Gutes Bassdrum Mikro??

  • geheimtip(p) ist immer noch ein dap pl02. 59€ ! prost !


    also , ich hab das ding live noch nicht getestet. nur für 1, 2 proberaumaufnahmen. macht schon ordentlich bumms das ding. wie gesagt hab ich aber auch nicht so den plan von mikrofonen ganz zu schweigen von einem vergleich mit einem anderen.aber in meinen ohren tönt das ding gut.


    ich hab auch schon aufnahmen. allerdings hab ich keine ahnung von eq-einstellungen, dämpfung und was da eben noch so alles dazu gehört. verstimmt war das fell bestimmt auch noch und joah :D

    Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • Zitat

    Original von RogerBeathacker
    Es ging hier um ein gutes und guenstiges Mikro - nicht um das allerbeste ..;)
    Meiner bescheidenen Meinung nach waere das s/h M 380 fuer 110 Eu. da ein extrem guter Kandidat.


    Ja, is ja ok. Aber wenn heir jemand Opus 99 für 240 € in den Raum schmeißt, dann erwähnt ich gern das M99 für 280 €. Mit dem kann man außerdem noch viel mehr machen (eigentlich alle Arten von Abnahmen...). Sollte man sich deshalb schon mal anschauen.


    Außerdem ist das M99 schon die billige Lösung, und zwar vom RE 20 oder Shure SM 7. :D (Obwohl, SM 7, bei dem Dollarpreis momentan...)


    Wenn man an solche Miks gebraucht rankommt natürlich um so besser. ;)



    (Das M380 hör ich glaub ich desöfteren im Live-Einsatz. Leider an der falschen PA-Konfig...)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von RogerBeathacker
    ...
    Allerdings wuerde ich auch keines der beiden gegen eines meiner zwei M 380 eintauschen wollen .. :D
    ...


    Hi,


    mal eine Frage: Wie bist Du auf den Laden gestoßen ?
    Ich kennen den ziemlich gut (bin quasi "Kunde der ersten Stunde" seit 21 Jahren und finde ihn als "kleinen Laden" auch sehr gut) .... nur per google oder kennst Du ihn "persönlich" ?



    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von Simon2


    Hi,
    mal eine Frage: Wie bist Du auf den Laden gestoßen ?
    Ich kennen den ziemlich gut (bin quasi "Kunde der ersten Stunde" seit 21 Jahren und finde ihn als "kleinen Laden" auch sehr gut) .... nur per google oder kennst Du ihn "persönlich" ?


    Nur "ergoogelt" :)


    Um so erfreulicher natuerlich, wenn es sich bei solchen Funden auch noch um gut beleumundete Lokalitaeten handelt .. :)


    Das Mikro kann ich nach wie vor nur empfehlen. So wie es auf dem Bild aussieht moechte ich mal annehmen, dass es sich nichtmal um ein Gebrauchtes handelt, sondern um einen Restbestand, was sich ja erfragen liesse.

  • Zitat

    Original von RogerBeathacker
    ...
    Das Mikro kann ich nach wie vor nur empfehlen. So wie es auf dem Bild aussoieht moechte ich mal annehmen, dass es sich nichtmal um eine gebraucte handelt sondern um einen Restbestand, was sich ja erfragen liesse.


    Hi,


    ja, ich habe das auch schon in der Hand gehabt (nur leider nicht das passende Geld in der anderen ;) ) und IIRC ist das wirkich ungebraucht..... aber leider habe ich derzeit keine Bedarf an einen BD-Mic, der 110 Euro rechtfertigte ..... eigentlich bin ich am LEISER machen (Raum dämpfen) und nicht am LAUTER (Set abnehmen).... schade, vllt. machen die mir ja noch einen Sonderpreis, bei dem ich nicht ablehnen kann .... :D



    Gruß,


    Simon2.

