Beiträge von LarsK

    Zitat

    Original von Blastbeat
    ja tut es, da ich meine meinung über 99% aller deppen hier auf alle forenbeiträge beziehe....


    Sorry, aber bei deinen Äußerungen würde ich dich mit als erstes zu denen zählen... mag ja sein das du zum Teil Recht hast, aber du bist nicht besser! Deine Beiträge hier sind wirklich nicht angemessen!


    ABER HEY LEUTE: BACK TO TOPIC

    "slow down everyone, you´re moving too fast..."
    Reg dich mal ab Blastbeat!
    Der allergrößte Teil in diesem wirklich genialen Tread hat die Arbeit ohne oder nur mit kleinen Abstrichen gelobt!

    Ich spiele 12/13/14/16
    kleiner als 12" gefällt mir nicht wirklich (Geschmackssache) und so passt das ganz gut... wenn ich kleiner spielen will mach ich
    12/13/16 (bestimmt keine Anfängerkombination!)
    oder noch kleiner:
    13/16


    MfG

    Zitat

    Original von slowjoe
    [... ja iss ja ganz schön, aber nach einer zeit muss ich echt gestehen, dass der sound meines mmx mir besser gefällt. ausserdem ist der lack so empfindlich wie ein zahnender säuglin, das ist nix fürn punkrocker....


    Ich würds nehmen, wenn dus verschenken willst :)

    @Pomke: Das Zauberwörtchen "AB" ist hier der Trick... bin mir sicher, dass du mit den Sonor-Designer-Kesseln teurer kommst! Für 990€ bekommst du eher die Keller-Kessel...


    Ich hab das EM900 Stereo-Set... und für das Geld sind die wirklich gut! Natürlich bekomm ich mit meinen AKG C1000 nen besseren Sound hin, aber für knappes Gled sind die T.Bone nicht zu verachten... und das man bei den EM900 Batterien reintun kann (wie auch bei den genannten AKG) ist natürlich praktisch, denn Phantomspeisung ist nicht immer da, wenn man sie brauch!

    Ich glaube ich wurde etwas falsch verstanden.... Ich will mein Set so behalten wie es ist, für richtige Konzerte, große Lobpreisgottesdienste, Jugendveranstaltungen etc.
    In die Kirche soll ein zusätzliches Set nur für die ruhigeren Sachen. PA ist vorhanden...

    Hab fast das gleiche Thema grad auch noch mal gemacht, habe zu spät dieses hier gesehen... sorry für den Doppeltread... aber vielleicht kommen ja bei beiden interessante Ideen!

    Ne, ich spiel nicht für mich... wir spielen da in Gottesdiensten (softer Pop-Rock)... Mesh-Heads fallen raus, weil man ja schon noch was hören soll, außerdem spiel ich mit meinem Set auch mal woanders und dann muss es wieder Rocken! Strom für E-drum ist kein Problem... ist ne ziemlich moderne Kirche... kein alter Sandsteinbau!

    Durch den Link auf das Umabu-Projekt mit der BLX Tom zur Snare habe ich grad richtig Lust bekommen das auch zu machen... Ich hab ne 14" BLX Tom, die ich nur als Nachttisch benutze... Da könnte ich 2 Snardums draus machen... Naja, ich muss noch mal gut drüber nachdenken, aber es reizt mich ja schon, da ich sowieso noch ne Snare suche!
    Die Alternative ist, es will mir die Tom jemand für nen Preis abkaufen, für den ich auch ne anständige Snare bekomme!
    Wollt ihr mich jetzt alle davon abhalten, oder soll ichs mal probieren (Ich hab noch eine Woche Schule, und dann ne Woche Ferien)

    Hi!
    Ich hab mal ne Frage...
    Ich spiele des öfteren in einer Kirche Schlagzeug und da ist mein Pearl BLX (der Rest des Sets kracht auch ziemlich) einfach zu laut! Ich weiß, "spiel einfach leiser" ist da ein gern gebrachtes Argument, jedoch ignoriere ich es inzwischen, denn unter eine bestimmte Grenze kann ich nicht gehen!!! Was noch dazu kommt, das Set steht mit dem Rücken zu ner blanken Ecke und schaut in den Raum rein...
    Ich brauch jetzt was leiseres und hab 1400€ zur Verfügung.
    Meine bisherigen Überlegungen brachten mich zu diesen Ergebnissen:


    1. Plexiglaswand davor, Wand dahinter abdämpfen
    2. E-Drum
    3. Set das hoffentlich leiser ist (Gretsch Catalina Club Set -SS)
    4. Arbiter Flat Drums


    Was haltet ihr davon vernünftig? Was für Ideen/Erfahrungen habt ihr? Was für Sets könnt ihr fü "3." empfehlen?


    Danke schon mal,


    MfG Lars