Beiträge von rusty

    Zitat

    Original von d0NsCr3am
    ich will ja nix sagen, aber manche tun so, als ob sie nur aufm eigenen set bzw. nach ihrem Aufbau richtig gut spielen können. Ich mein, das Ding auf dem Bild vom Fredstarter geht gar nicht, aber man kann doch kooperativ sein oder?


    hmmm ...


    ich würde nicht sagen, dass ich auf nem >4-piece-set nicht spielen kann, aber eben nicht so gut/locker/entspannt wie mit dem aufbau, den ich sonst IMMER spiele. ich würde mir NIEMALS erdreisten, nem drummer aus reiner faulheit vorschreiben zu wollen, auf welchem aufbau er zu spielen habe. *kopfschüttel*

    Zitat

    Original von MetalHead82
    zum Thema auf die Bassdrum stellen: da wär ich nicht so tolerant! ich latsch ja auch net auf Gitarren und Mikrofonen rum! :D
    nein, ernsthaft, ne BD is keine Treppe, von daher würde das bei mir ausfallen.


    wenn jemand das bei mir versucht, gefragt oder ungefragt, isser tot! und das sage ich ohne anflug von humor!

    hmmm, hab mir vor ein paar monaten meine snare-gussspannreifen da bestellt.
    versand per nachnahme war unkompliziert, aber mit 12€ recht teuer...


    der reifen für die schlagseite war dann leider oval, also haben sie mir einfach nen neuen incl. freeway-sticker geschickt, und ich den ovalen zurück. boing.

    Seven:


    klar, kann verstehen, dass ein mixer am liebsten garnix am set den abend über geändert hätte. is aber doch utopisch, oder?


    ich hätte irgendwie nich sooo doll lust, auf ner 13x3er (achtung: worst case ;)) spielen zu müssen.
    mal davon abgesehen, dass sich ja auch spielweisen unterscheiden... in bezug auf die mix-einstellungen...

    Zitat

    Original von Tinnitus-si
    Also umstimmen wäre ja noch schöner, da gäbs echt eins gedrescht! 8)


    naja, wenn ne tom offensichtlich besch***en/garnicht gestimmt war, kams schon das ein-oder-andere mal vor, dass ich - nach höflicher/vorsichtiger nachfrage beim besitzer - das ding mal einigermaßen zum klingen bringen musste... sofern bei den fellen noch was zu machen war... ;)


    achja, nix gegen gitarristen!!! 8)


    der keyboarder wars... :rolleyes: :]

    UMBAUEN!!! 8)


    wenn einer nen heulkrampf bekommt, weil jemand seinen ach-so-ausgetüftelten aufbau verstellt, dann soll er sein set nicht zur verfügung stellen. PUNKT!


    wenn er meckert, darauf bestehen mit o.g. argumenten.


    aus der anekdotenkiste:
    habe mal mit meiner alten band (damals ich noch nix drums) mit einer band zusammen gespielt, deren drummer (... der auch hier mitglied ist...) sein set gestellt hat (mit rack, 45 toms und 200 becken) und auch meinte, unser drummer dürfe nix verstellen...


    fand ich sowas von zum kotzen!


    edith sacht, ich solle noch hinzufügen, dass ich von konzerten im kleineren rahmen spreche. nich von riesen-act und kleiner supportband... die dann eh meistens noch nichmal auf dem "haupt"-set spielen dürfen...

    kann nur zustimmen: an dieser platte stimmt einfach alles! 8)


    was im studio am start war: kein plan, aber ich kann nur sagen, dass er zumindest live als snarefell n pinstripe clear spielt. auf der cd kommt das vom sound her auch hin. is derzeit mein ansoluter lieblings-snaresound. :] schön fett und nass...
    hab jetz auch mal n pinstripe clear druff. klingt gut!


    edith: new noise vid: http://www.myspace.com/refused is was metallisch aussehendes... nix acryl...

    meine amateur-produzenten-meinung:


    - song is gut!
    - auch super sauber eingedaddelt!
    - sounds sind allesamt super.
    - snare zu sehr im vordergrund
    - becken und gesang etwas zu leise.
    - wirkt irgendwie noch zu "trocken", finde ich. kamma schwer erklären... hast du hall auffer snare? klingt so, als wär da keiner.

    den sänger meiner band habe ich über nen bekannten bei nem konzert kennengelernt. hatten aber keinen großartigen kontakt daraufhin. damals habe als ich noch als gitarrist und sänger in meiner alten band fungiert und wurde von ihm nach einigen monaten gefragt, ob unser drummer bei seiner band für nen gig aushelfen konnte. das hat nich geklappt, aber ich habe sie mir angeschaut, fand sie super und habe deren demo aufgenommen.
    dann kam die idee, was gemeinsam zu starten. deren einer gitarrist spielt bei uns gitarre, deren drummer (der eiiigentlich auch gitarrist ist) bedient die andere klampfe und der basser seiner uralten hardcoreband, der mittlerweile auch hier lebt, is jetz auch bei uns basser. boing

    Zitat

    Original von desiertos


    Das is glaub ich das langweiligste, was ich je in meinem Leben gesehn und gehört hab. Da kann ich mir auch nen Geigerzähler in Tchernobyl anhören...


    dito!


    mal davon abgesehn, dass er imho die db teilweise noch nichma sauber spielt... :rolleyes:


    edith: RS

    will dir nich aufn schlips treten, aber soweit ich weiß ist dieser thread für selbstgebaute sachen und kein verkaufsthread. ;)

    - du bist schnell --> respekt!
    - is nich mein fall --> kammanixmachen
    - sorry, aber ich hasse dieses "pök"-snaresounds --> is scheinbar bei den meisten blastern so...


    aber wie jesacht, ich wär froh, wenn ich technisch nur halb so gut wär... ;)