Beiträge von Fly

    Hi Manuel, danke für den Hinweis. Ich bin allerdings schon bei Drumeo angemeldet. Weiß nicht, ob dir das was sagt? Also, die reine Online-Sparte habe ich damit eigentlich abgedeckt. Ich hätte nun gerne einen Lehrer, mit dem ich wirklich wöchentlich an meinen Problemstellen arbeiten kann und recht schnell Feedback bekomme. Klar, aktuell ist auch das nur Online möglich. Aber mir wäre auch die Aussicht auf persönlichen Unterricht, alsbald möglich, wichtig.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal meinen etwas angestaubten Account wieder aus der Kiste geholt. Klappt noch wie am ersten Tag :)


    Ich bin kürtlich umgezogen und suche daher nun, wie im Titel beschrieben, in Ostfildern-Nellingen / Esslingen einen passenden Schlagzeuglehrer. Ich wäre über Hinweise sehr dankbar. Mir ist natürlich klar, dass es in der aktuellen Situation nicht ganz einfach ist. Aber eventuell kann man jetzt schon einmal Kontakte knüpfen und dann in naher Zukunft starten (die Hoffnung stirbt zuletzt!)


    Ganz kurz zu mir: ich bin nun auch schon 32 Jahre alt, spiele seit ich 9 Jahre alt bin. Die ersten Jahre davon auch mit Unterricht. Aber das merkt man leider nicht wirklich ;-). Ich habe gerade in den Basics wie Hand- und Fußtechnik oder Timing noch viel Nachholbedarf, bin aber sehr motiviert und habe große Lust mich nochmal um die wirklich wichtigen Dinge beim Drumming zu kümmern. Liebste Genre: Pop, Rock, Punkrock - ich bin aber auch offen für Neues.


    Wenn euch jemand einfällt, der dafür passt - immer her damit.


    Vielen Dank!
    Fly

    Hey Leute,
    ich heiße Moritz, bin 25 Jahre jung und studiere in der wunderbaren Stadt Darmstadt :D.
    Bis vor kurzem war mein musikalischer Mittelpunkt allerdings in Stuttgart und Umgebung. Dort habe ich in der Funpunk-Band Violet Leaves (http://www.violetleaves.de) die Trommelstöcke geschwungen.
    Jetzt ist damit aber Schluss und ich suche neue Möglichkeiten.
    Es sollte im Bereich Pop/Rock, unter Umständen auch wieder PopPunk sein. Auf Metal und Hardrock steh ich nicht, auch wenn es hier wohl die meisten Angebot gibt ;)


    Ansonsten bin ich erstmal für alles offen, vom gelegentlichen Jammen zum ambitionierten Proben. Professionell wird's aber nicht werden, dazu fehlt Talent und Zeit :-D.
    Als blutigen Anfänger würde ich mich jedoch auch nicht bezeichnen. Aber da das jeder anders bewertet, am besten über die Homepage mal reinhören ;)


    Der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen, aber ein bisschen Zug darf auch dabei sein. Muss aber auch nicht ... wie gesagt, ich will vor allem spielen.


    Sollte jemand Interesse haben oder jemand kennen, der jemand kennt, der jemanden sucht ... einfach bei mir melden.


    Beste Grüße

    Okay... ich hab's einfach mal versucht. Und es hat perfekt geklappt, Pedal klingt wieder wie am ersten Tag.:-)
    Einfach unter dem Pedal das Kunststoff-Teil ein bisschen einfetten, fertig.


    Ich hab diese Sorte bestellt: http://www.amazon.de/Multi-Sil…=8-1&keywords=silikonfett


    Und diese kleine Tube (10g) wird wohl für 10 Jahre reichen, oder länger - wenn's nicht aushärtet oder so ;-).


    Das nur, falls jemand mal über die Suche auf den gleichen Thread stolpern sollte.


    Beste Grüße

    Hey,
    habe jetzt das HD1 schon seit 4 Jahren. Seit ein paar Wochen tritt genau das oben beschriebene Problem auf.
    Die 3 Lösungsansätze sind ja schonmal ganz nett, leider wurde aber nicht vom Ausgang der DIY-Variante berichtet.


    Hat da sonst noch jemand Erfahrungen irgendeiner Art gemacht?


    Grüße


    Au ja hast Recht, habe TD-3 geschrieben aber HD-3 gemeint.


    Echt Schlägel +Podest > Pedal, ganz klar.
    Aber Aufwand(Pedal) < Aufwand (Schlägel + Podest) und für "ich will zu Hause bisschen üben" reicht das HD-3 aus.

    Hey,
    ja das funktioniert, hab ich auch schonmal gemacht. Einziges Problem war damals bei mir, dass die zweite Tom nicht als Tom sondern als Cowbell interpretiert wurde (so, wie es bei Sound 2 im Extramodus auch ist).
    Das hab ich leider, ohne mich lange damit beschäftigt zu haben, nicht lösen können.

