solange die Interviewten was zu erzählen haben, finde ich jedes Interview interessant. Sind doch alles Drummer:)Also meinen Segen hast Du!
Gruß aus München,
Bibbel
solange die Interviewten was zu erzählen haben, finde ich jedes Interview interessant. Sind doch alles Drummer:)Also meinen Segen hast Du!
Gruß aus München,
Bibbel
ZitatOriginal von kornvogel
@ Bibbelmann
klar, ist ein hoher preis. aber gegenüber dem neupreis immer noch günstiger. gibts darüber hinaus was dran auszusetzen?
ja. ist gebraucht
würde sagen das Starclassic ist für Ebay zu teuer. bei 2199 einsteigen? wie unsportlich ist das denn?;)
hier ein altes Sonor, leider sehr schlecht präsentiert und nur abzuholen- in Dortmund:
schlechter präsentiert gibts nicht
Willkommen im Club der "simplificateurs terribles"
Hallo Malte,
Hallo zusammen!
Mir scheint daß das Rogers, das Malte hat keins aus der Kult-Zeitder Firma ist.
Das Teil in Astheim war optisch vom Furnier her super aber machte sonst einen weniger guten Eindruck. Das ist ein spätes Rogers, demnach ohne Verstärkungsringe-richtig?
Ob bei diesem Set Kellerkessel verbaut wurden müsste man rauskriegen. Die Halterungen sind ja knallhart am Kessel montiert,und es sieht anders aus als bei den älteren Rogers Trommeln
Kann sein dass es nicht in USA hergestellt ist
es kann schon sein dass die Kessel so wie sie sind nicht besonders klingen, frag dazu mal jemanden der es mit einem neuen Fell ausprobieren könnte.
Evtl. würde es helfen die Kessel zu entkoppeln und den (beim Astheim -Rogers Tom) recht dick aufgetragenen Klarlack zu entfernen- wenn es innen lackiert ist, erst recht.
Aber wenns Dir nicht mehr gefälllt, würde ich es eher verkaufen.
schon genehmigt.
offtopic:
Meine erste Erfahrung mit teuren kabeln war ein Cardas quadlink(5c?). Am Cdplayer zum Amp tut sich da schon was.
Das Cardas kopieren schlug fehl- weil das Rohmaterial das ich hatte nichts taugte. Da klang ein Noname kabel ausgeglichener.
Hier ein idiotensicherer Tipp für ein wirklich gutklingendes Hifi Kabel:
0,2mm dünner Lackdraht mit den billigsten Steckern, leicht verdrillt. Darf ruhig noch dünner sein(0,1mm), das würde ich sogar vorziehen- und kostet fast nichts. Die Stecker 10 cent,das Ganze richtig verlötet
ZitatOriginal von Slowbeat
Das ist ja mal echt günstig.
Was haben die sich eigentlich bei der "mounting plate", den Bassdrumklauen und den Bassbeinen gedacht? "Der nächste Atomkrieg kommt bestimmt!"?
nach 10 Jahren Sonor Designer fällt dir das ja früh auf.
ZitatOriginal von Cakedrummer
Zum Thema "Kabel- und Stecker-Klang" bitte jetzt keine Diskussion, das würde sowieso (wieder einmal) zu nichts führen...
du würdest wieder einmal auf deiner Voreingenommenheit bestehen und dich praktisch nicht damit auseinandersetzen?
Hiroyasu Kondo hat mal von dem Musiksignal als einer "Schockwelle" geschrieben.(eine elektromagnetische und damit auch mechanische Welle im Kabel; es git eine Verbindung zwischen Elektrik und Mechanik...)
Der gute Mann war einer der führenden Sony Toningenieure, bis er seine eigene Firma aufgemacht hat.
Also sollte man in jedem Fall Kabel "mit niedriger Induktivität" verwenden,
besonders dort wo viel Strom fliesst(Lautsprecher)
ZitatOriginal von Hochi
Die ist normalerweise nicht für unter 300 zu bekommen, in Americhkeit geht sie teilweise sogar bis ~ $ 600 rauf.
Meine gabs für 150. wer mehr zahlen will soll das tun;)
Gruss
Philipp
die Neupreise bei den Mapex Kisten sind gemessen an der Händlereinkaufspreis im Vergleich zu DW recht hoch. Die 3300 würde ich nicht wörtlich nehmen. Die 300 für das eine Orion-set waren allerdings der Hammer. Da hat auch jemand ein Schnäppchen gemacht..:rollleyes:;)
ZitatOriginal von LeanderX
boooah, bei dem Mapex-Preis wird mir ja echt schlecht. Das Teil ist ertse Sahne! Es ist nicht zu fassen, daß die Idioten nur bieten wenn Pearl oder DW draufsteht.
War doch schon immer so bei Mapex, ich erinnere mich noch an ein Orion das für 299 über die Bühne ging. oder ne Bassdrum für unter 100, aus genau der Serie wie in der Auktion...
Das erste hast du doch selber gekauft, deswegen versteh ich nicht ganz wie dir bei 600 Euro (mit snare, zugegeben) schlecht wird:P
ZitatOriginal von Raketenfisch
Wo seht ihr denn das?
gar nicht, aber den Ebayer kenne ich zufällig
nee, dat is wer anders
die Bassdrumrosette...das ist schon ziemlich scheisse. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von seelanne
besonders schön ist aber die Forumlierung:
"Die Farbe der Snare nennt sich Maple" :-))))
und
dass der volle Sound sich erst im Laufe der Jahre durch Veränderugn des Holzes entwickeln soll !!!
Ach Gott
S.
vom Altmeister N.O. abgeschrieben;)
ZitatOriginal von DukeNukan
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…482&rd=1#ebayphotohosting
und nachdem , aus welchem Grund auch immer beim Abschluss dieser Auktion... kein Geld zwischen Käufer und Verkäufer auszutauschen war, ist das Ding wieder drin
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7592&item=7324406675&rd=1
quod erat demonstrandum:P
ZitatOriginal von macmarkus
ich liebe das fusionkackequintett (hallo, bibbel)
Hallo Markus;)
Habe das Gefühl es geht um das "Klingen" von Toms
Die moderne Fusion-kacke (14mal12,16mal 13 oder 16mal14)wie ich es persönlich empfinde, klingt einfach nicht. zumindest ist das schwieriges Material
Das 10er tom klingt allerdings in Fusion Grössen auch ok, bei 13er und 14er toms abwärts wirds aber übel
also entweder ein sauberes Hängetom: 10mal7-8, 12mal8, 13mal9, 14mal10 oder eben ein Standtom: 14mal14/oder tiefer, 16mal16 oder tiefer
ich denke schon dass andere Masse funktionieren können, aber die genannten finde ich besser, weil unkompliziert, zuverlässig und vielseitig
edit: ich glaube moderne Drummer spielen u.a. deswegen 8er und 10er toms in ihren sets weil die grösseren Toms wegen den Fusion Tiefen nicht gut singen