Beiträge von Rawn

    Hat noch niemand Daniel Svensson von In Flames genannt ?
    Find den klasse, genau wie Chris Adler von Lamb of God.


    Vorallem Svensson spielt ziemlich lässig mit schönen und schnellen DB Parts.

    Wenn du vorallem eine Snare willst die schön knallt kann ich dir die Mapex Black Panther 14*6,5 empfehlen.


    Hatte sowohl die Tama Metalworks wie auch die Mapex zum Testen da und mir hat die Mapex einen Tick besser gefallen.
    Etwas knalliger und mehr Bauch.


    Vom Preis sind sie ja fast identisch.

    Hallo,


    hab die Karte schon in einem anderen Rechner getestet.
    Ergebnis: gleiche Soundprobleme traten auf.


    Hab die Treiber schon mehrmals komplett gelöscht und auch verschiedene getestet. Problem besteht weiterhin.


    Werd die Karte wohl in den nächsten Tagen einschicken.

    Naja ich hätte ehrlich gesagt schonmal Lust so ein Ding zu zerlegen.


    Kommt auf der Bühne immer gut wenn man seine Instrumente schreddert :D


    Kurz den Song mit dem "guten" Equipment zu Ende gespielt und schnell die billig Dinger ran und schön auf die Bühne hauen ;)



    Ich glaub das Set würde bei keine Probe überstehen und das nicht, weil ich nicht spielen kann :D

    Sorry aber ich wollte sowas hier nicht vom Zaun brechen oder trommelmatze's Thread "missbrauchen".


    Wollte mit dem Satz:
    "Schwanke noch zwischen der Black Panther 14*6,5 und der Metalworks."


    keine Kaufberatung oder so, was ja nett gemeint war, war eher nur "laut gedacht"

    Guten Abend,


    Ich hab mein TD-6 Set per Midi an meinen PC angeschlossen und DFH am Laufen.


    Funktioniert auch sehr gut, nur die richtigen Einstellungen für die Hi-Hat hab ich noch nicht herausgefunden.


    Benutze das CY-5 Pad + FD-8 als Hi-Hat.


    Hab im DFH zwar die vorgegebenen Settings für das TD-6 geladen aber die HH will trotzdem nicht so ganz.


    Vorallem die halb-offene HH funktioniert nicht, habe nur einen offenen Sound, der Foot Chick passt nur der Foot Controller hat keinen Einfluss auf den HH Sound. Dieser bleibt immer offen.


    Im Handbuch steht das man den HatsCrtl eventuell anpassen muss, wo mache ich das; im Modul ?


    An was könnte es sonst noch liegen ?

    So, hab mal den Onboard Sound aktiviert.


    Die ESI Juli@ hab ich nur für die MIDI-Übertragung.
    Audioausgabe also über den Onboard Sound.


    Musik hören geht wieder, allerdings rauscht es immer noch etwas.
    Vorallem wenn ich das DFH starte und dazu spiele.


    Könnte das:


    - am billigen MIDI Kabel liegen, mit dem ich vom TD-6 zu meinem PC gehe
    - am billigen Onboard Sound liegen
    - doch an der Juli@ Soundkarte liegen, die für das Rauschen über Midi verantwortlich ist
    - oder irgendetwas anderes das den Sound stört?



    DFH funktionert soweit echt gut nur eben das Rauschen nervt etwas.

    Ja Treiber hab ich schon paar mal neu drauf gemacht und auch ein paar alter getestet.
    Hat nix geholfen.


    Cubase/Cubasis melden mir immer eine "nicht stabile" Konfiguration, wenn das System bzw. die Soundkarte gecheckt wird, beim Programmstart.


    Alle Settings die ich bis jetzt im Panel der Soundkarte verändert hab, hatten keine Auswirkung auf die "Verlangsamung des Sounds".


    Hab auch schon verschiedene Komponenten wie W-LAN Karte und so ausgebaut, hat aber zu keiner Veränderung geführt.


    Das gleiche Soundphänomen hab ich auch in einem anderen PC festgestellt.
    Etwas ältere Hardware aber trotzdem gleiches Problem.

    Ja, hab die Sample Rate auch auf "Auto" gestellt, aber ändert sich nix.


    44100Hz wird mir angezeigt, auch als "Current Clock" nur der Sound ist immer noch verzerrt und überhaupt nicht klar.



    Momentan hab ich's auf +4dBu Klinke umgebaut, mal nachher mit den Cinch Anschlüssen testen.


    Hab an Line Out R meine Kopfhörer und an Line Out L PC-Speaker.

    Hallo,


    hab mir eine ESI Juli@ Soundkarte gekauft und diese in meinen PC eingebaut.
    Über diesen PC soll später auch DFH laufen und mein E-Set "aufwerten"


    Nur momentan hör ich nur Rauschen und wenn ich irgendein Lied abspielen lasse hört es sich verzerrt und verlangsamt an.
    Im Control Panel der Karte kann ich zwar die Sample Rate einstellen, somit wird das abgespielte Lied schneller bzw. noch langsamer. Aber ich schaffe es nicht, das sich alles "normal" anhört.


    Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte ?

    Das sagt mir der Roland Prospekt den ich vor mir liegen hab.


    Beim TD-6 sind am Trigger Eingang 4, 5/6 und 7/8 keine Rim Shots möglich mit einem PDX-8 und PD-85+ Pad.
    So lese ich das aus der Tabelle raus.



    Edit: Die von Roland meinen wohl den Betrieb mit einem Y-Kabel an 5/6 und 7/8.

    Zitat

    Original von heizer

    3 PDX8 als Toms wären auch eine gute Wahl.


    Mit denen kann er dann aber keine Rimshots spielen.
    Darum würd ich zu den PD-85 raten, kosten genau soviel wie die PDX-8.
    Oder einfach selber bauen, da kommst wesentlich günstiger weg.



    Edit:


    Bei den PD-85 kann man anscheinend auch keine Rimshots spielen sagt mir der Roland Flyer.