Beiträge von Mephistow

    Da das hier ja ein ganz schöner Sammelthread ist geb ich auch nochmal meinen Senf dazu:


    Hab mir vorgestern als Backup für die Tour und als "kleine" Alternative zu meinem 20" Anatolian Ultimate Crash nach persönlichem Antesten im Laden ein 18er PST8 Medium Crash geholt, mein Preis: 129€
    An sich errinnert mich das gute Stück etwas an die alten 2000er Sound Reflections, schöne Durchsetzungskraft, brilliant, nicht zu metallern, recht geradlinig.


    Hatte ein 18" 2002 Crash daneben hängen und muss ehrlich sagen dass dieses zwar noch ein stück komplexer war und einen angenehmeren, weicheren, aber trotzdem definierten Sound hatte, jedoch is der Mehrpreis für ein neues 18er 2002er fast doppelt(!) so hoch, das war in meiner Situation nicht gerechtfertigt.


    Ich stehe überhaupt nicht auf die PST5, die haben keinen wirklichen Charakter, ebenso die Alphas, die einfach zu glatt und beissend sind. Daher finde ich, dass die PST8, zumindest bei den Crashbecken wirklich eine Daseinsberechtigung haben.


    Gerade für Leute mit schmalem Geldbeutel oder eben als Zweitsatz wie bei mir sollte man sich die Dinger wirklich mal anhören.


    Just my 2 cents ;)

    Also meine New Beats stammen auch aus den 80ern und ich habe für meinen Geschmack unter neueren Modellen, egal bei welchem Hersteller, keinen vergleichbar guten Sound gefunden.


    Du musst halt wissen nach welchem Sound du suchst, ich kann mir z.B. nicht vorstellen die Teller in ner Metalcore Kapelle zu spielen, dazu klingen sie dann schon einfach zu "Vintage", aber im gegensatz dazu könnt ich mir für meine derzeitige Band (Alterna-Rock/Hardrock) fast nix bessres vorstellen.


    120€ halte ich für angemessen, hab für meine gebraucht 150 gezahlt damals und keinen Cent bereut. Für das Geld bekommst du sie auch bestimmt wieder los bei Nichtgefallen.

    Jau, eiskalt umgebogen, ist mir mal bei nem Line 18er passiert dass ein aufmerksamer Bandkollege mitten im Proberaum aufn Boden geflackt hatte, was soll schon passieren? :S
    Mit etwas Gewaltanwendung konnte mans aber wieder umstülpen und es klang garnicht schlecht, bis es mir wie alle meine Line Crashes an den Rillen eingerissen ist... mir komt auf jeden fall nur noch b8 und b20 ins Haus.


    Aber um aufs Topic zurückzukommen: Wenn man die Dinger retten kann lässt sich damit bestimmt die ein oder andre Dummheit anstellen ;)

    Beide Serien sind gut verarbeitet, klingen ordentlich und werden dir sowohl im Studio als auch live gute Dienste leisten, das einzige Kriterium dass die beiden voneinander unterscheidet ist mmn das Klangbild und das ist vollkommen Geschmackssache, also hör dir die Becken bei deinem Händler an und nimm den Satz der dir besser gefällt.


    Und jetzt hop, anspielen gehen und aussuchen, ne bessere Antwort bekommst du nicht!

    Wenn du schnell mal ne mp3 aufnehmen willst dann besorg dir nen Handrecorder von Zoom, gibt hier im Forum ne menge gute Meinungen dazu zu lesen, wenn du allerdings mehrspurig aufnehmen willst dann kauf die den Alesis Multimix USB2.0 oder Firewire und schließ ihn an deinen PC/Mac.


    Das IPod Teil ist mmn eine Zwischenlösung die für beide Anwendungsgebiete weniger geeignet ist als die von mir angesprochenen Lösungen.


    Überhaupt, warum muss heutzutage eigentlich alles ne Ipod Dockingstation haben? Können die Leute nicht mehr mit Kabeln umgehen?



    Just my 2 cents

    Wenn man sich mal ansieht wie schnell die Diskussion von Musik auf Frauen und Brüste abgedriftet ist mag man fast behaupten dass der SchlagzeugER an sich doch einer der eher Testosteron getriebeneren Musiker ist. :thumbup:

    Ich kann mich da den beide Posts von BuddyRoach anschließen, hier aber trotzdem mal 2 kleine explizitere Anregungen von mir:


    Übe Rudimente die Flams beinhalten, da man diese sehr schön über die Toms laufen lassen kann, z.B. Falm-triplets klingen sehr lässig über mehrere Toms, dabei immer langsamer werden und am Ende nen Beckenwirbel.


    Ausserdem jegliche Art von Snare-Bassdrum Kombinationen, z.B Sn Bd Bd Sn etc. , selbiges dann sowohl binär als auch triolisch, da lässt sich ne Menge draus gestalten.


    Das sollen jetzt nur 2 von unzähligen Anregungen sein, aber vorallem schau dass das Zeug zum Ende passt und dass es authentisch klingt, für mich ist ein solcher Schluss meistens eher ein letzter Ausbruch, etwas wildes, kein hart einstudierter trockener Part!