    Habe das TD3, damit in der Mietwohnung die Bewohner darunter nicht den Rappel bekommen. Es geht ja weniger um die Lautstärke des direkten Schlages als die Weitergabe an den ganzen Boden. Und das wird durch das Pedal eben etwas gedämpft.


    Aber ganz klar: Sounds sind sehr eingeschränkt, Spielgefühl nicht wirklich mit einem A-Set zu vergleichen. Ich benutze es um die Bewegungsabläufe rein zu bekommen... dafür isses Okay :)

    Hm.... Technik ist ja ein weites Feld. Aber es geht mir nicht nur um Rudiments oder so, auch Fußtechnik, Haltung allgemein, etc. pp.
    Oh es gibt viel zu viel, wo ich dringend Hilfe brauche, um das alles aufzulisten :-D.


    Und ich habe nicht so ganz verstanden wer jetzt die Herren Anhalt und Weiler sind?
    Mein bisheriger Stand is:
    Tommy Schneider aus dem Musikhaus, da werd ich Freitag mal vorbei schauen
    Akademie für Tonkunst, da schau ich vorbei wenn ich sonst nichts finde ;-).
    Dann kamen jetzt noch der Herr Treusch, der Gerald Kloos, Eric Feuerbach und Ralf Moufang dazu ..

    Aber wer sind Anhalt und Weiler. Steh aufm Schlauch :whistling:

    Hey Danke :)
    Meinste denen einfach an die offizielle Mailadresse schreiben oder hast du ne Idee wie man sonst Kontakt aufnehmen kann?
    Auf der Homepage werden so Gruppenseminare angeboten, da die ewig lange Wartelisten haben. Spricht eher dafür, dass die weder offiziell noch inoffiziell Platz haben, oder?
    Aber einen Versuch ist es jedenfalls wert.

    Hallo,
    wie der Titel schon sagt: ich wohne derzeit in Darmstadt und suche dort einen Schlagzeuglehrer ;-). Das nächste Semester ist das erste, bei dem ich mir vorstellen kann nebenher noch Zeit für Unterricht zu haben. Deswegen bin ich nun auf der Suche:
    Am liebsten wäre mir wohl zweiwöchiger Unterricht, damit genug Zeit zum Üben bleibt, aber wöchentlich wäre im Zweifel wohl auch Okay.


    Ich spiele schon seit einigen Jahren(~10 Jahre) Schlagzeug, auch in einer (Punkrock-)Band, allerdings bin ich mit meiner Technik und vielen Kleinigkeiten nicht zufrieden. Ich hatte auch die ersten Jahre Unterricht, aber das ist lange her und ohne Band nebenher war der Übungsbetrieb da recht eingeschränkt :-D.


    Das würde ich gerne nachholen. Suche daher einen erfahrenen Lehrer, den ich ohne Auto aus Darmstadt aus gut erreichen kann und der mich weiter bringen kann. :)


    Viele Grüße
    Moritz

    Hallo,
    ich habe ebenfalls ein Roland HD1 und habe mir heute die Free-Version von Sample Tank runtergeladen, nachdem der USB-2-Midi-Converter ankam :)
    Es klappt auch alles, nur die oben genannte Tom ist auf dem falschen Ton! C2 statt H1!
    Ich habe allerdings kein TD-3 oder anderes Modul dazwischen geklemmt - einfach nur HD1-Converter-Usb-Eingang-Sample Tank - habe ich irgendwo eine Möglichkeit, die Note zu ändern? Also entweder, dass eine andere Note bei Sample Tank ankommt, oder dass Sample Tank einfach versteht, dass nun eben auf C2 eine Tom ist?
    Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar. Ansonsten ist das ganze nämlich sehr sehr cool und die Sounds, die man wählen kann, werten das HD1 nochmal richtig auf 8)

    http://www.musicworldbrilon.de…1285.html?refID=idealo.de


    Hier mal ein meiner Meinung nach gutes Angebot. Habe auf so einem Set (nicht auf diesem) gespielt und fand den Klang sehr ansprechend. Gäbe es das Set zu dem Preis in anderen Farben, hätte ich es mir überlegt. Allerdings: Hardware und Becken sind da jetzt auch noch nicht dabei.
    Außerdem hab ich gelesen, dass es bei der Platinum Serie wohl ziemliche Qualitätsschwankungen geben soll. Aber du kannst es ja zurück schicken, falls es nicht gefällt (dazu vielleicht einen erfahrenen Drummer einladen)
    Grüße und viel Spaß beim Trommeln lernen 8)

    Sodele,
    heute die Snare gekauft und ein Evans mit SoundControl sowie den richtigen Teppich draufmachen lassen.
    Komplett getestet hab ich sie noch nicht, das folgt am Wochenende. Aber die ersten paar Schläge klingen genau so, wie gewünscht :thumbup:
    Danke nochmal, habt mir sehr geholfen :)