Metrophones Kopfhörer

  • Hey...im neuen Drumsonly Katalog gibt es Metrophones Kopfhörer, die angeblich eine Schallreduzierung von 29dB haben.
    Wollte mal fragen, ob jemand was zu den sagen kann, oder ob die sogar jemand hat??

  • Ich hab die! Sind meiner meinung nach ihr Geld wert!
    Ob die jetzt wirklich 29db dämmung haben kann ich dir
    natürlich nicht sagen!
    Schließen ziemlich gut auf den Ohren und der Sound von den
    Dinger ist der Knaller in Dosen! Benutz die immer um Playalongs
    mitzudrumen oder auch bei Bandproben mit Click! Haben sich in beiden
    Bereichen bei mir bewährt!


    Das einzige negativ was ich dir berichten kann ist, dass der Gehörteil in dem Laustärkeregler und Buchse sitz sich schlecht bzw, gar nicht öffnen
    lassen. Hab machnmal das Gefühl das die Buchse etwas wackelt bzw. sich etwas gelöst hat, und das könnte man ja ganz leicht beheben durch einfaches Nachziehen!



    Schönen Tag noch!
    T.

  • Tama
    Hast du die zufällig mal mit den Vic Firth Kopfhörern verglichen??

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • miles_smiles
    Zugegebenermaßen nicht wirklich! Hatte die VicFirth Dinger mal auf aber könnte dir jetzt keinen wirklichen Vergleichtest liefern. Hab mich halt für die Metrophones entschieden (ohne sie vorher zu testen) und bin mit meiner Wahl nach wie vor sehr zufrieden!


    Goatie
    Halte ich für kein Problem. Wenn du die Dinger aufhasst hörst du das Set noch sehr gut, man könnte sogar fast sagen es ist auf eine angehneme Lautstärke reduziert. Durch einen Lautstärkeregler direkt am Kopfhörer kannst du dann den Playalong so regeln, dass du Set als auch den Track gleichermaßen gut hörst. Also da würde ich mir keine Sorgen machen!




    Was ich übrigens noch zu negativ auflisten möchte:
    Man fängt sehr schnell an zu schwitzen an den Ohren. Ist manchmal etwas
    unangehnem. Besonders bei längeren Sessions!
    Da würde mich mal die Meinung von den VicFirth besitzern oder ähnlichen
    interessieren, ob es da auch solche Probleme gibt!

  • Tama Yep! Das schweißproblem besteht auch bei den Vic Firth. Ist halt eine Schaumstoffwurst mit plastikummantelung, die das ohr umschließt. (Vielleicht auch ein grund weshalb ich die dinger nicht gebraucht kaufen würde, igitt ,-))

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von miles_smiles ()

  • Zitat

    Original von miles_smiles
    Tama Yep! Das schweißproblem besteht auch bei den Vic Firth. Ist halt eine Schaumstoffwurst mit plastikummantelung, die das ohr umschließt. (Vielleicht auch ein grund weshalb ich die dinger nicht gebraucht kaufen würde, igitt ,-))


    Ich denke mal das trifft dann wahrscheinlich auf jeden Kopfhörer zu, oder gibt es welche mit eingebauter Temperaturregelbarer belüftung? :P


    Bevor jemand fragt habe übrigens das modell ohne integriertes Metronom!
    Jemand der das Metronommodell vieleicht hat?

  • Spiele seit Jahre die BigPhones und schwitze auch darunter! Aber so ist es halt: Entweder die Dinger sind zu und dann kommt auch kein Sound von draußen rein - und eben keine Luft! oder die sind mit Stoffpolstern, die aber auch den Sound weniger dämmen.
    Allerdings ist die Plastikbeschichtung auch wasserabweisend. Die Kopfhörer suagen sich also nicht voll und stinken auch nicht. Ist eigentlich kein Problem.

    BORIS.

  • @ Tama
    Kannst Du etwas zur Dämpfungskurve sagen, d.h. ob die Metrophones halbwegs linear dämpfen? Ich suche ein paar Kopfhörer, die im Bassbereich nicht so dröhnen. Bei den BigPhones und deren Peltor-Nachfolgern gibt es ein wirklich unangenehmes Dröhnen.

  • Hallo,


    wie in der Gallerie erwähnt, steige ich wieder ein und bin immer noch wirklich sehr laut, (vor allem auf der Snare-weil nie richtige Technik gelernt, bzw. viele Jahre gegen große Marshalls gekämpft habe) und das macht irgendwie auch mehr Sound und Spaß.


    Für Karaoke-Drumming suche ich aber jetzt einen guten, dämpfenden Kopfhörer, denn trotz voller Pulle mit Discman höre ich beim Spielen nicht genug (Super-Timingtest...) und das Hirn will ich mir nicht mit einem Verstärker wegblasen. Aussagen sind ja immer etwas relativ, aber vielleicht könnten doch ein paar Heavydrummer mit Erfahrung sagen, das Vic Firth ausreicht oder Metrophone auch oder aber Beyerdynamic Bedingung.


    Muss mir das Ding ja zuschicken lassen und kann erst in Sardinien testen. Rückgabe ist dann nicht mehr drin...


    Grazie

  • ich wühl das hier ma wieder raus...


    Was haben die Metrophones für ne Impedanz? kann ich damit direkt an den Monitorausgang dran? und das Dämpfungsverhalten würde mich auch interessieren(liniear oder bassig dröhnend?)


    thx im Vorraus, Benni

    Signature temporarily not available (480)

  • Ich hab die VicFirth Kopfhörer. Dämpfen wirklich sehr gut.
    Ich finde aber, dass das Schlagzeug nicht mehr so natürlich gedämpft wird wie bei gutem Gehörschutz. Deswegen gefällt mir die Variante mit Gehörschutz und oben drüber Kopfhörer, die nicht amdämpfen, besser. Man kriegt eigene Dynamik am Set irgendwie besser mit.

  • @beni...ich benutze die kopfhörer hauptsächlich live und zuhause zum üben...direkt am monitorkanal anstecken iss mir immer ein bisschen zu unsicher...ich hab da so einen kleinen tapco mixer um 50 euro und mit dem regel ich das ganze. manchmal sind die monitorsound auch ziemlich mittig und da schadet ein EQ auf keinen fall, ausserdem kann ich mir selbst noch einen klick dazulegen....greetz david

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!