Beiträge von kuttner

Ich gebe meinen Vorrednern recht...

Für mich steht immer die Frage: Was nützt dir dein Hi-End-Kit, wenn du keine Band hast oder keine Gigs spielst bzw. kein Drummer bist, der zur Studioarbeit herangezogn wird?
    Ich spiele selbst Basix, Classic Serie *duckundAugenzukneif*, und bin spielerisch auf diesem Set relativ weit gekommen, wie mir bestätigt wurde. Hätte auch gerne ein Mittelklasse- oder Hi-End Set, bloß nützt mir das nichts, wenn das zu Hause bei mir im Keller steht und nie ein Tonstudio oder eine größere Konzertlocation sieht. Denn dafür sind die Top-Sets da. Und wenn du Wert auf Qualität legst und Haltbarkeit, dann sehe ich im TAMA SUPERSTAR eine richtig gute Investition. Birke hat Attack und ausgeglichenen Gesamtklang, ist damit gut geeignet für deine Musikrichtung. Meine Meinung. Ansonsten teste fleißig auf der Musikmesse.
    Fazit: Überlegen, wozu du das Set brauchst und auch an neue Cymbals denken: Paiste 2002? Meinl MB 20? Sabian AA-Metal X? Oder andere Beggn für härteren Rock... kosten auch ihr Geld, selbst wenn gebraucht. Experimentier lieber; mit dem Geld was du hast kannst du durchaus mal bei einem Fehlkauf in was neues investieren, ohne dass es gleich weh tut!

greetz

Ich grüße dich,

ich hatte die Ehre, einmal ein solch derbe cooles Becken (K-Custom Special Dry Ride) zu spielen. Wie gesagt, die Dinger sind furztrocken, und trocken ist bei den Dingern wirklich staubig und "krustig". Wenn du grooven willst, jazzen willst oder gesmoothten Pop arrangieren möchtest, also leisere Umgebungen bevorzugst, dann finde ich das Ride ideal. Die Kuppe klang auch sehr überzeugend, fand ich. Für akzentuierte Feinarbeit bestens geeignet.
    Da es nicht mein Ride war, habe ich nur die Möglichkeit, dir Soundbeispiele einer Band zu empfehlen, bei der möglicherweise ein solches Ride im Einsatz ist. Und zwar gehst du auf http://www.20grand.de und hörst in die Soundsamples rein. Was nicht sizzelt, das dürfte das o.g. K-Custom Special Dry Ride oder ein 22" Zildijan Complex Dry Ride sein, aber auch kewl. Wäre vielleicht auch was für dich.

greetz

on topic:

ich finde die scimitars vom klang her sehr blechern. habe mal ein ride gespielt, ging grichtung brasscymbal, vergleichbar mit älteren zbt's oder paiste 502... meine meinung. würde ich nicht kaufen. für den anfänger vielleicht. alter? tut mir leid, keine ahnung. also fürn set (hh,cr,rd) dieser becken würde ich je nach zustand etwa 25-50 € zahlen.

Hallo,

eure Mugge gefällt mir im Mittelteil des Songs ganz gut, die an sich Texte sind eher nicht mein Fall, erinnern mich an die örtliche Ten-Sing-Band :D . Haben imho bisschen was religiöses, mystisches. Egal. Ich finde trotz allem, ihr wisst noch nicht so richtig, wo ihr hinwollt musikalisch... oder der Mix macht es?! Ihr klingt wie die Mischung aus Nightwish und Juli. *duckundwegrenn* :D Keine Ahnung - die Gitarren sind mir zu hart, die Stimme ebenso. Ich denke, die Sängerin könnte unverkrampfter sein. Der Refrain ist ganz gut gelangen. Danach klingt das Keyboard zu grufty und die funky Gitarre mag dann nicht so zum Restsong passen, obwohl dieser Teil bis zum zweiten Refrain mir am Besten gefällt.
    Drumming find ich gelungen. Kleiner Schnitzer bei 1:36?! Mini... wenn das einer sein sollte. Bin gespannt auf mehr...

greetz.

Hallo,

die normalen A-Custom Hihats ist wirklich ein Allrounder-Paar, wenn du viele Stile abdecken möchtest.

Die Mastersounds sind, soweit ich weiß, die mit dem gewellten Bottom ==> wenn du einen sehr definierten Chick suchen solltest. Für mich eher rockig, aber auch vielseitig, wer es mag.

Projections kenn ich nicht... wenn die dicker ist... rockig.

greetz