Beiträge von rusty

    nebenbei erwähnt: ich habe ca. 3 monate lang, bevor ich mich hier überhaupt angemeldet habe, AUSSCHLIESSLICH die suche bemüht.


    nur lassen sich oftmals bei threads, die einer entscheidungsfindung dienen, keine wirklichen tendenzen herausfiltern, da von vielen einfach ein neues mikro in die runde geschmissen wird.


    ... mein eindruck...

    hmm, sowas hab ich mir auch schon gedacht...


    wobei ich das irgendwie nich schlecht fände, wenn nicht jeder mit einer eigenen kaufempfehlung käme und man dann mit 20x1 empfehlungen dasteht, sondern durch eine umfrage die möglichen kandidaten eingrenzen könnte.


    so werden fragen nach tipps eben ausdiskutiert... :]

    moinsen!
    s. überschrift. 8)


    darf ich das überhaupt (schon)? brauche ich eine bestimmte anzahl von beiträgen, um das zu dürfen? (kenne das so aus anderen foren...)


    habe leider nirgends was darüber gefunden...


    thx!

    hab in diesem zusammenhang auch coole erfahrungen damit gemacht, die snare mit nem gate ("leicht") zu gaten, das auch noch einen einstellbaren floor-level hat. bedeutet, dass das gate nicht zwischen "null" und "voll" springt, sondern statt null immer einen einstellbaren wert durchlässt. damit kann man IMHO schöne und natürlich klingende gate-snare-sounds erhalten.


    (kann man auch simulieren, indem man die snare auf 2 kanäle legt, einen gated, den anderen nich, und dann fleißig mit dem mix rumprobiert...)


    dann noch etwas komprimieren und fertig is die laube...

    ich bin auch immer wieder sehr zufrieden mt meinem sm57 an der snare.


    ich richte das mikro so aus, dass es genau von der HH wegzeigt, auf den mittelpunkt des snare-schlagfells. einige cm über dem spannreifen, dann is weniger "ring" von der SN drauf.


    ist deine HH sehr tief/nah an der SN? evtl (nur für die aufnahmen) die HH etwas höher machen


    hihat nehme ich eigentlich nie separat ab, die lautstärke auf den overheads reicht mir vollkommen aus.

    Zum Thema "gutes BD-Mikro":


    Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit dem Peavey PVM 520i gemacht?


    info hier


    Ich habe vor Jahren mal damit Demoaufnahmen gemacht und war begeistert.


    Habe schon die Suche bemüht, aber nix gefunden...

    Ich als alter punkrocker muss mich jetz hier bei diesem ach so unnützen thread zu wort melden und mitmischen.


    meine lieblings "punkdrummer" (in no particular order):


    derek grant (alkaline trio) oh mann, der typ is live DER styler. und SCHNELL...
    erik sandin (NOFX) er spielt nix großes, aber seehr relaxt und konstant
    graham (belvedere) hab 1,5 std große augen gemacht... 8o
    tony palermo (ex Ten Foot Pole/ jetz Pulley) seehr sauber und schön dynamisch/akzentuiert, man höre sein drumming auf "TFP - Insider"


    zur zeit finde ich auch steve jocz von SUM 41 groß. obwohl ich deren erste 2 alben grauenhaft finde, kann ich "chuck" einiges abgewinnen... was wohl nich zuletzt daran liegt, dass sie an allen ecken und enden metallica tribut zollen. man höre bitte "the bitter end"... "battery" lässt grüßen... :D

    hmmm. ihr macht mich neugierig...


    habe ein 16" paiste alpha china und kanns überhaupt nich mehr hören.
    viel zu starker "käng". suche jetz ein china, was weniger tonal klingt.
    meint ihr das mit "trashig"? lautschrift: "bschhhhhh" ;-D


    nervt mich nur, dass ich die stagg-dinger nirgend hier in HH vorher antesten kann. (glaub ich)


    wie is das denn bei commus, hat man da auch 14 tägiges rückgaberecht?

    So, war eben nochmal im Proberaum...


    Zur FuMa: is son Iron-Cobra-mäßiges Hightech-Ding von Ludwig. An der lags nich, war auch immer richtig angeschraubt.


    Es kam doch vom Fell. Hab nochmal an der Fellspannung rumexperimentiert und als ichs noch etwas tiefer gestimmt hatte, wars weg. :D


    Is jetz ziiiemlich tief, die Sau, aber geilo!

    Moinsen!
    Habe ein Prolem mit meiner BD.
    Mir ist vorhin aufgefallen, dass irgendwie beim "mittelfesten" Treten son komischer "klack"-Sound direkt nach dem Schlag noch kommt. Is irgendwie sehr störend...


    Das Fell ist ein Remo PS3 coated und recht tief gestimmt.


    Kann es sein, dass das Fell irgendwie schon wieder zurückschwingt, während der Beater noch nah dran ist und ihn dann somit nochmal berührt? Oder was könnte das sonst sein?


    Habe dann die BD mal ziemlich hoch gestimmt, dann wars besser, aber mir gefiel der Klang dann nich mehr.


    Bin echt frustriert...


    Ich hoffe, von Euch weiß jemand rat...