Beiträge von modde

    Also generelles Interesse würde bei mir bestehen, ich komme aus Neumünster (nördliches Schleswig-Holstein ?! ;)). Aber wäre es nicht sinnvoller, sich nicht nur auf das nördliche Schleswig-Holstein zu konzentrieren?! Ok, jeder der aus Hamburg, Niedersachsen oder Meck-Pomm kommt, kann sich natürlich überlegen, auch zu kommen, aber vielleicht wäre es "besser", dass in die Planung mit einzubeziehen.

    Obwohl ich auch schon auf größeren Konzerten von bekannteren Bands war, erlbete ich meine Highlights auf dem Wilwarin Festival (kleineres Festival hier oben in Schleswig-Holstein in der Nähe von REndbsburg, das Kaff heißt ellerdorf falls es jemandem was sagt, http://www.wilwarin.de:(


    Betagari (ein mir bis dahin nicht bekannte Ska-Band aus dem Baskenland) --> die waren mega fett und vor allem mega tanzbar ;)


    und das zweite


    Sick of it all --> feinser hardcore und live viel besser als von Platte.

    Den meisten Vorrednern kann ich soweit erstmal zustimmen, mxtabs fand ich persönlich sehr nützlich und ich könnte das kotzen bekommen, wenn ich das sehe. Ich bin gerade mal auf der Suche, ob sich das ganze vielleicht noch in nem Cache wiederfindet, das wäre vielleicht ja hilfreich für Menschen, die sich zumindest für die Tabs interessieren, die dort bisher veröffentlich wurden...

    Seven:
    Das kann ich soweit verstehen, ich gebe zu die Drums sind nicht so super sauber gestimmt, aber ich kann die auch Stimmen wie ich will, der "Ekel-Hall und Scheppersound" hat sich dadurch nicht wirklich gebessert. Zu meiner Spielweise muss ich sagen, dass ich glaube ich eher zu den "gemäßigten" drummern zähle (ok das sagen sie alle), aber ok.


    Ich kann mich einfach nicht mit einem e-drum anfreunden. Vielleicht liegt es an den Styroporplatten an der Decke, kann da jemand vielleicht was zu sagen?! (ich merke ich rücke selber vom Thread-Thema ab...)


    Edith sagt, dass ich nachher (nachm ausschlafen) die Suche zum Thema Styropor Platten befragen soll, ich glaube da war ich schon vor mehreren Monaten drüber gestolpert...

    DrummerinMR


    Äh sorry aber was hab ich bitte davon, wenn ich die Lautstärke von allem reduziere wenn das Schlagzeug scheiße klingt und in die Voc-Mics überspricht...genau: Nichts!


    Und das mit den paar Brettern und nem Wunderschaumstoff für 2,50/m²is ne Prima idee - ich pack einfach so viel rein, dass wir nicht mehr in den RAum können, dann hat sich das Problem von alleine gelöst.


    Tschuldigung für meinen Sarkasmus aber hm...danke für die guten tips ;).

    Also ich hab auch die Alpines - die lila Filter sind definitiv die mit mehr Dämpfung.


    Zum richtigen "Einführen": wie schon gesagt das Röhrchen benutzen und wichtig ist auch, mit der anderen Hand das Ohr leicht schräg nach oben/hinten zu ziehen.


    Zum Thema "Abdichten": wenn schon abdichten, dann nichts schaumiges, das wird keinen großen Unterschied machen, dann schon Kleber. Ich persönlich würde es aber bleiben lassen, die lila Filter reichen wirklich dicke.

    Ich habs befürchtet ;)...


    Also erstmal zur Dämpfung im Raum: eine "lange" und eine kurze Wand sind mit einem Teppich ausgekleidet, dass bringt aber -wie zu erwarten- nicht den gewünschten Effekt. Anbauen wird nichts. Ich wohne (noch) bei meinen Eltern und die haben den Raum extra für mich und meinen Bruder gebaut (und ursprünglich wäre der wäre fast noch kleiner geworden...). Ich gucke die anderen 3 Bandmitglieder an, demnach sind die Voc-Mics dem Schlagzeug genau abgekehrt.


    DrummerinMR:
    Es geht nicht primär ums aufnehmen, sondern auch ums normale geprobe. Wie gesagt die beiden Gitarristen sind nicht so glücklich, wenn sie derbe laut singen (ähm...bzw. schreien) müssen. Und mir erscheint es gar nicht so unsinnig, in einem derartig kleinen raum die drums abzunehmen, weil wenn du schonmal mit dem DT 770 M gespielt hast, weißt du wie der dämpft (ok ein argument dagegen wäre ein Kopfhörer mit geringerer Dämpfung...).


