Beiträge von kuttner

    Groovt, sauberes Spiel, die kleinen Unfeinheiten seien dir verziehen. Nur dieses China nervt manchmal. Besonders cool finde ich den Jungleteil in der Mitte, da passt die Snare super!


    Saubere Sache, mehr davon...


    MfG rent

    Hallo, das Gig-Pig halte ich hier für die schlechteste Lösung. Aber das Premier ist ebenso wie das Taye wirklich eine Empfehlung wert... Dagegen sprehen natürlich die Preise... Kauf doch dem Stefan sein HipGig aus den Kleinanzeigen ab, der wartet nur auf dich :D :D. Das Tamburo konnte ich noch nicht testen, spiele aber selbst die gleichen Größen. Wenns um Platzsparen geht, dann flache BD - that's right, also kein Tamburo, kein Sonor Jungle und kein Hip-Gig, eher Premier und Taye. Wenig Transport=wenig Hardware und kurze, kleine Kessel, daher würde ich zum Taye GoKit raten.


    MfG rent

    Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Ich kann euch alle vollkommen verstehen.


    Ist halt kein Jazz. ;)


    Das erwartet von dir hier auch keiner so wirklich ;).


    Zitat


    Ich verstehe nicht, warum ihr meine DB alle so toll findet.... :(


    Ich finde, dass die Bass an sich richtig schlecht klingt, weil dieser knackig-klickernde Triggersound so gar nichts mit einem richtigen Bassdrumsound zu tun hat.


    Deine Geschwindigkeit und Koordination sind wirklich super ausgeprägt, da gibt's nix zu meckern, da sieht man, dass du daran sehr hart gearbeitet hast. Aber wie gesagt, so richtig umhauen tut einen das auf die Dauer nicht. Die DB-Parts und die dann folgenden Tomläufe sind sehr einseitig, sry. Und wie gesagt, das sind für mich (und anscheinend auch ein paar mehr Leute hier) keine "Grooves". Ich dachte während des Videoschauens: "Der Typ sitzt seelenruhig da, verzieht keine Miene und lässt so ein schnelles Geballer vom Stapel..." Und etwa eine Minute später: "... wann kommen denn die versprochene Kreativität und die Grooves?..."
    Ich weiß nicht, ob man dir in Sachen Groove einen Bernard Purdie zwecks Anschauen empfehlen sollte, aber auf einen Travis Barker kann man da durchaus verweisen; das, was du zeigst ist mir leider zu viel gezeigte Technik, denn Musikalität... deswegen zieh ich mir jetzt die Bandhp's rein... im Kontext einer Band siehts ja alles immer anders aus.


    MfG renttuk

    So, ich kram den Fred nochmal raus, weil ich eine preisliche Alternative zu den Sabian HHX Groove Hats suche. Kennt da jemand eine? Dünne Hats mit einem funky Sound?! Also für Soul/R'n'b/Pop, 14" groß, ein wenig trashy aber nicht blechern, warm und musikalisch? Was empfehlt ihr mir?! Bis maximal 200 Euro, ebay ist erwünscht (hab da schon lange keine HHX Groove Hats mehr gesehen, leider ;().



    MfG rent


    Stimmt, sehr geil. Da hat sich der Herr Porcaro seinen Rosanna-Beat geklaut :D, so sagt er das zumindest in einem Video, zusammen mit Steely Dan's "Babylon Sisters" und "Home at Last" mit dem dicken Purdie an den Pellen.


    Dieser Sambateil hat was... Plants Stimme ist trotzdem nich schön.


    rent

    Speziell den Bass find ich super, poppt sehr gut, richtig funky. Gitarre zeitweise nervig und wie angemerkt etwas zu leise. Klingt wie ein (schlechter) Peppers-Jam *duckundwegrenn*. Mir fehlt bei Drumming noch etwas die Spritzigkeit, der letzte Tick an fettem "GROOVE" und das Timing finde ich jetzt bei der gesamten Band nicht sooooooo präzise. Aber gute Ansätze sind da.


    MfG renttuk

    Zitat

    Original von dariosmit
    also fuer zwei jahren spielzeit ist das nur mull!


    :rolleyes: :rolleyes:


    Fuer einen Studenten ißt das relatief beschraenkkt!
    -----


    Ich steh nich so auf DB und Blasts, trotzdem ist das für 2 Jahre des Trommelns sehr anständig und dem Publikum scheints zu gefallen!
    Weitermachen.


    MfG renttuk

    Gefällt mir ausgesprochen gut, super Rolls und Ghostnotes!
    Bin gespannt auf mehr! Snaresound is sehr geil, wobei ich die Toms nicht so prall finde. BTW, Tolle Latin-Einlage :D


    Weitermachen! War das Reinhören auf jeden Fall wert.


    MfG renttuk


    edith: RS

    Zitat

    Original von fwdrums
    Mich interessiert, was die Band oder der Künstler mir zu sagen hat. "Was ist Deine Message?"


    Unterschrieben!


    Imho ein sehr guter Post, fw. Problem in seiner Vollständigkeit erfasst und
    tolerant verarbeitet. Dem ist nix mehr hinzuzufügen.


    rent

    Zitat

    Original von Stefan
    und was ist zum klang der BD zu sagen? was sind für werksfelle drauf? :)
    ich mein das Set mit 18BD :)


    Die Pellen auf den Toms und der Snare werden, wenn man das Teil in 'nem ordentlichen Laden kauft, Remo Amba's oder adäquate Teile sein, BD sicherlich ein vorgedämpftes, weil das ja heute alle so wollen :rolleyes:.
    Wie soll eine 18" BD klingen? Wie eine kleine Bass eben so rumpelt... ein Rocksound kommt aus der Kiste nicht raus, das ist klar. Das Set, dass ich kenne hatte, hatte eine 18"x16" BD; kaum Tiefenpunch, knackig, viel Attack, kaum Sustain (Befellung: geschneppseltes Remo Emperer coated[gedämpft] als Batter, und n weißes Ambassador als Frontdingens). Kann ich nicht besser beschreiben... ein Clubset eben.


