Beiträge von kuttner

    Zitat

    Original von chesterhead
    Wenn covern dann nur 1:1 selbst interpretierte Coversongs irgendwelcher Durchschnittmusiker brauch ich wirklich nicht.


    Das verstehe wer will... :rolleyes: :rolleyes:
    ----
    Dann covere mal geruhsam 1:1 weiter! Eine für meine Begriffe sehr beschränkte Sichtweise. (Wobei ich denke, dass du das Covern sicher nicht nötig hast, du Nichtdurchschnittsmusiker, du Gott :rolleyes: :rolleyes:!) Wo ist der Spaß, wenn ich einfach 100% das nachspiele, was schon da ist... ei ist das wieder arm hier...


    just my 2cents


    renttuk

    Gut, das mit den Spasten mag etwas überzogen, ich biete "ungelenk" an. Ich geb dir recht, mavine. So seh ich das auch.


    Bezüglich der "Reunions": Mir wäre es lieber, die Stones hätten sich in den 80ern aufgelöst und Freddy Mercury würde noch leben. Ansonsten... naja, wenn man das so sieht, dann covert sich eine Band auf Tour jeden Abend, weil sie ihr eigenes Liedgut reproduziert :D :D. Um auf unsere unglenken Hauptdarsteller im Video zu sprechen zurückzukommen: bedenklich.


    rent

    Hallo,


    da ich schon in diversen Coverbands gespielt habe, muss ich sagen, dass ich diese Art der Nachmache schon für pervers halte. Ich verstehe gerade noch, wenn ein Gitarrist Brian-May-Fan ist und sich einen VOX-Amp und 'ne Red Special besorgt... oder ein Fan von Lars Ulrich unbedingt Tama-Sets und Zildjian-Teller verprügeln will. Aber irgendwo ist dann auch mal Schluss. Ich verstehe nicht, warum man einen auf 100% Original machen muss.
    Vor allem musikalisch halte ich es für absolut sinnfrei, 100% am Original zu bleiben. Es gab eine Coverband, in der ich getrommelt habe und in der bei der die Gitarristen um jede Note gestritten haben... 1 Jahr und dann war Sense, weil das keiner mehr ausgehalten hat und Gigs... vergessen wirs.
    In meiner (sich leider bald auflösenden) Combo spielen wir auch viele Coversongs, aber wir nehmen uns die Freiheit, mal ganz wegzugehn vom Original, einfach so zu interpretieren, wie wir denken und manchmal ensteht dabei etwas tolles, was "unser" Werk ist. Und ich kann nicht sagen, dass das ein Publikum bei einem Gig einmal gestört hätte. Aber in diesem Fall kann ich 'ne LedZep-CD einlegen und hab mehr davon, denn diese Spasten aus dem Video will ich mir nich angucken...


    renttuK

    Zitat

    Original von Brassman
    Junge läscher bleiben!!!


    ?( ?(


    Wenn du es hier rein stellst... musste vorher sagen, dass du nich kritisiert werden willst. Egal, ich finde, handwerklich (Riff, Bandzusammenspiel) ist das voll in Ordnung. Aber bitte schnell einen adäquaten Menschen für vorm Mikro finden, kommt läscher ;) !


    MfG rent

    Na da... kannste munter draufloskaufen... ;)
    Bei den Eimern sollte der Zustand aufgrund ihres Neupreises doch eher im Bereich "super" sein...


    MfG rente

    Och bei den Bearing Edges seh ich jetz ni das Problem, die kannste im Notfall nachschleifen oder neu graten lassen.


    Bei Gebrauchtsets muss man wie immer differenzieren, bei mir sieht das in etwa grob so aus:


    Sets der letzten 10-15 Jahre mit kontemporären Features (Freischwingsysteme, 45° Gratungen usw.) kann man sicher kaufen, ohne dabei ein großes Erstaunen im negativen Sinne erleben zu müssen.


