Beiträge von iX99

    Hey!


    Von der Struktur sind die 2 Songs (skwer-skwer-2.mp3, skwer-molodoj_poet-2.mp3) die ich gehört habe schon recht einfach gehalten. Insgesamt hörts sich aber stimmig und passend an, jedoch könntet ihr für Rock auch noch ein wenig "rockiger" werden - in meinen Ohren hört sich das noch sehr soft und poppig an.
    Passt evtl. auch dazu: Ein Becken hier und da würde ab und zu auch nicht schaden. Bei der Molodoj Poet kann man die Zeitpunkte zu denen du Becken spielst echt an der Hand abzählen. Hier könnte man gerade in dem "harten" Teil noch etwas Akzente durch Becken setzen.


    Alles in allem gefallen mir eure Songs aber und die Qualität ist echt gut! Ich werd' sie mal meiner Freundin vorspielen - sie kommt aus Kasachstan ;). Mal schauen was sie dazu sagt.

    Jup, dem schließe ich mich an. Rush hour ist echt klasse! Auch von der Aufnahme und den Vocals her wirkts besser und weniger matschig. Die BD kommt hier auch besser durch (Hinweis, falls ihr mit unterschiedlichen Einstellungen zwischen den Songs gearbeitet habt). Aber generell fehlt der BD ein bisschen "Attack" - was ja bereits geschrieben wurde.


    Freakshow gefällt mir sonst vom Typ Song her ebenfalls. Schöne Wechsel zwischen treibend und "doomig" =), nur die Wechsel des Sängers innerhalb eines Satzes von Growl nach Clean sind nicht wirklich mein Fall ... z.B. bei 1:20, 1:24, etc.


    Respekt!

    Naja, Sonntag überwiesen .. per Onlinebanking hätte das Geld Dienstag da sein können, alles andere vermutlich erst Donnerstag.
    Finde ich noch vollkommen im Rahmen.

    Ansonsten find ich für solche Sachen den DLE hier im Forum gar nicht übel. Einfach in der Bedienung und generiert dir midi + noten.


    Hier im Forum nach Larskrachen (Autor) oder DLE suchen.

    Das ist ein Masse-Problem. Liegt entweder am Netzteil des Lappies oder auch an einer anders geerdeten Dose. Dagegen kann man eigentlich nicht viel tun ausser das System im Akkubetrieb laufen zu lassen.
    Könntest auch noch probieren alles was mit der Aufnahme zu tun hat an eine Dose zu hängen .. Öh, aber ob das Erfolg bringt und da nicht irgendwas rausfliegt, steht wiederum auf einem anderen Papier.

    Gegen Mitte des Tracks kommst du irgendwie ein "bisschen" aus dem Takt und fängst dich dann auch bis zum Ende nimmer. Kommt mir jedenfalls so vor, als ob du da immer eine Nuance zu schnell bist.


    Ansonsten .. easy Rythmus und am Anfang auch solide gespielt.

    Also wie beschrieben habe ich mich ja dafür entschieden das Tom zu nehmen und mal zu probieren die Leiste zu lösen. Heute kams dann auch endlich an und ich hab' mich gleich an die Arbeit gemacht. Falls also jemand mal das selbe Problem hat, schreibe ich hier mal wie ichs gelöst habe.


    Bei dem verwendeten Holzleim handelte es sich um ganz normalen Ponal. Wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich einfach die Leiste mit 'ner Stichsäge entzwei gesägt und dann mit einem Fön nur ca. eine halbe Minute auf die Klebestellen gehalten und konnte die beiden Leistenenden dann "loswackeln" und einfach abziehen(1. Bild). Die restlichen Klebereste habe ich ebenfalls erwärmt und dann abgezogen (zu sehen auf dem 2. Bild sind noch ein paar Leimreste) - was dann noch übrig war, fiel dem Schleifpapier zum Opfer (Endergebnis: letztes Bild).



    Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis, denn das einzige Überbleibsel ist der Stecker in der Aussenhülle, der aber schön sauber eingebaut ist und ersten Hörproben zufolge nicht wirklich stört. Das Tom passt gut zu den anderen.


    Danke nochmal an all' die Poster - bin mir nicht sicher ob ichs gemacht hätte, wenn hier nicht ein wenig Bestätigung gekommen wäre ;).

    Dass einer der Verantwortlichen damit zu tun hat, denkt ja vermutlich auch niemand - wär' ja quatsch. Naja ... der Witz ist halt nur, dass:

    • Eingetragene Mitlieder die Mails bekommen haben deren Mailadressen nicht öffentlich sichtbar sind (das.
    • Laut Mailheader das ganze über die selben Server wie die "normalen" drumforum-mails gegangen ist (Das wär natürlich auch möglich ohne, dass jemand da tieferen Einblick hat).


    Tönt arg nach dem was matzdrums sagte.

    Hi!