  • Sorry vergessen, nochmal zum Shure Beta 52A:


    Wie sieht das bei dem mic mit dem Attack aus? Hab gehört der soll nicht so sauber rüberkommen? (allerdings von nem Grenzflächen-mic fetischisten)

    Emo free youth! Wenn ich heulen will, schneid ich zwiebeln! ;)

  • Zitat

    Original von RogerBeathacker
    @ Schneider


    Es ging hier um ein gutes und guenstiges Mikro - nicht um das allerbeste ..;)
    Meiner bescheidenen Meinung nach waere das s/h M 380 fuer 110 Eu. da ein extrem guter Kandidat.
    ...


    Is' leider gerade weg :(


    Hatte mich gerade (nach tagelangem Ringen) dazu entschieden ... angerufen... "Heute morgen gerade verkauft !" X(


    Nunja, hat nicht sollen sein ...



    Gruß,


    Simon2.

  • Wenn Geld keine Rolle spielt, Electrovoice RE 20.


    Ansonsten find ich sowohl das Sennheiser Evolution e602 als auch das AKG D112 in Ordnung. Das Sennheiser ist etwas weniger "pappig", hat aber auch ein bisschen weniger Attack.


    Mit dem D112 kann man jedenfalls super Ergebnisse erzielen, wer den Forumsampler kennt, der 2$ Haircut song "No Mistakes" ist mit einem D112 aufgenommen. Live ist es sowieso die Standardbestückung.

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum, denke über Micros in der
    Kick-drum nach, also auch über ein D 112 ..
    Leider weiß ich nix von " mit umgehen können ... " bzgl.
    plazierung, gate, typ von Ständer, ...


    Gib mir Tipps zum testen, was auch immer ! - konkret bitte !


    Gruß Teng


    0172-9707920 ;)

  • Hallo,


    bin immer noch neu hier im Forum,
    frage mich, wie ich ( wegen meinem Interesse an Kick-drum Mikrofonie )
    an ein Opus 65 komme ... ?
    Bis jetzt habe ich diesen Typ nicht im Handel gefunden ...


    Gibt es jemanden, der mir sein Mikro OPUS 65 zum antesten leihen und
    dann ggfls. verkaufen würde ... ??


    Teng
    0172-970 7920

  • Ich hab bei mir im Studio auch ein D112, mich nervt die Anhebung der hohen frequenzen, deshalb hab ich es mal mit einem AKG 414 ULS verglichen an der gleichen Position (das ULS ist wirklich linear). Aus dem ULS kann man alles machen an sounds Jazzig, Matal, egal, beim D 112 ist das durch die vorgegebene Frequenzanhebung nicht ganz ohne verluste möglich. So verhält sich das bei den meisten modernen Bassdrummikros. Das EV Re 20 hätte ich auch gerne, aber leider zu teuer, um es nur für die Bassdrum zu benutzen. Der Produzent der Thomas Blug live DVD benutzt nur Gesangsmikros für die BD im Studio. Das Kann also auch gut funktionieren.
    Für Live sachen haben die schon Frequenzangepassten Mikros vorteile, da muß man nicht so viel dran rumschrauben bis es tönt. Will man es aber anders haben als es ist schraubt man sich nen Wolf.
    Ich sage mal ganz ketzerisch ein Kondensator mit ner großen membran und ner ordentlichen Niere und echtem PAD schalter ist bestimmt keine schlechte wahl, auch wenn Fame oder t.bone draufsteht.
    Muß halt nur entsprechend Pegelfest sein.

  • Da es hier um ein günstiges BD Mikro geht möchte ich noch das AKG D550 aus der Emotion Serie nennen. Bin mehr als zufrieden damit. Ist zur Zeit noch bei ebay bei einem gewissen mgdfuchs ab 29 Euro in einer Multiauktion neu erhältlich. Habe meins für 35,50 Euro bei dem ersteigert. Kann es wirklich nur empfehlen. Bei Nichtgefallen kannst du es ohne weiteres für den gleichen Preis wieder verkaufen. Der Listenpreis lag glaube ich so bei 149 Euro und für 119 Euro ist es bei den meisten Händlern über die Theke gegangen. Scheint sich zusammen mit dem D440 um ein Auslaufmodell zu handeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!