Zildjian: K Custom Dry Light / Special Dry Ride ( '20 )

  • Hallo Leute,


    interessiere mich für die Zildjian K-Custom Dry Light und K-Custom Special Dry Ride. Habe auch schon die Sound Examples der Herstellerseite gecheckt. Evtl. gibt es einige hier die genau diese beiden Rides spielen und evtl. auch einige Song bzw Groove Audiobeispiele habe.


    Da es bei mir im Moment etwas zeitlich eng ist, komme ich nicht zum selbst antesten und frage nun diejenigen hier die diese Rides bespielen, was Sie davon halten. Danke im voraus.


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Ich grüße dich,


    ich hatte die Ehre, einmal ein solch derbe cooles Becken (K-Custom Special Dry Ride) zu spielen. Wie gesagt, die Dinger sind furztrocken, und trocken ist bei den Dingern wirklich staubig und "krustig". Wenn du grooven willst, jazzen willst oder gesmoothten Pop arrangieren möchtest, also leisere Umgebungen bevorzugst, dann finde ich das Ride ideal. Die Kuppe klang auch sehr überzeugend, fand ich. Für akzentuierte Feinarbeit bestens geeignet.
    Da es nicht mein Ride war, habe ich nur die Möglichkeit, dir Soundbeispiele einer Band zu empfehlen, bei der möglicherweise ein solches Ride im Einsatz ist. Und zwar gehst du auf http://www.20grand.de und hörst in die Soundsamples rein. Was nicht sizzelt, das dürfte das o.g. K-Custom Special Dry Ride oder ein 22" Zildijan Complex Dry Ride sein, aber auch kewl. Wäre vielleicht auch was für dich.


    greetz

  • Hi JC,


    ich spiele das Special Dry Ride (in 21") und bin schwer begeistert davon. Für mich ist es ein sehr vielseitiges Becken, das ich sowohl im Jazz- als auch im Pop-/ Funk-/ Soulbereich einsetze.
    Das Becken ist zwar überhaupt nicht aufdringlich, in sehr leisen Situationen muss es allerdings trotzdem ein wenig gezügelt werden, da es recht groß ist.


    Hier kannst Du es mal anhören: *klick*


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Hallo Leute,


    vielen Dank!!


    drumsandbeats:


    Vielen Dank für das Soundfile, genauso hatte ich mir die 21' Special Dry vorgestellt. Sehr interessanter Sound, genau das was ich gesucht habe. Hoffe nun gibt es noch jemanden der Soundfiles von dem 20' Dry Light Ride hat? Habe vor eines der Ride's als "Second" Ride" in meinem hauptsächlich Anatolian Ultimate und K-Custom Beckenwald zu benutzen.


    Nochmals thx.


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!