Beiträge von kuttner

    Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Das liegt vielleicht daran, weil ich die Base getriggert hab...


    Ach soooooooo :O :] :rolleyes:


    Zitat


    Meine DB ist noch lange nicht so stark wie meine Hände....übe selten DB.


    Fishing 4 compliments, hm?! 8o


    Das klingt nicht ganz schlecht, ist eben schnell... Kompliment trotzdem an deine Geschwindigkeit... die Technik dafür kommt nicht von irgendwoher... *thumbs up*
    Interessant ist für mich aber vor allem, wie man mit purer schlagzeugerischer Geschwindigkeit und überzogenen Gitarreneffekten Musik deformieren bzw. zerstören kann, sie eigentlich überhaupt nicht herstellen kann... :rolleyes:
    *bang*
    Nochwas: Der Beckensound ist abartig schlecht. Die Bleche solltest du imho wechseln. Musste mal gesagt werden.
    Die BD klingt imho rein von der Aufnahme her wie ein Windhauch, der mir aus einem angestochenen Fahrradschlauch entgegenweht. Fehlt mir persönlich der Attack.


    greetz

    Hallo,


    commus hat mir zum Test freundlicherweise 2 Stagg-HiHats geschickt:


    13" Vintage Bronze (VB) HiHat


    Verarbeitung:
    Nach dem Auspacken erstmal ausführlich betrachtet (Hämmerung, die Bohrung, den Rand, etc). Alles in Ordnung, was jabei Stagg-Cymbals anscheinend nicht immer der Fall zu sein scheint. Tolle Oberfläche... aber doch mehr Schein als Sein.


    Sound:
    Geschlossen hat sie eine gute Stockdefinition. Halbgeöffnet offenbart sie ihre Stagg-typischen trashigen Eigenschaften, was mir persönlich nicht gefällt. (Bin aber durch die YD-25-Serie geschädigt, die ich als Anfänger hatte... ;( ) Der Chick ist satt und voluminös, aber eben auch trashig "angehaucht" und meine Bandkollegen fanden die HiHat beim abendlichen Jam auch nicht die Wucht... sehr spezielles Teil... mich würde ein Ride dieser Serie interessieren.


    Fazit:
    Sehr sehr spezielle, trashige Hats, dünn, wirklich nur zum sehr leisen Spielen geeignet, da entfalten sie Qualitäten.


    14" DH Fat HiHat


    Verarbeitung:
    Gut, wie die VB HiHat auch. Positiv anzumerken ist das toll gehämmerte Bottom-Becken, dass im Brilliant Finish ist. Das Regular Top ist optisch hingegen kein Leckerbissen, wers mag ;) !


    Sound:
    Durch ihre Größe etwas tiefer gepitched, entfaltet die HiHat Stärken im Kampf gegen laute Amps. Stagg-typisch: Es trasht, es pfeift, es kracht - nicht mein Fall. Halb bzw. ganz geöffnet ist der sound wieder so dreckig, dass mein Ohr meine Hände von den Becken wegkommandiert... :( Schade, ich hatte mir mehr erhofft. Geschlossen ein guter Stocksound, der Chick ist aufgrund des seeeeeeeeeeeeeeeeeehr schweren Bottoms phänomenal satt und gut artikuliert, trotzdem überzeugt mich auch diese HiHat nicht.


    Fazit:
    Allround-HiHat mit wiederum sehr trashigem Sound, wieder unheimliche Geschmackssache, ob man denn diese HiHat spielen mag oder nicht.


