hört sich an wie anti-art..;) ok
Beiträge von Bibbelmann
-
-
Zitat
Original von esCo_LA_
drum sag ichs net
ich nehm das mal als guten Vorsatz.
Bei Doppler sind die Preise nicht schlecht aber was du kriegst ist ungewiß.Von Garantie und echter Auswahlmöglichkeit ganz zu schweigen -
das rockt. Plane gerade grössere Kessel für mein Set

-
obwohl kein gesunder Mensch auf die Idee käme nennt Basix das aktuelle Modell "2004"
Logisch betrachtet wäre es das 2005, aber die haben es auf der Messe präsentiert (~April 2004)und dann ein gutes halbes Jahr gebraucht um es auf den Markt zu bringen
Sagen wir einfach ab heute wieder "2005"und wenn wir schon dabei sind:
ZitatOriginal von Hammu
Wenn es denn Sonor sein muss, dann schon das Sonor 2005 (kostet gerade mal das 2,5 fache des Basix)Das 2005er Sonor, kostet ~ das 1,5 fache, mit ca. 750 Euro bist du dabei
-
Zitat
Original von chesterhead
Normale Vintagemarkt Preisanomalie. Kommt vor, die Regel ist es nicht.zeigt aber dass die von dir zitierten 104,...... Euro... sind.
-
chester, ich hab selber erst eins für etwas über 60 bei ebay gekauft.
-
mit Glück geht sowas für 80 über den Tisch, mit Glück
-
Aussen und Innenlage machen bei der snare laut Stagg Jia Beschreibung im Kleingedruckten 33%. (ich mein mit "innen" das Kesselinnere, müsste eigentlich Zwischenlagen oder "Füllholz" sagen, aber das klingt so als würde dieses Holz keinen Einfluss auf den Klang haben)
DukeNukan sagte es, wieviel genau ist egal, wenn sie nach Maple riecht könnte man theoretisch auch schreiben Maple snare, wenn nur der Geruch im Zusammenhang eine Bedeutung hat. Die Tama Superstar snares werden auch oft als Mahagoni oder Rosewood bezeichnet, dabei ist das nur der Name des Finishs.
-
aussenlage maple,Füllholz Basswood oder lauan(luan, philippine mahogany)
"Maple Kessel" kann man auch dann sagen, wenn es nur zu 33% maple ist. -
ich weiss von Zildjian und den türkischen Beckenschmieden Agop und Mehmet, dass Becken einige Wochen gelagert werden und sich der Klang in dieser Zeit stark verändert, der Bearbeitungsstress/Spannungen im Material bauen sich ab, ...
jedenfalls ist es nichts neues dass neue Becken scheisse klingen, wobei Neu relativ ist. Bei ganz neuen Becken würde dir auch Herr Zildjian zustimmen, deswegen lagert er die ja mehrere Wochen, unter anderem
-
das Performer Bubinga wird in Amerika noch nicht angeboten. Mussten die Amis zur Namm erfahren.
-
Zitat
Original von esCo_LA_
wo siehst n du da ne umbroedlung?Das erste von den vier kleinen Bildern (links)
Und das ist die Umbördelung die die billigen snares nicht haben. Die sind rund -
..genau, ausserdem ist Travis Barker doof
-
die ham nur schiss dass sie wieder mal die hucke voll kriegen
-
Zitat
Original von newbeat
Höchstwahrscheinlich, aber das ist ja bei der Bezeichnung D-444 bzw. D-454 schon impliziert :D.
Ok, auch wenn das jetzt Mäusespalten ist
http://www.sonormuseum.com/1966/sonor66p8.jpg
hier hat die D-444 wie man innen sehen kann die Umbördelung 45° nach innen (das meinte ich mit 45°)
Vielleicht hat das seine snare ja auch so, ich hab das aber selten(nie?)bei den Mittelklasse snares aus der Zeit gesehen. -
Zitat
Original von newbeat
@Bibbel:
Wenn der Kessel wirklich nahtlos ist, dann kann die Schnarre nur aus den D-444 oder D-454 Serien stammen. Von nahtlosen Sonor CoB-Schnarren hab ich noch nix gehört. Die Kessel haben sich, seitdem Sonor die Maschine für nahtlose Kessel geholt hat, nicht geändert. Rein in die Presse und wieder raus. Ob das nun eine 1966 D-444 oder eine Phonic D-500 von 1975 usw ... ist. Gratungen haben die dann und wann mal geändert, aber halt so chaotisch wie halt Bad Berleburg immer schon gearbeitet hat.
Ich mein ja die Stahllegierung. Und wette 4:1 dass diese snare eine einfache rund umgebördelte Gratung hat, und keine 45° nach innen wie die klassische Phonic.
-
Zitat
Original von josef
Genau. Mit den späteren Phonic-Style-Böckchen ist das genau meine ehemalige D454, selbe Abhebung.
die haben auch verschiedene Gratungen. Würde mich da nur drauf verlassen wenn ein Sonor Mitarbeiter das bestätigt. Es gibt einfache runde Gratungen und solche die an Ludwig erinnern... und das Kesselmaterial, die Legierung wird wohl auch nicht genau die gleiche gewesen sein. Halt viel zu allgemein die Aussage -
meine Erfahrung mit mechanischen Mäusen ist, dass man die sauber und funktionsfähig kriegt. Innen die kleinen Rollen . Hast du das schon probiert?
Nicht ausblasen sondern auf den Rollen den leichten Belag abkratzen;)
Ne Frage wars wert..
Gruß
Philipp -
Zitat
Original von esCo_LA_
also ne top sonor snare (wennse mal wieder schick gemacht wird)
eher eine für die Zeit excellent gemachte Mittelklasse snare -
Hallo TDrummer,
ohne Fotos wird es schwierig was dazu zu sagen. Mich interessiert z.B. die Sonor snare. Von der Marke Sonic (Frankreich) kenne ich eine alte 23" Bassdrum. Was du da hast ist in D schon eine Seltenheit
Gruss
Philipp