panikstajan mit band

  • hallo, ich habe jetzt auch mal die ehre was reinzustellen.


    das ist unsere neuste song-idee, oriental-grovve....


    aufgenommen mit nur einem shure sm 58, und einem apple komputer.


    als schlagzeug diente ein olles basix concept.



    nächste woche nehmen wir alles noch mal mit mehrern mikros, und vorallem gesang auf. ich werde dann auf meinem set, und meinen becken spielen.


    hier ist es:


    http://rapidshare.de/files/21597111/trenchtown.mp3.html


    meinungen? kritik? wohlmöglich lob?


    mfg panikstajan

  • Erstmal: Alles sehr leise, muss die Boxen voll aufreißen und hör die Gitarre kaum. Kann dazu also nicht allzuviel sagen, aber da kommt ja ne bessere Version versprachst du ;)


    Zum spielerischen:
    Rollt gut, mit der Dynamik haperts manchmal ein wenig an den Drums. Manche stellen solltest du bewusst betonen und andere nicht, daran würde ich nochmal arbeiten. Der Song lebt ja wirklich viel durch Dynamik.


    Timing find ich gut, keine Beanstandungen.


    Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass der Song ein wenig dahindümpelt, was aber auch daran liegen kann, dass ich die Gitarre kaum höre ;)
    Bitte nochmal die bessere Version nachlegen, finde das Teil an sich nämlich recht gut. Hoffe der Gesang tut sein übriges und bringt etwas mehr Abwechslung rein.


    Fazit: Für die ersten Versuche sehr gut. Macht weiter so :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Mir gefällts auch gut, vor allem der Bass klingt schön funkig!
    Wie lange spielt der Typ denn schon, wenn ich das hier fragen darf?
    Ich beschäftige mich derzeit auch mit Funk-Bass. :O


    Bin schon gespannt auf die qualitativ bessere Version und den Gesang.


    Die Gitarre ist tatsächlich etwas leise, dass hält das Gitarristen-Ego sicher nicht sehr lange aus. :D


    Das orientalische Genudel auf der Klampfe am Anfang find ich etwas nervig (ok, das hat orientalische Musik nun mal so an sich :D), aber nach 30 Sekunden wirds dann besser.


    Beim Schlagzeug könnte ich mir noch ein bisschen mehr Snare-Arbeit vorstellen, also Ghostnotes, kleinere Fills etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Da sind Ghostnotes (oder hör ich Gespenster?) sind nur durch die Gesamtlautstärke viel zu leise ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Speziell den Bass find ich super, poppt sehr gut, richtig funky. Gitarre zeitweise nervig und wie angemerkt etwas zu leise. Klingt wie ein (schlechter) Peppers-Jam *duckundwegrenn*. Mir fehlt bei Drumming noch etwas die Spritzigkeit, der letzte Tick an fettem "GROOVE" und das Timing finde ich jetzt bei der gesamten Band nicht sooooooo präzise. Aber gute Ansätze sind da.


    MfG renttuk

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Das groovt schön. Wenn Du die die "verbesserte" Version hast, push das Ding nochmals. Bei der Soundquali geht echt vieles unter, was so ein Stück ausmacht.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!