• Hallo Leute


    Ich habe vor mir ein Drumset zu kaufen, welches so bis 900 Euro kosten darf.
    Da würde ich mich sehr freuen, wenn ihr erfahrenen Drummer mir da vielleicht ein paar Empfehlungen machen könntet.
    Z.B. weiss ich nicht wo der Unterschied zwischen einem Jazz Set und einem anderen liegt. Also kann man mit einem Jazz Set auch etwas härtere Sachen spielen oder ist das nicht zu empfehlen. Das Set sollte nämlich schon für die rockige Richtung sein.


    Hat denn vielleicht jemand schon mal die Export Serie von Pearl gespielt. Hab gehört, dass die wohl recht ordentlich sein soll.


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen



    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • Hey,


    Also, auf Jazz-Sets kann man natürlich auch Rock-Sachen spielen, aber dafür sind sie eben nicht ausgelegt. Ich glaube vor allem, dass die Toms anders klingen, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher. Ist schon ein paar Jährchen her, seit dem mich mein Schlagzeuglehrer da "aufgeklärt" hat ;)


    Wenn du Rock spielen willst, würd ich jedenfalls kein Jazz-Set kaufen, sondern ein Rock-Set :D (logisch, irgendwie)


    Das Export habe ich gerade erst gespielt. Kostet hier in Heilbronn 950€, ist also etwa dein Preisklasse. Allerdings gefällt es mir nicht so gut, wie die Basix Costums (Such einfach mal nach Informationen zu dem Thema, gibts ewig viel hier und wird meist gelobt :) ). Aber am besten, du suchst das Musikhaus deines Vertrauens aus und sagst, dass du mal alles in deiner Preisklasse verdreschen möchtest. Dann merkst du ja, auf welchen Sound du stehst. 8)

  • Hallo!


    Ich habe gerade von einem Rockset (22" Basedrum, 12" und 13" Hängetoms sowie 16" Standtom) auf ein Clubkit umgesattelt (16" BD, 10" und 13" HT), was eher mit Jazz, Funk und Pop bzw. Elektromusik assoziiert wird. Rocken kann man damit NICHT! Dazu bringen die Kessel aufgrund ihrer Größen nicht genügend Druck. Auch wenn in uns gut bekannten Fachzeitschriften stehen mag, dass diese oder jene Drums/Becken sich für ALLE Musikrichtungen eignen, dann ist das so falsch, als würde man versuchen, mit einem BMW 3er vom Band in der Formel 1 mitzuhalten. Wer rocken will, sollte sich ein Rocksetup kaufen!


    Bei 900 Euro maximal hier meine Empfehlungen:


    Das und "ordentliche" Becken (Masterworks Troy, ...)


    oder das


    oder ditte hier


    rockt auch!


    rungst ebenso


    Rockset à la Chad Smith


    Das sind neue Sets, aber die Bucht jibt es ja auch noch!


    greetz

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!