Beiträge von Toastmän

    Hallo Leute,
    man das sind ja richtig viele gute Antworten. Schön dass das der ein oder andere von euch auch schon mal an seinem Drum ausprobiert hat, dann muss ich das nicht machen ;). Ich habe mir mal unabhängig von euren Antworten heute morgen ein Thermo-Hygrometer bestellt, das stell ich mal auf auch um die Luftfeuchtigkeit zu messen. Heute nacht wars arschkalt da oben, da hab ich das Soundmodul mal lieber nebens Bett gestellt, ich wollte auf Nummer sicher gehen. Ich kann meine Erfahrungen der nächsten Tage ja mal posten, wobei hier ja schon ganz andere Situationen beschrieben wurden (-40 Grad? RocknRoll in Novosibirsk? 8) )


    Danke für eure Tipps
    LG
    Der Hendrik

    Hallo liebe Mitdrummer,
    ich bin seit ca. 4 Wochen überglücklicher Besitzer eines Roland TD-12 E-Drumsets. Das steht auf unserem Dachboden. Da ist es leider kalt. Ich schätze mal so 7-10 Grad. Dabei ist es dort aber trocken, weils ein Holzboden ist und ziemlich viel Teppich dort ist.


    Jetzt also meine etwas ungewöhnliche Frage: Ist das zu kalt für das Edrum? Will ja nicht, dass es mir kaputt friert. Ich habe nirgends eine Angabe finden können, im Handbuch steht nur, dass das Gerät vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden soll.


    Hat jemand einen Tip für mich? Verschont mich bitte mit Vermutungen, danke ;).


    LG


    der Hendrik

    Moin Rudi,


    eigentlich stimmt das was du sagst :D . Aber uneigentlich spricht der Rimeshot zu leicht an, d.h. ich clicke nur ganz leicht und trotzdem ballert der gleich voll los X( . Ich denke es liegt daran, dass ich ein akustisches Set mit Triggern abnehme und die Snare sehr fein einstellen musste, damit man auch die leiseren Schläge hört. Damit ist wohl auch der Rimclick sehr laut. Von Mige gibt es glaub ich so Gummis, die man über den Rand der Snare ziehen und die dämpft das etwas. Mal schauen...

    Hi EC Paule,


    also ich habe jetzt auch seit ca. 4 Monaten ein akustischens Set abgenommen mit Triggern und das Roland TD6kv. Insgesamt eigentlich schon sehr gut (Lautstärke regelbar, verschiedene Drumkits, gute Abnahme, anschlagdynamischer Sound) aber man merkt schon das ein echtes Drum anders reagiert. Das TD6 nimmt ganz feine Töne nicht wirklich gut ab, was ein echtes Problem z.B. bei Wirbeln ist. Das könnte anders bei den Original Pads von Roland sein, aber am abgenommenen Akustikset ist es nicht so gut. Mit den Millenium Pads kenn ich mich nicht so aus, aber die Marke ist ja recht gut (Ich kauf da Hardware und kleinere Sachen). Allerdings ist es auch recht einfach gehalten und spricht vielleicht mehr Anfänger an. Es könnte also sein, dass du bald mehr willst. Du solltest unbedingt erst mal ein E-Drum anspielen, bevor du dir was über das Internet kaufst, wenn möglich eins mit Millenium Pads.

    Hmm tja könnte sein,


    ist aber trotzdem voll der Scheiß. Wenn ich nur einen Rimeclick erzeugen möchte dann knallt das gleich voll los, was bei langsamen Liedern natürlich ziemlich uncool ist. Hat sonst keiner das Problem? Ich bin bestimmt nicht der Einzige mit einem abgetriggerten akustischen Set, oder?

    Hi Gsälzbär,


    ja ich hab den Snaretrigger auf der Snare. Ich habe nur mal den Rimesound auf ein Tomfell gelegt. Wenn ich das Fell dann angeschlagen habe, kam der Rimesound, (das Klicken). Wenn ich doller zugehauen hab, kam ein anderer Sound, das Modul zeigte aber immer noch die Tom bzw. den Snarerime an ?(

    Hi Folks,


    ich hab da ein Problem: Ich nehm ein Akustikset mit DDT-Triggern ab und geb es über ein TD6-KV wieder. Klappt soweit auch ganz gut, allerdings bekomm ich keinen sauberen Rimeshot hin.


    Ich habe ein gutes Signal und höre vom Sound her auch einen Rimeshot, allerdings nur wenn ich ganz wenig trommel. Wenn ich den Rimeshot zu doll mach, dann kommt ein ganz anderer Sound. Ich hab den unter "Instrument" in dem aktuellen Kit auch eingestellt bzw. mal verändert, aber bei allen Rimeclicks kommt immer ein anderer Sound, sobald man zu doll macht.


    Das ist nicht der Snaresound, also ein falscher Auslöser, sondern gehört eindeutig zum Shot. Hab den Rimeshot auch schon mal auf eine Tom gelegt, mit dem selben Ergebnis. Ich hab keine Ahnung mehr was ich noch tun soll, weil man das nirgendwo einstellen kann. Gibt es jemanden mit dem selben Problem? Hab das Forum schon mal durchsucht aber nix gefunden. ?(


    Danke für Reaktionen.


    Hendrik

    Hallo zusammen,


    ich habe in letzter Zeit (bevor ich auch ein E-Drum umgestiegen bin) mit In-Ear Kopfhörern (Creative Earphones EP-630; ca. 30 €) gespielt. Vorher hatte ich immer Gehörschutz drin und dann noch einen geschlossenen Kopfhörer auf, aber das hat mich auch total abgenervt. Bin selber auch Brillenträger und mit den In-Ear-Dingern ging das eigentlich sehr gut (mal abgesehen davon, dass es ziemlich geile Kopfhörer für wenig Schmöke sind). :D