    MfG renttuk

    Möchte mich revanchieren!


    Also die Aufnahmequalität is gut, die Snare gefällt mir. Der Bass am Anfang ist gar nicht passend zu Gesang und Gitarre... insgesamt finde ich, wisst ihr nicht wohin mit dem Song, am Anfang klingt es nach Surf, wenn du einsteigst, wirds rockig/poppig, die übersteuerte Gitarre macht den Song kaputt, finde ich. Das funky Gitarrenriff ist ja verträglich, wenn ihr es so beibehaltet. Die Stimme passt, Chöre in der Bridge sind kewl, auch das Klavier/Keyboard finde ich stimmig.


    Ich finde, eine einheitlichere Linie täte dem Lied gut. Solide Trommelarbeit, Drums sind etwas sehr im Vordergrund.


    Weitermachen!


    MfG renttuk

    Zitat

    Original von HR
    Generell zeugt die Meinung vieler hier nicht gerade von viel Toleranz. Wenn ich z.B. auf eine AC/DC-Konzeptband gehe erwarte ich eigentlich einen 1,50 großen Gitarristen, einen Schreihals und wenn´s geht den selben Bums wie ihn AC/DC bringt. Was soll daran verkehrt sein ? Nein, ich will keine Abiturienten die aus Whole Lotta Rosie eine Numetal oder Funkversion machen. usw.


    Wer redet von NuMetal, wer redet von Funk, wer redet von einem kompletten stilistischen Bruch? Niemand 8o 8o ! Es geht um einen Jam im Lied oder etwas ähnliches, keine Entfremdung. Also ich denke, dass ich in der Lage bin, mich auszudrücken und da sollte man meinen Aussagen entnehmen können, dass es nich darum geht, die Songs zu entstellen (im übrigen: ich habe noch nie LedZep gecovert, auch nich Queen oder The Doors oder eine andere dieser "Gigantenbands" :] ) Dieses ganze Konzeptband-Ding is für mich... :rolleyes: :rolleyes:


    Ich lass es jetz, weil eh nur Polemik gemacht wird. Ich werde keine Bestrebungen anstellen, 100% Originalinterpretenversionscharakter herzustellen. Auch nicht, wenn ich 40 bin und ich da noch trommeln sollte. Das hat nichts mit musikalischer oder technischer Unfähigkeit zu tun, sondern mit persönlicher Einstellung zu einer Sache.


    Gruß. rent

    Zitat

    Original von strangequark


    Also wirklich, die Behauptung, dass dies eine miese Kopie ist, find ich schon hart. Natürlich sind die waren Helden Led Zep selber, aber es ist auch eine große (musikalische) Herausforderung eine Band so genau zu kopieren und Musiker, die es geschafft haben, eine Performance so authentisch rüberzubringen wie diese Herren haben meiner Meinung nach mehr Anerkennung verdient.


    Die authentischste Performance bieten LedZep selbst. Wenn ich LedZep sehen will, dann schnapp ich mir ein Ton-/Videodokument mit den Herren um Herrn Plant. Fertig aus. Und nicht solche Musikerplagiate. Das grenzt an Blasphemie. X(


    Zitat


    /edit: Und sie sind ganz sicher keine Durchschnittsmusiker, wie hier oben jemand erwähnt hat. Es ist um einiges schwieriger solche Giganten zu kopieren, als billige Songs zu schreiben, die nie aus der Masse heraustechen werden.


    Man kopiert Giganten auch nicht, jedenfalls nicht so. Wer redet von "billigen Songs, die nie aus der Masse herausstechen werden"? Hab ich jetzt hier nicht bemerkt. Nimm einfach mal meine Meinung zur Kenntniss...


    Wenn euch das so begeistert, wenn man mit lim x->100% am Original covert, dann habe ich damit kein Problem. :] Ich sag nur, dass ich es nicht so prickelnd finde. Und dass meine Meinung in Sachen covern eine andere als die vieler hier zu sein scheint, veranlasst einige hier zu verbalen Schlägen ins Genick. Befremdlich.


    MfG renttuk

    Ihr scheint da irgendwas nicht zu verstehen... es geht nicht darum, sich so vom Original wegzuentfernen, dass es nicht mehr das Original ist... es geht darum, ob ich zeige, dass ich als Musiker noch eine Identität habe oder ob ich nur eine miese Kopie des Originalinterpreten bin. Und das sind die 5 Herren da, eine miese Kopie, die niemals Led Zeppelin sein werden aber offensichtlich den Anspruch eben gerade darauf erheben, sonst würden sie sich nicht so kleiden und einen auf 100%-Imitat machen (siehe die Show, die Gestik, Instrumente, Frisuren, etc pp). Imho nicht sehens- und hörenswert. Wenn ich mir LedZep angucken will, nehm ich mir 'ne DVD zur Hand und erfreu mich daran und nicht an Durchschnittsmusikern, die glauben, diese einzigartigen Musiker reproduzieren zu können.


    just my 2 cents


    rent