    Ich bleibe vorerst bei meinen Meinl Classics... ;)


    µo

    13" Anatolian Ralf Gustke Hihat
    14" Zildjian A Custom HiHat


    xx" Sabian HHX Evolution Crashes
    xx" UFIP Class Crashes


    22" Zildjian A Custom Ride
    21" Sabian AA Rock Ride
    21" Zildjian K Custom Special Dry Ride


    xx" Zildjian Oriental China Trashes


    xx" Zidjian A Custom Splashes
    xx" UFIP Class Splashes


    Dein Problem, wenn du anscheinend nicht verstehen magst, dass ich zu meiner Rechten, im 3-Uhr-Sinn, rechts, "östlich", ein 13" Hängetom hatte. "Dahinter" das 16" Floortom. Nimm die Chad Smith-Konfiguration und ersetze sein 14" Stand- gegen mein 13" Hängetom. Nu is aber mal gut hier... X(


    greetz

    Zitat

    Original von black-avenger
    Vermutlich hat er sich seine 13" schon mal neben die 16" FT gestellt und die 12" als HT benutzt... Wobei ich von dieser Umbaumaßnahme nichts mitbekommen habe :rolleyes:.


    Der Vollständigkeit halber:


    Konfig 1:


    12" HT
    13" HT
    16" FT


    Umbau:
    Konfig 2:


    12" HT
    13" "FT" neben dem
    16" FT


    greetz

    Zitat

    Original von Silverstar
    Ich ahtte es auch schon mit ner 12" und 16" Ich finde aber das macht dann gar kein Spaß mehr.



    ?( 8o :rolleyes:


    Muss das einer verstehen???


    on topic:


    Ich habe das auch mal versucht, also 13"x11" HT zum FT umzufunktionieren. War ansich nicht soooo gut. Soundmäßig ist es an und für sich egal. Das HT ist als solches konzipiert und sollte es auch bleiben, weil es eben nicht den Ton eines FT's bringt. So tief kannstes nicht stimmen, das habe ich auch schon probiert.
    Diese Mode zieht hier wahrscheinlich ein, weil viele bekannte Rockdrummer wieder zu einem HT tendieren. Ist meiner Ansicht nach 'ne Ansichtssache...


    greetz

    Das ist Matt Cameron (Ex-Soundgarden, derzeit Pearl Jam) bei der Arbeit. Einer der besten Rockdrummer und ein großer Fav von mir.


    Als Jazzdrummer auf Abwegen beim Ballard Jazz Festival...


    Und das ist ein Herr namens Dave Krusen; hat auf Pearl Jams legendärer Scheibe "Ten" die Drums bedient. Spielte seit seinem Ausstieg in diversen anderen Bands.


    greetz

    Zitat

    Original von der Jörchen
    ... dumme Kommentare könnt ihr euch aber sparen.


    Danke!


    on topic:


    Deine Oberkörper-Verrenkungen sind kewl!
    Der zweite Teil gefällt mir persönlich etwas besser. Die Tomläufe sind ganz gut.
    Die Time schwankt zwar noch ein bisschen sehr und du vermehrst dich noch in den Fills, die Hihat 32-tel solltest du imo weglassen. Es fehlt noch die Flüssigkeit, aber du spielst ja wie ich erst 2 Jahre. Spiel doch mal zu 'nem Playalong oder sowas! Keep on going!
    Bin gespannt, was zu meinem Video hier gesagt wird, falls ich denn mal eins aufnähme...


    Trotzdem, kewle Sache, dass du dich hier präsentierst.


    le renttuk

    einfach klasse, das würd' ich auch gern können!
    groovt wie sau und die ganze band ist ja auch nicht von schlechten eltern. wüsste gerne mehr über dein set, speziell becken :D. ich erahne ein kleines, feines dw, wie auf eurer hp zu sehn...


    auch die auf eurer hp enthaltenen mp3's sind sahne... toll.


    meine hochachtung :] *tiefverneig*


    grüße

    1. Möglichkeit:


    Selber bauen, wie ich, z.B.?!


    16" Floortom + Pearl Jungle Adapter (um die 30 Euro bei http://www.thomann.de)
    10" + 13" Hängetom mit Klammern an Beckenständer


    fertich is der Laden


    2. Möglichkeit


    Commus' Stagg-Jazzset für 777 Euro


    3. Möglichkeit


    Commus' Tamburo XD-Clubkit für 469 Euro


    4. Möglichkeit


    Commus' Tamburo XD Jazz-Set für 609 Euro


    oder:


    Hip-Gig anschaffen, wie o.g. (das Katché gibt's jetzt auch mit lackierten Kesseln; klingt auch nicht schlecht)


    usw.