    Bei sog. Vintagesets (das sind für mich die vor 1980) kann die Gratung anders sein (30° beispielsweise), andere Hölzer oder es können Innendämpfer (gut, das ist kein 100%iges Vintageskriterium, im Grunde sind diese Krirtien ohnehin relativ zu sehen) vorliegen oder was auch immer.


    Diese unterschiedlichen Features wirken sich natürlich auf den Sound aus. Wenn du weißt, dass du nen Bebop-Sound willst, dann solltest du sicher kein Ludwig-Kit mit 22" BD, 14" TT, 16" und 18" FT kaufen.


    Also bedenkenlos gebraucht kaufen is nich... einmal wegen vielleicht doch vorhandenen Mängeln, andererseits wegen der Enttäuschung, dass gebrauchte (alte) Sets den heutigen Soundvorstellungen einiger Drummer manchmal nicht mehr entsprechen.


    MfG renttuk

    Mal von davon abgesehen, dass die Mugge (vor allem was die Vokalathleten angeht) sowie das einem zu Ohren kommende Getrommel einfach nur grausig sind, möchte ich bemerken, dass ich so ein Gehabe seitens der Band für charakterlos halte. Mir und den Drummerkollegen aus meiner Region ist bis jetzt etwas ähnliches (so weit ich weiß) erspart geblieben.


    MfG renttuk


    PS: Clubtour.... pfff :rolleyes:

    Zitat

    Original von Zaphod


    also vorgestern in regensburg hat der jojo nur zwei 14er gespielt


    okay. aber er stimmt die dinger sehr hoch. und es ging mir dabei um die musikrichtung... nicht so sehr um jojo selbst ;).


    8)

    hi,


    mit der mapex von thomann hab ich erfahrung. das ist ein gutes teil, sehr knallig. jedoch finde ich persönlich 12" sidesnares wesentlich variabler. die 10-Zöller klingen imho sehr abgewürgt und sind mir im setgesamtklang immer ein dorn im auge. wenn du nicht gerade einen auf acid-jazz/techno/neo-funk wie der herr jojo mayer machen willst, find ich, solltest du im 12-Zöller Bereich suchen.


    just my 2 cents


    mfg, rent

    Morsche,


    auch wenn das ein Livealbum ist, dann ist es trotzdem abgemischt und durch EQ's gejagt und der sonstig abgemixt. Von daher dürfte der Natursound des Chinas trotz seine "Weichheit" sehr China-ig/kangig sein.


    Mein Rat: ein großes China (ab 18"; möglichst breite Krempe und dünn)
    - Sabian AA Fast China
    - Wuhan Chinas/Stagg Traditionals
    - Zildjian Oriental China Trash und ZXT Trashformer (kein China aber viell ist es das, was du suchst?!)


    Diese Becken klingen neben dem China-üblichen Sound auch noch wie ein Crash und nicht zu "kangig". So meine Meinung, Soundfiles auf zildjian.com und sabian.com.


    Dave Abbruzzese hat in seiner Zeit bei Pearl Jam über seinem Ride ein 20" China gehabt, glaube ich. Klang auch sehr crashbar, habe das China aber mal angetestet, war glaube ich ein 20" AA China, es klang "real" für meine Begriffe sehr kangig, hatte auf den Alben und Livemitschnitten der Band jedoch sehr gute Crash-Eigenschaften.
    Man muss nach persönlichem Gefühl entscheiden (also viel testen), ob das China crashbar ist. Von o.g. Faktoren hängt das imho mit ab.


    MfG rente


    edith: andere waren etwas schneller! :D musste das schreiben des beitrags auch für stunden unterbrechen, weil der vater zur arbeit blies ;( :D :D

    Zitat

    Original von drummer_grizzly
    Das 7" HHX Evolution-Splash ist sehr geil, hat einen kurzen prägnanten Sound!


    Auf der Sabian-Seite im www kann man es sich anhören.


    Das ist das Splash, von dem ich denke, dass es deine Vorgaben am besten erfüllt @ Simon.


