ZitatOriginal von theroll
wichtig[er] ist doch, dass man wahrhaftig und hilfreich postet
genau! deswegen postest du donati-videos, wenn ein anfänger nach bassdrumtechnik fragt.
wahrhaftig hilfreich. ich seh den hochgeschätzten mann zwar nur in grossaufahme mit set und von füßen seh ich nix aber du postest ja wahrlich hilfreich. geh mir ab. ![]()
klarer fall für die a-akte.
//
also am anfang hab ja ich auch gleich 3 gegen 4 gespielt, qasi zum aufwärmen; anstatt bumtschak - weiel: is ja voll langweilig nur immer ein beat mit bass auf 1 und 3, snare auf 2 und 4 mit hihat-achteln drunter. ![]()
rolle, peil endlich mal, dass es nix bringt, sich als rookie mit donati und konsorten zu beschäftigen, einfach weil gar kein fundament an spieltechnik bei nem anfänger vorhanden ist.
und "partei" ergreife ich nicht für matz, sondern für seine zunft - die drumlehrer. wenn jeder nur auf die "drummers drummer"-videos verweisen würde, wenn ein anfänger kommt und trommeln beigebracht bekommen will, dann wäre ja unterricht unnütz. frei nach dem motto: einfach video reinziehn und losdaddeln. scheint ja mittlerweile usus zu sein. um dann etwa ein halbes jahr später aufgrund fehlender basics zu scheitern. prima tip von dir. 4 real.

aber he, wer so ein fantastisches bild im profil hat, der kann sich den ganzen spass auch als ungeprüfter erlauben... ![]()