    Die Dinge die hier sonst noch angesprochen wurde (Schall bleibt im Raum etc.) hatte ich mir auch schon überlegt und hatte "gehofft" sie von euch auch nochmal zu hören. Soweit zum Plan mit dem Plexiglas. Also Geld reinstecken in closemics und evt. für Schallabsorber für die dem Schlagzeug gegenüberliegende Wand...oder hab ich mich da jetzt verdacht?


    Edit: Jo Seven war schneller...wie gesagt es geht mir primär ums proben, dass Proberaumaufnahmen dadurch besser werden, ist natürlich eine logische Folge...


    Edit 2: Zum Thema Meshheads und Trigger: Das wäre natürlich eine möglichkeit, wobei ich da lieber beim "vollakustischen Schlagzeug" bleiben würde - andernfalls wäre es auch ärgerlich wegen der Schallisolierung des Raumes, die auch ein bissl was gekostet hat.

    Nachdem ich die Suche ausgiebig benutzt habe (und mir auch die Threads reingezogen habe, in dem die Suche nicht benutzt wurde und dem Threadersteller dann mit den passenden links auf die Sprünge geholfen wurden :D) folgendes Problem:


    Ich probe mit meiner 4-köpfigen Band (meine Wenigkeit am Schlagzeug, Bass, 2 Gitarre, beide Gitarristen singen) in einem recht kleinen Proberaum (4X3 m). Wir spielen über alle Kopfhörer (Beyerdynamic DT770M), Bass und Gitarre werden jeweils direkt über Effekt-Board und DI-Box ins Mischpult eingespeist. Gesangsmikros sind zwei Shure Beta 58. Mein Schlagzeug wird zurzeit noch mit nur einem OH (Rode NT3) und einem BD abgenommen, dass werde ich in diesem Jahr allerdings noch "ausbauen" (volle Mikrofonierung...).


    Mein Problem...das Schlagzeug klingt in diesem kleinen Raum einfach kacke und dröhnt volle Kante in die Voc Mics, sodass die Vocals wirklich untergehen. Das mit dem "kacke klingen" bekomm ich ja wahrscheinlich durch die komplett-Mikrofonierung in den Griff, aber dem Übersprechen auf die Voc-Mics ist einfach nicht beizukommen. Mein Plan war jetzt, mir ein 5-teiliges Clearsonic Drum Panel bei thomann zu kaufen, welches allerdings mit 489€ ne ordentliche Stange geld kostet. Dann würde ich mein Schlagzeug in ne Ecke stellen und es im Halbkreis umstellen. Meint ihr, das bringt den gewünschten Erfolg und/oder habt ihr bessere/günstigere/einfachere Ideen?

    auch wenn der thread wirklich recht ausgelutscht ist...


    das mit der Beleidigung empfinde ich auch so. Bei uns hier beschweren sich die "Emos" auf jeden Fall über diese Betitelung. Ich sag dazu nur "Emo Free Youth! Wenn ich heulen will, schneid ich zwiebeln." (Klospruch und T-Shirt Spruch von einigen "Anti-Emos" hier)

    Hier mal ein gutes Hörbeispiel für das, was ich unter dem "klassischen Emo" verstehe (da gibts legal ein ganzes Album zum runterlade).


    http://www.turbostaat.de/


    Wenn ich das kurz beschreiben sollte (Vorsicht polemisch und stereotyp-behaftet!): verheulter, sehr langsamer Punk, offenbar ständig traurige Menschen kotzen sich gefühlsmäßig mal so richtig aus, heulen und Schreien ins Mikro. Von Aussehen her erkennt mensch sie an den schwarz gefärbten Haaren (mit einem meist störenden Ponny, dass sie sich ständig aus den Augen wischen müssen), den vielen Buttons und dem stets traurigen Gesichtsausdruck, der hin und wieder mal von einem zynischen Lächeln abgelöst wird. - Ende der Polemik -


    Meiner Meinung nach ist Emo oft nur ein Begriff, um Bands mit emotional geladenen Texten, die keiner Stilrichtung so richtig zuzuordnen sind (mal abgesehen find ich das mit den Stilrichtungen mittlerweile ebenfalls recht albern, ist ja fast so, als würde sich jede Band eine neue Stilrichtungsbezeichnung basteln) zu umschreiben. Was textlich halt recht auffällig ist, dass es meistens meistens von persönliche Dingen handelt und eher weniger von politischen Dingen (wie ja in der Punk + Hardcore "Szene" ja sonst eher üblich ist).