    Kurz und prägnant heißt für mich vor allem, dass es ein kleines Splash sein sollte. Also wirst du kleiner gleich 8" Größe, im Notfall 9" suchen müssen. Hatte mal ein 8" Zultan Rockbeat Splash (ist leider durch grobe Falschbehandlung durch einen Schwermetall-Drummer auf einem Gemeinschaftsgig zerstört worden ;( ) ... fand ich noch besser als das 8" UFIP Class Splash, dass ein befreundeter Drummer besitzt (und die UFIPs gelten als DIE Splashes :] ). Sehr fauchiges, rauschendes Teil gewesen, mit orientalischem Charakter... ist im Moment nur in der 9"-Ausgabe hier erhältlich (kann man sich auch Soundfiles anhören, am realen Set klingen die Dinger viel geiler! :D ).


    mfg tukernt


    el Catalina-Jazz.
    Meine Erfahrung zu den Club-Sets mit den durchgehenden Böckchen: ein vernünftiges Clubset und im Grunde auch nicht mehr... nichts für größere Bühnen.
    Die "normalen" Catalinas: Es wird behauptet wird, "That Great Gretsch-Sound" wäre erst ab der U.S.A.-Series (noch nicht mal ab der Renown) drin. Das halte ich für verfehlt. Natürlich sind die Catalinas eine Mittelklasseserie aber imho mit durchaus professionellem Charakter. Die Catalinas bieten vernünftigen Mittelklassesound - v.a. das Catalina Birch fand ich ganz gut.


    MfG rente

    Das mit der diffizilen Gitarrenarbeit hab ich mich auf BTW auch schon gefragt: Frusci wirft im Notfall einfach so ein Teil an, dass vorgefertigte Spuren enthält (schimpft mich, ich weiß ni wie das Dingens heißt), wie in Slane bei ... ööhm... Venice Queen?! Nen zweiten Gitarrero bei den Peppers? Das wäre ja... wie... ein Auto mit 5 Rädern :D, geradezu unmöglich, wir sind ja hier nicht bei Nirvana, wo der Herr Smear aufgrund der Cobainschen Unfähigkeit (verschuldet durch mysteriöse Umstände) die Lieder spielen musste ;)


    rente

    Zitat

    Original von Mr.Chad Smith
    Doch finde ich dass er mich leider wieder nicht überzeugen konnte was den Snare Sound angeht. Auf keinem Album gefällt mir seine Snare...naja.


    W A S ? Chaddie hat einen der besten Snaresounds, den es im Rockgeschäft gibt. Tausende versuchen, den legendären "Californication"-Snaresound zu kopieren. Zurecht.
    Also da muss ich dir widersprechen, sein Snaresound macht überzeugt mich voll und ganz. Der Eimer knackt einfach nur mit genug Bauch... klasse. Besser gehts nicht. :]


    mfg, renttuk

    Tag Leute,


    neben dem Release des RHCPeppers-Krachers "Stadium Arcadium" haben sich auch die Alt-Grunger um Eddie V. wieder einmal aufgerappelt, ein Album auf den Markt zu werfen.
    Nach 2-maligem Shuffle-Hören kann ich sagen: Saubere Arbeit, sowohl die Gitarren als auch Vocals (entweder man hasst oder liebt Eddie :D). Und Kompliment an Matt Cameron, der sich imho jetzt super in die Band einbringt, was das Drumming angeht. Auch die Drumsounds differieren ungewohnt. Mal etwas "dreckig" gemixt, mal sauberer, auch beckenmäßig interessant. Schade, dass der gute Matt auf die von mir an ihm so geschätzten Odd-Meters wie bei "Sleight of Hand" verzichtet. Egal. Ein qualitativ gutes Album, nicht monströs aufgeblasen wie andere im Moment am Markt befindlichen Funk-"Altrocker", was nicht heißen soll, dass ich "Stadium Arcadium" nicht auch in meinem CD-Player hab.


    Vielleicht auch mal in diese nette Scheibe reinhören?!


    mfg rente