    Ich denke, das reicht ja erstmal....


    greetz

    Hallo Forumgemeinde,


    seit neuestem bin ich Besitzer einer Cadeson Snare. Maple mit Reinforcementringen. Die Snare hat einen tollen Look und ich war am Anfang von ihrem Sound begeistert. Nur krieg ich den Anfangssound nicht so hingetunt. Es geht einfach nicht. dtb probier ich auch grad.
    Problem: Der Snareteppich ist einfach nicht mehr gut artikuliert und die Snare ist mir zu bassig. Und Anzerren bringt nix, die Artikulierung und der Gesamtsound werden nicht besser. Ich mag relativ hoch gestimmte Snares, sie soll aber auch noch möglichst voluminös knacken.


    Die Spezifikationen nochmal:


    -->14"x5,5"
    -->Maple, V-Ringe (innen 3 Lagen Ahorn, aussen 3 Lagen reinforcement Ahorn)
    -->Ambassador Snare und Ambassador coated (beide wenig bespielt und ca. 1 Monat alt)
    -->2,3 mm Stahlhoops


    Hier kann man die Snare sehn!


    Und was könnte ich mit DieCast-Hoops auf der Batterseite erreichen? Ein Bekannter spielt eine Sonor Artist, die eine ähnliche Tiefe wie meine Snare hat aber sie knackt entscheidend mehr. Lohnen sich die 40 € für die DieCast-Hoops? Oder was mache ich beim Tuning falsch. Bitte gebt mir Tips.

    Sehr Moll-ig angehaucht oder?! ;)


    1. Wirf nicht so viele Fills ein, das lässt das Tempo aufgrund deiner Unsauberkeit in deren Ausführung unheimlich schwanken. Und wenn, dann lass dir Zeit zwischen den Fills.
    2. Benutzt ein Metronom (oder spiel du mehr zu Playalongs)! Das hilft unheimlich in der Tempofestigekeit, auch dem Tastenmenschen!
    3. Versucht auch mal einen musikalischen Themenwechsel im Lied!
    4. Benutz auch andere Phrasierungen (Crosssticks, Rimshots, Flams, Fuß-Hand-Kombis)... kann man sich (mein Fav) beim Vinnie Colaiuta und Anderen viele Anregungen holen (z.B. Splash-Einsätze, Hi-Hat-Effekte, ...) und die auch sauber spielen! --> http://www.drummerwold.com
    5. Arbeite an den Wirbeln, press sie nicht so ins Fell hinein, sei locker!



    Trotz der Kritik finde ich, dass der Mix ganz gut klingt...
    Ausbaufähig, Ansätze zum guten Drumming sind da! Weiter machen und mit Metronom arbeiten!


    greetz!

    Hallo,


    warum muss man schnell mit den Füßen sein? Was bringt dieses Gedaddel? Da ich Besitzer der Thomas Lang DVD bin war, weiß ich, dass der Herr Lang niemals die BD einfach nur durchrattern lässt, sondern viele rhytmisch komplexe und verschiedene Figuren damit spielt. Geschwindigkeit entscheidet imho dabei nicht, sie trägt zur Variation bei, wie die Dynamik usw... Mich nerven zum Beispiel viele Metallica-Tracks vor allem wegen der durchgehenden DB. Der im DF viel besprochene Herr Barker beispielsweise braucht auch keine DB, um vernünftig schnell BD zu spielen (und ich bin weißgott kein Fan dieses Pseudo-Punks). Also lieber ersmal 1 Pedal -> Ausloten, was man damit machen kann -> beherrschen.
    Dann, wenn man meint, man bräuchte es: DFM anbauen oder 2 BD's -> Toms und Becken wegdenken -> BD-Technik üben -> wenn gut beherrscht, ins Spiel einbinden und dann Geschwindigkeit entwickeln.

