Ich habe das selbe Modell im Musikladen als Neuauflage 20 Years of Inov. gesehen. Leider konnte mir aber niemand beantworten um was für eine Serie es sich bei meinem älteren Modell handelt bzw. wie der "Sammlerwert" ist?!
Gruss Björn -
Servus,
Ich hab in den letzten Wochen ein Force 2000 generalüberholt. Hab die Folie entfernt und das Holz gebeizt und lasiert. Das Ergebnis ist perfekt nur leider gibt es für Tomhalterungen, Bassdrumfüsse und Standtombeine keine Gummiunterlagen. Und das hört man meiner Meinung nach deutlich, da mein Force 3000 viel voller im Klang ist. Weiss jemand von Euch ne Lösung. Oder weiss jemand wo ich Gummimatten herbekomm? Es muss nicht passförmig sein... das bekomm ich schon hin.
Vielen Dank für Infos! -
Hey,
Find ich echt net schlecht. Es hat schon echt charme und witz. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ihr in der Besetzung noch viel ausgefallenere Musik machen könntet und ein bisle Pepp könnt noch rein...zu zagschleuger... Ach ne oder!?!? War der Komentar.... oder vielmehr sind deine Komentare ironisch gemeint oder hast du echt kein plan wieviel Müll du immer vom Stapel lässt?
-
Das ist wirklich nur noch krank... und wie soll man das jetzt noch toppen??
Gebt bescheid sobald die Termine stehen.
- kreativ, perfekt abgestimmt , geiles Arrangement und über eure Technik muss ich ja eh nix mehr sagen...
HAMMER!!! -
Respekt.... schöne Performance!
Leider geht das Puplikum net so richtig ab..... und das nur weil die net blicken wie man 7/8 moscht
aber der Sound ist Hammer und die Videoquali wie immer perfekt.
MEEEHHHHR DAVON!Gruss Björn
-
Ahh... jetzt blickts auch der letzte.
Aber ist echt ein scheener Effekt! -
kranker Sound.... Hast du Intro und Outro auf nem Zahnputzbecher gespielt?? Der Snaresound ist echt abartig. aber was soll man sagen..... selbst der Zahnputzbecher groovt! Echt Schee!
Gruss Björn -
Der Hammer..... ECHT!! Groovt höllisch! und wie du die Hi-Hat spielst ist einfach gr..... muss erstmal zurück in den Proberaum und wieder Rudiments und groove üben. Riesen Respekt!
-
ne leider hab ich noch nix gehört von denen. Warte immernoch auf ne Antwort. Warum?? Hast du auch mitgemacht?? Weisst du bis wann da eine Entscheidung feststeht?
-
Hey,
Erstmal danke für all die Kritik!!
also das ich technische Gedanken von Mr. Lang aneinander gereiht habe war mir gar net bewusst, vorallem weil ich immer versucht habe verschieden Parts zu verschachteln und sie umgedreht an einer anderen Stelle zu spielen.
Die einzigen Parts die ich "geklaut habe" waren die Handkombination über den Inverted Doubles (vom Benny abgeschaut) und der Lefti-Groove (aus der Masterclass von Claus Hessler - ist ja auch in der Jury).
Was ich zugeben muss ist, dass ich oftmals den Faden verlieren und das vorallem bei den wichtigen übergängen..... aber das war auch die letzte Aufnahme an diesem Tag (und ich hatte wirklich 4 Stunden fast pausenlos aufgenommen).
ZU meinem Set: Die Toms waren die alten "Brachialen" Rockkessel (10*9, 12*11 usw....) und da ich einen guten Schreiner kenne habe ich mich mit Ihm ans Werk gemacht und die 10 und 12 Tom auf 6 zoll gekürtzt und die Tomhalterung entfernt und das ganze dann lackiert. (wobei ich alle 2 Jahre meist wieder ne andere Farbe lackiere weil ich so unentschlossen bin)
Ich weiss auch das die anmelde frist rum ist.... hab das Video auch zusammen mit der Bandperformance schon vor 3 Wochen eingeschickt.
So jetzt bedank ich mich nochmal für die Kritik und die guten Vorschläge!!
DANKE! Björn -
Hey,
Ich hab für den drummer-of-tomorrow contest mal ein grösseres Solo abgelassen. Hoff es gefällt euch.....
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass bei dieser Aufnahme leider noch ein richtig dreckiger groove fehlt... aber den Rest fand ich so gut dass ich es gelassen hab.http://www.youtube.com/watch?v=692gWtTQQng
Gruss Björn
-
Hey,
http://www.myspace.com/mareefield
http://www.myspace.com/bjoernetzelBand und bisle Solo oder wie schonmal gepostet:
http://www.youtube.com/mareefieldDrums
http://www.mareefield.deViel Spass beim vorbeischauen. Friends welcome
-
Klingt echt sauber. Ich steh zwar mehr auf Holzsound aber dank der Stimmung passt die wirklich sehr gut in dein Set.
Übrigens geiler groove!!! -
Vielen Dank erstmal für so viel gute Kritik. Kann leider nur noch nichts an der Bild und Tonqualität ändern, weil ich einfach keine Kohle für ne gute Kamera habe. Wenn jemand von euch in der Nähe wohnt (Karlsruhe) und ne gute Kamera verleiht oder ne Jamsession machen will, dann seit ihr immer herzlich Willkommen.
Grüzzi Björn -
Hallo Zusammen,
Ihr könnt bei http://www.youtube.com/mareefielddrums mal ein paar kleine Videos von mir sehen. Ich hoffe euch gefällts.
Das Pad-video ist nicht so der Hammer... war nicht so fit an dem Tag. Aber das neuste Video zeigt auch endlich mal mein komplettes Set (tama starclassic).
Schaut rein und macht mich fertig.
Sorry übrigens für die schlechte Bild und Tonqualität.... ist von meiner Handykamera aufgenommen.mehr Soundbeispiele von meiner Band mareefield findet ihr unter:
http://www.myspace.com/mareefieldso jetzt lasst mal hören was ihr davon haltet.... keine Sorge ich kann Kritik vertragen
-
Hey,
Also ich habe beim DrumDepartment Stuttgart einige Stunden zur Technikaufbesserung genommen um dort Moeller Technik genau zu lernen. Nachdem ich mich schon intensiv mit French und German Grip auseinander gesetzt habe , hab ich jetzt das Problem diese Techniken zu kombinieren. Claus Hessler hat mir gezeigt dass er von Moeller auf French wechselt wenn er mit den Fingern spielt aber mit american grip kann ich ja Moeller spielen und die Finger mitbenutzen.....?
Bescheiss ich mich dabei selber .... bzw sollte ich bei Fingergeschichten wechseln auf French grip??
Ich hoff ihr seit nicht verwirrt..... ich weiss nur nicht was wirklich exater ist und ob und wie ich die grips wechseln soll. -
Danke Danke. Wenn jemand von euch Bock hat mit uns zu spielen dann einfach bei mir melden.
@ schdaeff Danke... schöne Homepage
BassDrumBone: Funky Funk Fucka ist echt Hammer... obwohl ich auch gerne ne härtere Version davon vertragen hätte.