Zitat
Original von DrummerinMR
deine bedenken gegenüber den rims kann ich aber nicht ganz verstehen.
Das ist mein ureigenstes ästehtisches Empfinden. Ich mag die Freischwingeinrichtungen an den meisten Trommeln nicht wirklich gern.
Gerade R.I.M.S. finde ich immer sehr klobig. Yamaha hat das für meine Begriffe mit Y.E.S.S. ganz gut gelöst. Ist wie gesagt für mich eine rein optische Frage. (Die Sache mit dem optimierten Sustain ist für mich sowas von nebensächlich. Wenn eine Trommel kac... Tassenstößel klingt, muss ich auch nicht noch mehr Nachklang haben als ohnehin. Und sollte eine gute Trommeln so ein System haben, dann ist's ganz nett aber für mich nicht zwingend notwendig. Ich habe selbst nie ein Set mit so einer Einrichtung besessen und vermisse sowas auch nicht.)
// onT
Man könnte ja mutmaßen, dass solche "Kleinigekeiten" wie Verchromungsqualität, die Gewindehülsen für die Schrauben und deren Feinheit, die Schrauben selbst und das alles beim Basix kostengünstiger gehalten sind. Irgendwo muss der Preis herkommen. Das sieht man nicht auf den ersten Blick und das wertet das Set sicher nicht ab. Könnte aber so sein.
Ich finde, wir begeben uns jetzt hier im Bereich der Krümelkackerei. Oder? :O
Was der Threadstarter wollte, waren ein paar Meinungen. Die hat er jetzt (es können ja noch mehr werden). Nun muss er mit dem Sohnemann entscheiden. 
kuttner.