    Btw: Led Zeppelin - Rock and Roll. Nicht nachspielen sondern auf sich wirken lassen ;)


    Viel Spaß beim Experimentieren!

    Hi!


    Ich habe das Arctic im Proberaum stehen und hatte ne Zeit lang auf nem Saturn Unterricht.


    Vergleichen kann man die Sets kaum, das Saturn gefiel mir persönlich aber kaum vom Sound. Die Bassdrum hatte zwar unten rum viel Druck, klang aber nicht wirklich rund. Fell war hier übrigens Emperor Coated! Die Toms gefielen mir etwas besser, haben mich aber auch nicht vom Hocker gehauen, ich hätte die gelegenheit gehabt meinem Lehrer das Set abzukaufen, hab mich aber dann doch für das Arctic entschieden.


    Das Arctic hat schon einen ganz eigenen Klang, wie oben schon erwähnt, in die Toms hab ich mich sofort verliebt, schon mit den Werksfellen. Die BD bereitet mir leider Stimmprobleme im Proberaum, die klang im Shop wesentlich besser, aber das mag auch noch an den Fellen liegen die hier nicht wirklich das Gelbe vom Ei sind. Alles in allem klingt das Set meiner Meinung nach "moderner", aber im Endeffekt ist das Geschmackssache.


    Auch noch zu erwähnen wäre, dass es bei meinem Kirchhoff zu Anfang probleme mit den BD Spannreifen gab, die nicht exakt gleich groß waren, aber nach einem kurzen Telefonat mit meinem Händler hatte ich 2 Tage später einen neuen Satz perfekter Reifen ohne großes Gemecker, fand ich lobenswert in der Servicewüste Deutschland :)


    Ich hoffe, dass ich in anbetracht der Uhrzeit was sinnvolles beitragen konnte, wenn du was übers Kirchhoff wissen willst kannste mir gern ne PN schreiben.


    Mein Ratschlag für dich: Kauf auf keinen Fall etwas dass du nicht vorher unter den Fingern hattest, ich hab mein Kirchhoff auch beim testen "entdeckt", es war eigentlich garnicht in der engeren Auswahl. Geschmäcker sind verschieden und bei solchen Summen würd ich mir die Arbeit machen das Zeug anzutesten und unter die Lupe zu nehmen.

    (Bei uns wird hingegen bevorzugt "Groove Juice" gereicht.)


    Danke, made my day, und das schon um die Uhrzeit!


    Ich persönlich funktionier immernoch am besten mit Bier, bevorzugt Tegernseer Spezial, aber das wär schon fast wieder ein eigenes Thema wert, wenns das nicht sogar schon irgendwo gibt :D

    Danke für das Angebot Metalfusion!


    Mich würden Aufnahmen mit den Dingern sehr interessieren, aber bitte auch im Kontext mit den normalen A's und ich denke dass einige hier den Vergleich gerne hören würden.


    Übrigens finde ich nicht dass die Teller besonders gut aussehen, bin da wohl eher der konservative Typ :P

    Also, ich hab die Snare schon vor nem Monat in München im Musicshop gespielt und sie mir dann nicht zugelegt.


    Man kann Sound immer schlecht beschreiben, aber ich fand den Sound der Spaun einfach nur langweilig, hatte irgendwie keinen Charakter. Getestet hab ich ne relativ hohe und ne mittelhohe Stimmung und auch etwas am Teppich rumprobiert, aber immer der gleiche neutrale Sound. Übrigens fand ich die Optik in echt auch wesentlich schlechter als auf den Fotos, sah eher billig aus als edel...


    Die andere Frage ist, was hast du zu verlieren, bestell sie und schick sie wieder zurück falls sie dir nicht gefällt.


    Hoffe ich konnte dir mit meinem (subjektiven) Eindruck helfen!

    Ich meine da auch irgendwie einen Tambourin Sound zu hören, vielleicht wäre so ne Sonor Jungle Snare da eine Lösung.


    Als alternative Totdämpfung hätte ich da noch ein T-shirt oder dünnes Handtuch anzubieten, welches über die Snare gespannt wird. Hat sich bei mir in der Praxis bei Allerkleinstgigs schon bewährt (nich steinigen :P)


    Der Jojo Maier hat meiner Meinung nach auch so nan Snaresound auf manchen Aufnahmen, vielleicht kommt das allerdings auch von der Mikrofonierung.

    Muss da Chris Beam recht geben, meine Soundvorstellung würde da auch in richtung 70er Zildjian Avedis gehen. Vielleicht auch alte Paiste 2002.


    Andrerseits gibts auch hier keinen festen Kodex an den man sich halten muss, ich denk alles was etwas wärmer und nicht zu steril im Klang ist ist geeignet, da könntest du auch mit Staggs oder Istambuls/Bosphorus glücklich werden, das ist dann alles Geschmackssache.

    *push*


    Stehe mal wieder vor der Qual der Wahl meine Toms neu befellen zu müssen und hab in der SuFu diesen wahnsinnig interessanten Thread entdeckt.


    Darf man fragen ob sich mittlerweile was getan hat, existiert das Projekt noch oder ist es nicht realisierbar?


    Wie es auch ist, ich muss dir allein für deine Bereitschaft dir hier für uns soviel Arbeit zu machen schonmal ein großes Lob aussprechen!