    Habe heut eine Mail (angeblich von info@drummerforum.de) bekommen in der son Link EDITIERTbeworben wurde bei dem man lauter so illegales Zeugs runterladen kann 8o.
    Die Server über die es gegangen ist entsprechen auch denen, von denen ich sonst auch die Thread-Benachrichtigungen bekomme, also evtl. sollte da jemand mal nachschauen ob sich da jemand irgendwie Zugang verschafft hat, Mailserver nutzt oder was auch immer.
    Oder es ist auch einfach harmlos und ich bin hier der Forumspammer ;) ...


    EDIT: Ok, dann kann das ja gelöscht worden .. sorry - hab die ersten 10-15 Beiträge nur überflogen und es da nicht gefunden.

    Also das Ding ist sonst rein äußerlich in 'nem Klasse Zustand:


    Hier sieht man die verklebte Leiste + Trigger und den Steckereinlass:


    Njo, ist ein ganz normales SCP-16x14-Tom. Was mich halt daran interessiert ist zum Einen, dass es "nur" 200 Euren kostet (inkl. Bag :D), also 50% und abgesehen von dieser Bastelei Top in Schuss ist. Zudem ist diese Farbe schon etwas älter und auf dem Gebrauchtmarkt gibts da so gut wie nichts. Habe mich deshalb auch schon erkundigt von wegen Neubestellung und das würde jetzt 27 Wochen (dat muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - das sind knapp 7!! Monate) dauern da die letzte Lieferung jetzt März oder so grad gekommen ist, oder kp warum auch immer das so lange dauert.

    Nee ... ist geklebt. Hatte mir so gedacht man könnte den Kleber (ist kein Leim) mit nem Heißluftfön wieder ein wenig "beweglicher" machen und die Stange dann entfernen. Die restlichen Klebereste dann abschleifen und das einzige was übrigbleiben würde, wäre halt der Stecker im Körper des Toms.
    Wenn man den auch noch rausnehmen würde hätte man halt nur ein 2. Luftloch.


    Oder war das zu einfach gedacht? ;)

    Mhjo .. dieser Umbau ist eigentlich eine kleine Vergewaltigung :o. Da hättes auch ein Superstar oder sicher auch was darunter getan.
    Anschauen kann ich das Ding vorher leider nicht (nur Bilder per Mail), aber habe bei dem Kerle eigentlich ein gutes Gefühl.
    Ich werd ihn darauf jedoch nochmal ansprechen - Danke für den guten Hinweis!


    Momentan sind wir bei 200 Euren inkl. Versand und Tasche was ich schon ganz i.O. finde. Üblicherweise kostet das Ding ja um die 450 Euronen.

    Hiho!


    Ich bin kurz davor eine neue Zusatztrommel für noch nicht vorhandenes Set zu kaufen und habe dazu mal einige Fragen.
    Da die Lieferzeiten ja immer elend lang sind (aktuell 27 Wochen), hab ich mich auf die Suche gemacht und ein E-Drumset entdeckt von dem ich eine Trommel bekommen könnte (War früher ein Akustik-Set).


    In dieser Trommel ist eine Leiste einmal quer durch angebracht (Im angehängten Bild die rote Leiste) mit normalem Kleber und im Resonanzkörper ist ein Anschluss für einen Stecker eingebracht worden.
    Beeinflusst das sehr negativ den Klang? (Dass es ihn beeinflusst ist mir klar) Wäre es möglich die Leiste ohne große Beschädigung und mit ein wenig nachschleifen herauszubekommen? Wärs dann mit nur dem Stecker erträglicher?


    Aso ... es handelt sich hierbei um ein Starclassic Performer.
    Würd mich freuen wenn ihr mir dazu 'was sagen könnt.

    Hi ... Danke für den Hinweis - weiß grad nicht wo der Tüv da ist oder meinst du damit die Räume, die zwischen dänischem Bettenlager und dem McFit liegen?
    Falls ja - bei dem Vermieter habe ich schon angerufen - alles ist voll und wir sind auf die Warteliste gesetzt worden (sagte er zumindest ;)).


    Oder gibts da evtl. auch noch Bands die einen Raum für sich haben, aber gern die Kosten halbieren würden?


    Ostbunker werd ich mir auch mal anschauen.

    Hi Mädels!


    Wir sind relativ neu in Osnabrück und suchen einen trockenen, sicheren Proberaum (oder Mitnutzung) hier oder in der nahen Umgebung. Wir machen das nicht erst seit gestern sondern sind schon jeweils 'ne ganze Weile dabei, sind Mitte 20, stubenrein, Equipment ist vorhanden und das nötige Kleingeld ebenso.
    Würd' uns freuen, falls jemand weiß an wen man sich da wenden kann oder evtl. sogar grad einen Proberaum hat, der frei ist. Jede Info hilft ;)!



    Tel. 0176/20123901 o. E-Mail: sr [at] i-glyphix [dot] net oder einfach Post hier im Forum.


    Gruß Sebastian