Wird Zildjian Becken ohne Weiteres umtauschen???

  • Moin,


    ich stelle mir gerade die Frage,
    ob Zildjian Becken einfach so umtauschen wird,
    wenn man ein Becken ohne Rechnung einschickt.


    Könnt ihr mal bitte eure Erfahrung schreiben...


    ( Bei ebay verkauft jemand ein Becken mit einem Riss parallel zum Rand )

  • sobald ein riss "rillenförmig" auftritt iss das ein produktionsfehler und jeder halbwegs anständige händler ersetzt dir das becken mit dazugehöriger rechnung/garantie, die brauchst du natürlich schon sonst geht da nix....wies aussieht wenn du das becken direkt zum händler schickst weiß ich auch nicht genau....schreib sie doch einfach mal an...weniger als keine antwort kannst du nicht bekommen.....

  • Zitat

    ( Bei ebay verkauft jemand ein Becken mit einem Riss parallel zum Rand )


    Ich denke ich habe das sicher falsch verstanden! Insofern sorry.


    Natürlich tauscht Zildjian kein kaputtes Becken um, welches man per Privatkauf schon kaputt erworben hat.


    Das Umtauschprocedere erfolgt in aller Regel über den Händler wo man das Teil erworben hat und den Kaufnachweis. Ungeachtet der Rillen (siehe Vorredner und seiner Mutmaßung über einen möglichen Produktionsfehler) behalten sich fast alle seriösen Cymbalhersteller eine Prüfung des schadhaften Cymbals vor. Das dies nicht in jedem Einzelfall erfolgt, ist klar.


    Nochmals: ich möchte hier niemandem was unterstellen... aber der Thread riecht ein klein wenig verdächtig - vielleicht liegt es auch an meinem heutigen Deo ?

  • Frage den ebay-Anbieter wie alt das Becken ist und ob er noch eine Händlerrechnung hat. Wenn er Dir die Rechnung mitschickt und Du bist noch innerhalb der Gewährleistungsfrist wäre es ja einen Versuch wert.


    Aber der erste Weg führt dann wohl trotzdem immer erst über den Händler. Der wird es dann ggf. an den Vertrieb zur Prüfung schicken.


    Wenn keine Rechnung vorliegt und Du ausserhalb der Frist bist, dürfte sich die Frage eigentlich erledigt haben. Es sei denn Dir begegnet außergewöhnliche Kulanz von Seiten des Händlers oder des Vertriebs. Was ich eher bezweifle.

  • @ topic: nein. :D






    ne, es is so, wenn du nen riss vom rand nach innen zum keyhole hasd kanstes bei ZILDJIAN vergessen, weil die sagn dir, dass du das becken falsch bearbeitet hast, egal ob dus gemacht hast oder nicht :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!