    Zitat

    Original von Jörn


    Hier ist vieles angeberei ;)


    Falsch. Dann wären, so unterstellst du es "vielen" hier, die Musiker, die auf einer Bühne stehen und dort Live-Musik spielen, Poser. Das stimmt nicht. Nur weil das dein Eindruck ist, musst du nicht dieses "Getrommel" damit rechtfertigen.


    Zitat


    So Sachen wie


    kann man nur mit einem freundlichen "Halt die Fresse" begegnen, ...


    Warum so unfreundlich? Willst du das Getrommel vom Anfang damit beschönigen? Geht es dir um die Hörzone im allgemeinen oder um diesen Thread? Mir geht es um genau diesen Thread hier. Und das, was ich geschrieben habe, ist meine bescheidene Meinung. Wenn du da mit mir nicht konform gehst, dann bitte ich um die nötige Portion Toleranz, meine Statements zu akzeptieren, ohne ausfällig zu werden. Das darf man erwarten können.


    Zitat


    Also mal drüber nachdenken, warum man nichts hier reinstellen dürfen sollte, wenn man kein Halbgott im Schlagzeug spielen ist.


    *räusper*


    Wer redet von "Halbgöttern"? Und lies deinen Satz bitte nochmal! (Du gibst mir damit Recht, oder sehe ich das falsch ?!) So müsste der Satz heißen, wenn ich deine vorherigen Aussagen richtig interpretiere:


    Also mal drüber nachdenken, warum man nichts hier reinstellen dürfen sollte, auch wenn man kein Halbgott im Schlagzeug spielen ist. :rolleyes: :]


    greetz

    Hallo,


    gefällt mir sehr gut. Lehrreich zudem, weil ich finde, dass das Besenspiel ein bisschen stiefmütterlich behandelt wird hier im Forum. Und das Sizzeln ... ein Traum.
    Frage: Hast du die Besen absichtlich nicht ganz herausgedrückt? Oder sind deine Besen so? Meine spreizen sich mehr auf.


    greetz

    Morsche nochmal,


    so ganz habt ihr den Sinn der Hörzone wohl nicht verstanden? Siehe hier:


    Zitat

    hallo, er spielt einen monat. hast du da schon die feinfühligkeit eines jahrelang geübten jazzdrummers gehabt oder was?


    Soweit ich weiß, ist sie dafür da, dass Member ein Solo oder Songs ihrer Band einstellen, um sie so der Kritik anderer Musiker preiszugeben, wobei es nicht darum geht, wie gut man selbst ist/war. (A propos Kritik: "KEINE KRITIK BITTE: Blutiger Anfänger nach einem Monat =)" Jedem wird der Kopf abgerissen, wenn er sich die Mod-Anweisungen nicht durchliest oder nicht die Suche nutzt! Siehe StaniK's Ausrede. :] )
    Ich halte es ganz einfach für nicht richtig, hier sein Getrommel einzustellen, wenn man 1 Monat spielt. Technik hin, eure Ratschläge her. :rolleyes:
    Wenn ihr meint, dass man das glorifizieren muss... bitte. Da stellt dann jeder, der einen Monat Schlagzeug spielt, hier seine Ergebnisse rein.
    Also ehrlich, Threads mit besserer schlagzeugerischer Leistung haben teilweise weniger Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Diese Tendenz ist aus meiner Sicht etwas pervers und darüber täuscht ihr mich auch nicht hinweg.


    ende der durchsage

    Morsche,


    was willst du eigentlich @ StaniK? Gelobt werden, wie toll du dein Set nach einem Monat und die Gitarre nach Jahren malträtierst?! Ich finde, das ist Serververschmutzung. Wer nichts zu sagen hat, sollte den Mund halten und nicht unter Vorschieben von nur einem Monat Übungszeit positive Reaktionen hervorkitzeln. Was ist so toll an diesem schnöden, techniklosen, ausdruckslosen Getrommel? Komm in 'nem Jahr wieder, wenn du was drauf hast und bau die DFM ab. Wenn du die HiHat beherrschst und 16tel auffer BD mit einem Fuss auf die Reihe kriegst, reden wir weiter. Bis dahin.


    greetz