Beiträge von drumtobi

    Zitat

    Original von Fly
    Meine Frage bezieht sich eher auf Snares :)
    Sry für die Undeutlichkeit.


    Zu den Spannreifen anderer Trommeln muß ich meinen Junior fragen.
    Viele Grüße
    drumtobi's Papi

    Jetzt meldet sich hier auch mal der Papi von drumtobi (Leider bin ich "nur" Basser).


    Den Unterschied von Holz und Metall bei BD Spannreifen konnte ich mal life hören: Festhalle Ffm., anno tobak: Vorgruppe ?XYZ?, Drummer ???, BD mit Holzspannreifen, sehr gute PA, sehr laut; Klang, voll überzeugend! Hauptgruppe RAINBOW, Drummer Cozy Powell, Gußspannreifen, selbe PA, auch sehr laut; Klang, trotz tieferer Stimmung voller und mit wesentlich mehr sustain, ein RIESEN UNTERSCHIED!.
    Kann natürlich sein, daß da der Techniker am Mixer nachgeholfen hat, aber die Diskrepanz habe ich noch gut in Erinnerung. Zeitgenossen (mein damaliger Drummer) berichteten, daß Cozy Powell extra schwere Gußreifen von Yamaha produziert bekam. Mehr kann ich nicht beitragen.
    Viele Grüße
    drumtobi's Papi

    ...einige Läden haben die Preise für Basix angehoben X((z.B. Steinbach das DG-Set von 529,- auf 577,-Euronen). Aber die Preise können nach der Messe purzeln, da offensichtlich mittlerweile alle Chinesen für den Deutschen Markt produzieren 8o.


    Toll, das gibt eine Konkurrenz!!! :D

    Zitat

    Original von buddler
    Die Felle halten bis jetzt auch härteste Belastungen aus


    Das waren bei meinem Set offensichtlich Materialfehler, da an der Stelle der Gratauflage leichte Spuren von Spröde des Felles auftraten. Meist hat hier der Riß angefangen, obwohl der Grat einwandfrei ist. Sicherlich möchte ich nicht laufend ein Fell austauschen :rolleyes:, aber so bleibt man mit dem Stimmen in Übung :]...

    Zitat

    Original von to-old-to-drum
    ..., wenn ich z.B. nach dem Basix Custom frage wird mir abgeraten, die Felle, die drauf sind taugen nichts, die Schraubverbindungen taugen nichts, und nun ??
    =)


    Also ich habe das Basix Danny Gottlieb bei einem großen Musikhändler in Ffm., Nähe Hbf. gekauft. Der hat mich von Anfang an auf die zu erwartenden Mängel am Set hingewiesen. Trotzdem ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar gewesen.


    Nun zu den Mängeln:
    1) Zwei Böckchen waren fehlerhaft (Eines nicht mit komplett durchgebohrtem Gewinde und das Andere mit schräg gebohrtem Gewinde).
    Beide Böckchen wurden im Geschäft umgetauscht, nur die Demontage und Montage habe ich gemacht, aber das war interessant und hat mich wenig Zeit gekostet.
    2) Mittlerweile sind nach 14 Tagen schon 2 Felle gerissen (von außen nach innen!?), das Snarefell und das 10er Tomfell. Wurden beide im Musikgeschäft anstandslos mit REMO Ambassador clear ersetzt.
    3) Drei der "Basix"-Labels auf den Toms hatten sich leicht an einer Kante des Schríftzuges gelöst. Habe ich einfach mit ein bischen Cyanacrylat-Kleber vorsichtig nachgeklebt.
    4) Die zusätzlich gekaufte 16er Standtom hatte leichte Chrom-Mängel (leichte Bläschen und rauhe Oberfläche) und wurde ebenfalls sofort umgetauscht da der Laden zwei davon hatte.


    Also wenn das alles ist dann bin ich immer noch sehr zufrieden. Der Sound und die Optik überzeugen einfach. Das Material ist sonst sehr gut.