Beiträge von david_w

    @beni...ich benutze die kopfhörer hauptsächlich live und zuhause zum üben...direkt am monitorkanal anstecken iss mir immer ein bisschen zu unsicher...ich hab da so einen kleinen tapco mixer um 50 euro und mit dem regel ich das ganze. manchmal sind die monitorsound auch ziemlich mittig und da schadet ein EQ auf keinen fall, ausserdem kann ich mir selbst noch einen klick dazulegen....greetz david

    das liegt daran dass seit heute vormittag 3 neue songs online stehen.....sorry falls das missverständnisse hervorgerufen hat

    ja hallo erstmal.....
    würde mich interessieren was ihr von unserem "2 mann und ein studio" projekt haltet schaut mal rein....myspace qualität iss nicht die beste aber mann kriegt auf jeden fall mit worums geht...
    Kritik erwünscht.....
    ed-project

    ich weiß als mp3 klingt es auch besser, durch das uploaden auf mysapce geht da leider qualität verloren...dass sind höchsten 100kbps und da klingt das ganze eben ein wenig "beschnitten"

    meiner meinung nach ist es nicht zwingend dass alle musiker auf eine straighte richtung abfahren...in unserer band gibt es funk-fanatiker genauso wie den hendrix gittaristen, den david gilmore anhänger etc. und was dabei rauskommt ist in unserem falle raggae. ich finde dass ist ein guter weg um neue eigenständige musik zu produzieren. jeder gibt seinen teil seine einflüsse hinzu und was herauskommt iss dann doch etwas neues...wenn mann natürlich cover-sachen macht ist das was anderes...



    was ich persönlich bei konzerten speziell wenn mehrere bands hinterreinander auftreten wichtig finde, ist professionalität nicht nur auf der bühne sondern auch beim aufbauen, abbauen, soundcheck etc....dazu gehört sein ganzes equipment mitzuhaben kein kabel vergessen zu haben, den soundcheck möglichst schnell und effizient abzuwickeln,und wenn möglich das set möglichst schon vorher zu stimmen...beim soundcheck iss es meistens zu spät...

    sobald ein riss "rillenförmig" auftritt iss das ein produktionsfehler und jeder halbwegs anständige händler ersetzt dir das becken mit dazugehöriger rechnung/garantie, die brauchst du natürlich schon sonst geht da nix....wies aussieht wenn du das becken direkt zum händler schickst weiß ich auch nicht genau....schreib sie doch einfach mal an...weniger als keine antwort kannst du nicht bekommen.....

    hi leute danke erstmal für die kritik...
    die idee hinter dem groove war die 2/3 er clave auf bd und snare zu übertragen...also die ersten vier schläge auf der BD und der letze auf vier mit der snare...
    hab jetzt noch eine zweite nummer hinzugefügt...iss halt sehr dezimiert was set anbelangt aber ich glaube dass braucht nicht mehr...

    Hi Nuuk. ich hab vom mischpult weg via Monitorweg ein kabel zum rechner gelegt und dort kommt es eben nur mono an. In cubase habe ich dann mittels stereo modifikation die linke spur nach rechts kopiert, wie dass im ableton geht weiß ich eben nicht...


    greetz david

    ich weiß ich hab alles nur mono aufnehmen können und da ich das programm erst seit gestern habe weiß ich noch nicht, wie ich das ganze stereo mache.
    programmiert ist eigentlich nur der drum loop den man am anfang hört. der rest ist eingespielt (alles mit einem roland keyboard) und geloopt.
    der loop vom live schlagzeug ist geschnitten.
    Hab das ganze mit Ableton live! gemacht: Ist eigentlich nur ne mitgeschnittene live session.
    Das Ganze soll eigentlich kein Song sein, sondern nur ein loop der spaß auf mitspielen macht. Falls mir jemand erklären kann wie ich die Stereo modifikation einstelle wäre mir wirklich geholfen...

    Ich weiß zwar nicht hob man dass hier rein stellen kann, trotzdem.
    Vielleicht hat jemand spaß dran sich das zeug anzuhören und dazuzuspielen...
    Bei bedarf könnt ich das ganze auch noch ohne Schlagzeugspur liefern..


    Bis auf den Drum loop am anfang ist alles eingespielt. Wie gesagt das einzige was mit echten drums zu tun hat ist der drum-loop ab 1:14.




    loop

    Hi
    Mir gefällt der Song. Wo habt ihr produziert bzw. Aufgenommen in Linz ist es sicherlich nicht einfach lokalitäten zu finden.
    Eine zweite Frage hätte ich noch...ward ihr beim local heroes bandcontest im jänner im KIKAS dabei. Bilde mir nämlcih ein ihr hättet am Samstag gespielt, wir waren nämlich am Freitag drann...
    lg David

    Hi leute, dieser song ist vom letzten auftritt in einem kleineren club. Finde den sound ganz anständig. Ich spiele in der Band percussion(die congas gehen leider etwas unter weil nur zeit für line check war und ich nur ein 57er für beide congas bekommen hab.
    Ratet mal welche snare dass is vom drumset. Ihr glaubt gar nicht, was man mit kompr5essoren und ein paar anderen effekten alles machen kann.
    another step


    Also viel Spaß

    Von Yamaha gibts was für nen wirklich guten preis. Hab selber die 950er absolut road-tauglich.
    Yamaha HS-1000 Hihatständer (139,00)
    Yamaha HS-1100 Hihatständer(165,00)
    SindMeisinger Preise aber das Zeug kriegst sonst wo sicher auch um den Preis

    Meiner Meinung nach muss man um eine hohe lautstärke zu erziehlen nicht umbedingt auch viel kraft aufwenden.
    Den Trommeln den Sound wahrlich zu entziehen also aus den Trommeln heraus zu spielen allein ist eine Kunst für sich. Das ganze zu erklären ist ziemlich schwierig, ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine.
    Wenn zum Beispiel ein Prügel-drummer neben einem Drummer spielt der Dynamisch spielt also von ppp zu fff alles drauf hat, empfindet das Publikum den dynamischen drummer sicherlich als lauter.


    PS:Gehörschutz ist für jeden Drummer (Ausser vielleicht bei einem Jazz-Trio) (über)lebenswichtig.
    Meine Bandkollegen finden nicht dass ich leise bin. Spätestens wenn beim letzten Lied das China auf vier rennt fängt der Keyboarder rechts von mir zum grinsen an. :)