2 beinige Hi-Hat Stands

  • Moin,
    nachdem ich nun die Suche benutzt habe und entweder zu blöde war oder es da es da wirklich nichts zu finden gab, nun ein neuer Thread zum Thema Hi-Hat Stands.


    Empfehlungen gibt es hier im Forum ja genug, aber ich bin auf der Suche nach etwas zweibeinigem, weil ich den Komfort von nur 2 Beinen bei DB recht hoch schätze und ich mit meiner aktuellen Stagg 3 Bein Hihat (ist ne 1000er, es gibt Leute, die haben hier sehr gute Erfahrungen gemacht, aber ich finde sie absolut Scheisse - und ich stelle eigentlich nicht so die risen Ansprüche).


    Klar - die High-End Fußmaschinen für Hi-hats wie beispielsweise die Eliminator von Pearl (spiele die Eliminator DB deswegen bin ich gleich auf die gekommen) sind 2-beinig und sicher nicht schlecht - aber sündhaft teuer.


    Also: Könnt ihr mir 2 beinige Hi-Hat stands empfehlen, deren Preis sich noch in Grenzen hält (so um und bei 100-150€, billiger natürlich gerne aber bitte kein stagg oder melenium, davon hab ich gerade genug)?


    so far
    modde

    Emo free youth! Wenn ich heulen will, schneid ich zwiebeln! ;)

  • Von Yamaha gibts was für nen wirklich guten preis. Hab selber die 950er absolut road-tauglich.
    Yamaha HS-1000 Hihatständer (139,00)
    Yamaha HS-1100 Hihatständer(165,00)
    SindMeisinger Preise aber das Zeug kriegst sonst wo sicher auch um den Preis

  • hi modde


    suche zurzeit auch ein neuen hi-hat ständer .
    war heute im musik-store und im drums center köln.


    da hab ich mir heute welsche modele angeschaut .


    die hatten ein hi-hat ständer von der marke "Fame" da gehabt mit zwei
    beinen. ich muss sagen das ding war eigentlich richtig gut stabil.
    und für 99 € kannste nichts sagen .


    die ständer von "Sonor" haben mir nicht gefallen , haben mir irgendwie nicht richtig zugesagt .


    im drum center köln hatten die zwei ständer von "Pearl" da stehen gehabt.
    aber mit 3 beinen , sind aber drehbar, also kannste dein doublebassmaschine gut daneben stellen .


    mir hat am bessten die Pearl 1000K gefallen, die war gut stabil und man konnte alles sehr gut einstellen, und sie war sehr leichtgängig .
    kostet aber 165 € , aber da gab es noch eine für 10 €weniger die hatte keine kette sonder irgend so eine stange ganz komisch , war aber auch nicht schlecht .


    hab bei thomann eine gesehen die ich testen wollte aber die hatte keiner da.


    http://www.thomann.de/artikel-172527.html


    wobei ich denke das die nicht ganz so stabil ist wie die von pearl .
    was soll das denn schon scheißen "dünnere Rohre" ist das nicht negatief ? :D

  • Danke schonmal für die beiden schnellen Antworten, ihr beiden habt ja auf jeden Fall schon mal die gleichen Vorlieben.


    Also der Yamaha HS-1100 für 165€ (bei thomann nachgeguckt...) ist dann ja immer noch 44 Euro von der Eliminator entefernt. Und von der hab ich gar nicht mal so viel gutes gehört, also der Tip ist denk ich mal schon nicht verkehrt.


    Sonst noch Vorschläge?


    Edit: Ok Kolle, du warst ein Tick schneller mit abschicken. Das mit den 3 Beinen die drehbar sind ist mir bewusst (ist bei meinem jetzigen stagg ständer auch so), aber irgendwie ist mir das ein bisschen "wurstelig. Danke trotzdem auch für deine Empfehlungen.

    Emo free youth! Wenn ich heulen will, schneid ich zwiebeln! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von modde ()


  • aber was meinen die mit dünnere Rohre ? darunter kann ich mir vorstellen das das unsstabil ist.
    klar stabil wird das schon sein .
    naja egal ich glaube ich werde mir das pearl 1000 k kaufen , war sehr zufrieden damit

  • Zitat

    Original von crazyje




    Testen?
    Ansonsten zählt auch der optische Effekt mit deiner Dofuma. ;)


    die pearl hab ich ja getestet die war schin recht gut .
    Die von DW hat keiner hier in köln in der nähe.
    die selbst im musik store hatten nicht mal eine von DW da stehen.
    aber der wieder verkaufs wert bei DW ist höher bei ebay als die von Pearl würde ich jetzt mal so sagen .
    und optisch ist mir das egal , hab aber ne sonor Dofuma ;).

  • Ich kann auch die Yamaha HS1100 empfehlen.
    Die sieht zwar doof aus, hat aber im Direktvergleich mit diversen anderen Maschinen (Pearl, DW, etc.) qua Spielgefühl am besten abgeschnitten. Preis und Robustheit sprechen auch für das Gerät.
    Durch den pfiffigen Mechanismus der zwei Beine hat man übrigens viel Platz um weitere Pedale daneben zu stellen. Mehr noch, als bei konventionellen Zweibeinern.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson


  • Also RApid was machst du den auch damit? Meine DW9500 wackelt so gut wie gar nicht.

  • Zitat

    Original von rapid
    Beachte bitte, dass zweibeinige HiHat-Ständer, sind sie auf
    weichen Teppich gestellt, bei'm Spielen etwas vor und zurück
    gautschen ;) Meist dann, werden 8tel in einer bestimmten
    Frequenz durch getreten.


    Vielleicht bei diesen leichten kleinen wackeligen Yamaha Dingern, ne Pearl Eli ist dreimal so groß, schwer und überhaupt...


    Also die Eli ist schon ein riesen Ding. Ich sag aber nicht dass das automatisch auch besser ist... ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!