    So das waren meine GEdanken zum Thema Emo - wie schon gesagt ist "Emo" wohl undefinierbar, wie viele andere Musikrichtungen wohl auch (ich finde gerade der "Metal Bereich" ist da recht auffällig).

    00Schneider: Also wenn du dir jetzt ne neue Hi-Hat Maschine zulegen wolltest, dann würdest du obwohl du weißt, wie gut deine Eli ist trotzdem DW probieren? Ich mein der Preisunterschied von ganzen 90€ ist angesichts der Tatsache das ich noch einiges geplant hab ist dann doch schon nicht zu verkennen ;)


    Bin gerade irgendwie recht unentschlossen...

    Hätte nicht gedacht das es beim Thema 2 beinige Hi-hat Stands so heiß her geht ;)...


    Also mein bisheriger Favorit (mal rein Thread - noch nicht test-technisch) war ja die Yamaha HS1100, die würde bei thomann mit 165€ zu Buche schlagen. Das Prinzip mit der Umlenkrolle gefällt mir ziemlich gut, hab ich mal bei ner 3 beinigen (ich glaub das war aber ne Pearl, bin mir nicht mehr ganz sicher) getestet und war recht nett.


    Mittlerweile frage ich mich aber, in wiefern die 44 € mehr für die Eliminator doch lohnenswert wären. Wenn ich mir das mal so überleg, wäre das angesichts der Tatsache das ich ja auch für die DoFuMa nicht gerade wenig bereit war zu zahlen, dann sind die 44€ doch nicht sooo viel. Also würde ich gerne nochmal Meinungen von Leuten hören, die die Eliminator haben und eventuell schonmal eine Yamaha gespielt haben ( 00Schneider: Hast du nicht eine Eli? Normalerweise werden die dann ja von ihren Besitzern immer gleich hoch gelobt ;))

    Danke schonmal für die beiden schnellen Antworten, ihr beiden habt ja auf jeden Fall schon mal die gleichen Vorlieben.


    Also der Yamaha HS-1100 für 165€ (bei thomann nachgeguckt...) ist dann ja immer noch 44 Euro von der Eliminator entefernt. Und von der hab ich gar nicht mal so viel gutes gehört, also der Tip ist denk ich mal schon nicht verkehrt.


    Sonst noch Vorschläge?


    Edit: Ok Kolle, du warst ein Tick schneller mit abschicken. Das mit den 3 Beinen die drehbar sind ist mir bewusst (ist bei meinem jetzigen stagg ständer auch so), aber irgendwie ist mir das ein bisschen "wurstelig. Danke trotzdem auch für deine Empfehlungen.

    Moin,
    nachdem ich nun die Suche benutzt habe und entweder zu blöde war oder es da es da wirklich nichts zu finden gab, nun ein neuer Thread zum Thema Hi-Hat Stands.


    Empfehlungen gibt es hier im Forum ja genug, aber ich bin auf der Suche nach etwas zweibeinigem, weil ich den Komfort von nur 2 Beinen bei DB recht hoch schätze und ich mit meiner aktuellen Stagg 3 Bein Hihat (ist ne 1000er, es gibt Leute, die haben hier sehr gute Erfahrungen gemacht, aber ich finde sie absolut Scheisse - und ich stelle eigentlich nicht so die risen Ansprüche).


    Klar - die High-End Fußmaschinen für Hi-hats wie beispielsweise die Eliminator von Pearl (spiele die Eliminator DB deswegen bin ich gleich auf die gekommen) sind 2-beinig und sicher nicht schlecht - aber sündhaft teuer.


    Also: Könnt ihr mir 2 beinige Hi-Hat stands empfehlen, deren Preis sich noch in Grenzen hält (so um und bei 100-150€, billiger natürlich gerne aber bitte kein stagg oder melenium, davon hab ich gerade genug)?


    so far
    modde

    Problem ist leider oft, dass viele Artikel (die von die genannte FuMa gehört glaub ich auch dazu) nicht ins ausland verschickt werden, eben weil die hersteller über die preisunterschiede bescheid wissen und es deswegen verbieten, zu den "inlands preisen" ins ausland zu verschicken. Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht...

    Nach dem Rhythm Tech Teppich habe ich schonmal gesucht, ihn bei deutshcen shops aber nicht gefunden. Kennt einer von euch vielleicht nen shop die den verkaufen?

    Holle: Danke für die Antwort aber du hast nicht geschrieben welchen Teppich du benutzt....oder haste den bei dir gar nicht gewechselt? Und bei den Fellen hab ich das richtig verstanden, dass du das standard ambassadore snare reso von und das standard ambassador snare fell benutzt (also die von wegen "meistverkauftes fell....")? *nervÜ