Beiträge von TheBruce

    Du brauchst einen midi-merger, der kann zwei midi outs zu einem zusammenfassen. Und wenn sich dann die midi note numbers ( midinoten) nicht überschneiden dann gibt es da auch keine probleme.

    Danke, so einfach kann es sein. Jemand Empfehlungen für so ein Teil?

    Hallo zusammen,


    ich spiele ein getriggertes Akkustikset und steuere über mein Roland TD4 Superior 2.0 an. Das funzt perfekt, allerdings würde ich gern einige Becken aufrüsten. Nun sind, wie sicherlich bekannt, die Eingänge am TD4 eher knapp bemessen, d.h. ich suche nach einer Möglichkeit mehr Eingänge zu bekommen um Superior Drummer noch besser nutzen zu können. Daher folgende Frage: Kann Superior Drummer mit Midi-Daten aus zwei verschiedenen Quellen umgehen? Ich möchte, um eine "Stand alone"-Übungsmöglichkeit zu haben, das TD-4 für die "Basiskonfiguration" weiter benutzen, sprich BD, Snare, Hihat, Crash 1, Ride, Toms. Nun hatte ich gedacht die weiteren Becken wenn möglich über das Alesis Trigger I/O zu triggern und zum PC zu schicken. Geht das? Seeeeeeehr ärgerlich dass weder TD-4 noch Trigger I/O einen Midi-In haben um sie die Daten in einem Gerät zu bündeln, ich finde das eigentlich echt unverschämt von beiden Herstellern, Midi In UND Out sollte absolut Standard sein und war es bei früheren Geräten eigentlich auch. Danke für hilfreiche Tipps. Wegen so einer "Kleinigkeit" auf ein grosses Modul umzsteigen sehe ich übrigens überhaupt nicht ein, von entsprechenden Vorschlägen könnt ihr also absehen.

    Da Du ja dem Thread nach zu urteilen offenbar den direktesten Draht zu Mike hast: Kannst Du endgültig bestätigen dass Schicht im Schacht ist?

    Meine Konsequenz daraus: Ich habe meine Bestellung bei Dave ohne Seine Meshfelle getätigt und stattdessen werde ich die designer Meshes bei drum-tec beziehen und direkt zu Dave zum weiterverarbeiten schicken lassen. Das scheint mir im Augenblick die sicherste Lösung zu sein.

    Das klingt aber umständlich... warum lässt Du Dir die Kessel nicht einfach ganz ohne Meshs schicken und machst sie selbst drauf?

    Ich hab jetzt auch Superior Drummer und nutze es mit meinem (genialen) A-Umbauset. Die Klänge sind einfach fantastisch, das ist kein Vergleich zu den Rolandsounds, absolut nicht. Dass sich die Becken nicht chocken lassen ist allerdings definitiv mehr als nur ein Wehrmutstropfen, so gut die Sounds auch sind, da fehlt dann eine, wie ich finde, recht entscheidende Ecke Realismus. Woran liegt das eigentlich, dass es nicht geht? Die Info dass der Kontakt berührt wurde lässt sich wohl nicht per MIDI übermitteln?

    Danke für die Hinweise. Ich will die Becken nicht kaufen, mich hat nur das Setup an sich interessiert, vor allem welche Typen und Grössen er spielt. Einfach aus Interesse, um mich weiterzubilden wie ein gutes Rock-Setup aussieht. Der Name ist bekannt, es ist Iain Bayne, hat aber nichts weiter mit ihm zu tun die Frage.

    Hallo,


    können mir hier die Experten eventuell bei der Identifikation der Cymbals auf diesem Bild behilflich sein? Ich weiss, rechts sind leider drei mehr oder abgeschnitten. Zyldjian ist soweit lesbar, aber welche Serien und Grössen?


    juppi, Danke noch einmal für die prompte Antwort. "Kit 3" von Synthex wird es wohl werden.

    Wobei dies noch die 32-Input-Variante ist, nicht 48. Die 48er Version gab es bisher nur als Prototyp von Dimitri, die Firmware unterstützt dies aber jetzt.


    Bin übrigens heftig an allen Erfahrungen zu Megadrum interessiert, aber bisher konnte ich hier im Board immer nur von Leuten lesen die es a) in Erwägung ziehen odr b) bestellt haben, aber noch keinen echten Userbericht zu einem fertiggebauten Interface. Das lässt mich immernoch zögern.

    Die VH-11 ist um beinahe 30 % teurer... nicht schlecht. Gut dass meine zum alten Preis auf dem Weg zu mir ist. Da hab ich wohl Glück gehabt. Ausserdem sind noch ein TD-4, ein CY-12 und ein CY-8 auf dem Weg zu mir, bei denen konnte ich aber noch keine Preisveränderung sehen. Aber das scheint ja im Moment so tagesweise zu gehen, nicht alles auf einen Schlag.

    Hallo zusammen,


    lese hier einiges darüber dass die Drum-Tec Pro Meshheads verglichen mit der Design-Serie ein deutlich höhreres Eigengeräusch haben sollen. Das ist natürlich schwierig einzuordnen weil relativ. Ich kenne den Unterschied von Roland-Gummipads zu Roland-Meshsnare.
    Bei mir steht das Kit im Keller (Einfamilienhaus) von daher spielt die Lautstärke keine wahnsinnig grosse Rolle, aber wenn das Eigengeräusch so hoch ist, dass es eventuell beim Spielen stört, dann wär das schon ein Problem. Sooooviel Krach wollte ich dann doch nicht von einem Meshhead hören.


    Daher die Frage der Stunde: Wären die Drum-Tec Pros zwar "laut", aber immernoch leiser als Gummipads?

    Red-Shots auf 10" und 12" funktionieren bei mir einwandfrei mit den Red-Shots.
    Auf 13" jedoch eher mäßig. Die Snare hat einen entsprechenden Snare-Trigger.
    Bei meiner neuen BD halte ich mich mal an Psychos Rat und probier mir den dicken,
    roten Kicktrigger von ddt.
    Nachfolger der Red-Shots? Kenne nur das Pendant von ddt in Edelstahl aber die sind
    nicht gelistet.

    Und welche Grösse hat Deine Snare? Wie unterscheidet sich ein Snare-Trigger von einem Tom-Trigger?