das meisinger musik tk für 429 auch
Beiträge von Bibbelmann
-
-
axel? wer ist überhaupt Axel? (frei nach der Du darfst-Werbung)
edit: der mit dem schweren nachnahmen!
-
Zitat
Original von seppel
markus, die scheibe ist von ´93, nix gretsch, doppelt taub!
Ist das Live? Im studio soll er immer Gretsch gespielt haben. Jemand der vorgab ihn persönlich zu kennen meinte im http://www.hotdrum.net , Vinnie habe sogar ein "Recording custom" mit Gretschkesseln besessen, um das ab und an live einzusetzen. -
hab Superstar und Performer mal kurz angetestet und muss sagen dass sie bei den Toms in jedem Fall beinander sind, was den sound angeht. ich kann nicht ins Detail gehen, aber bei den Toms kann man nicht sagen das seien zwei völlig unterschiedliche Sets
Was snare und bassdrum angeht hatte ich einen guten Eindruck, die waren nicht besonders gestimmt und deswegen konnte man den sound nicht wirklich vergleichen -
ZitatAlles anzeigen
Original von Borsti
Da hat einer aber ein Schnäppchen gemacht...
Daraus kann er sich 3 schöne Sets bauen!
Für die paar Dollar!
1625 US Dollar = 1838.42 EuroMfG Chritstian
#
Du hast dich verrechnet:D
Aber abgesehen davon- dieser Bieter mit 0 Bewertungen und einer Zahl hinter einem Namen kommt mir so vor wie die Bieter, die spezielle Programme typischerweise generieren. Egal wie oder wer, ich weiss nicht ob das Set wirklich an eine andere Person verkauft wurdeGruss
Philipp -
Zitat
Original von Simon
Bibbelmann: Warum sollte Pearl denn den Kesselaufbau ändern???
Hab ich so nicht gesagt- ich sprach vom Konzept MMX
Der Kesselaufbau ist nur ein Teil vom MMX -
Was ich gut finde ist, dass auch der Pearl Vertrieb hier schreibt, er soll sich nicht von Lieferzeiten beeinflussen lassen, weil er ..
"a) das Set lange spielen [wird] und b) ein Set haben [will], dass [seiner] Soundvorstellung 100% entspricht."
----Er möchte sich bitte vorher noch die anderen sounds am Markt anhören.
Das MMX ist mittlerweile ein recht altes Konzept, und die Verstärkungsringe am 10er Tom sind für meinen Geschmack schlicht zuviel. Vielleicht kommt pearl bald mit einer neuen Serie auf den Markt, das MMXKonzept gibts schon seit ungefähr 10 Jahren
-
http://offer.ebay.de/ws/eBayIS…?ViewBids&item=7347602031
kommt mir komisch vor, aber seht selbst -
mehr als in die Runde werfen würde ich die Orions aber wirklich nicht:D
edit: gleich die Antwort auf den post unten: die sind mir nicht vielseitig genug, ich würd sagen klingt nach Blech aber nicht direkt nach Becken- mache mögen das wohl
-
Zitat
Original von Ludwig Drummer
Frage 2: weis einer wie das überhaupt passieren könnte? ich spiel fast KEIN metal, hardrock usw...
Das müsste ein fehlerhaftes Gussteil oder eine Fehlkonstruktion sein. Versuch es zurückzugeben
-
die sind weniger haltbar. Wollt ihr das hier ausdiskutieren?
-
Zitat
Original von Azrael
Ich denke es ist unsinn, wenn man behauptet, dass die LION CHinas von Stagg/Wuhan/Turkish nichts aushalten. Sicher, sie sind schon sehr dünn, aber wenn man mit den richtigen Sticks spielt und mit der richtigen Technik, dann halten die Dinger lange. Bei mir schon 2 1/2 Jahre und ich spiele auch meistens Metal, wenn wir schon dabei sind. Und für 150 Euro krichste 3 18er oder ein 18er und ein 20er und vielleicht noch ne Stagg Splash. Ist also ne Überlegung wert.
Ich denke es ist Unsinn die einfach zu empfehlen wenn man nicht weiss wie er sie spielt, die Fertigungsqualität schwankend ist und es etliche User im Forum gibt die mit diesen Becken(speziell Chinesen) Probleme hatten (ausser dir, sehr löblich übrigens:D) -
ich denke da Du nicht weisst was Du willst solltest Du dir ein Beckenset oder was gebrauchtes kaufen. A, Z und so sind ganz verschiedene Hüte, und dein Geschmack wird sich eh erst noch entwickeln
-
ZitatAlles anzeigen
Original von commus
jo, hab ich

werden keine handgehämmerten sein
mehr info Ende August, dann sind sie lieferbar
...und wird die teuerste Serie werden.Da fällt mir ein..Es ist ja schon Ende August..:D
-
die Chinesen sind erstklassige und amtliche Chinas, aber ich weiss nicht ob Dir der Sound gefällt, und erst recht ob so ein Becken (dünn, handgefertigt) Deiner Spielweise genügend Ausdauer zu bieten hat. Die möchtegern-Chinesen von Paiste und Sabian (B8!) halten deutlich länger
-
So habt ihr wenigstens ein Foto von dem Gretsch;)
-
-
Von Gretsch/kaman gibt es neuerdings wieder Sets an einem rollenden Rack(Info)
http://www.gretschdrums.com/pics/models/gce_g485_rr_lg.jpg
http://www.pearldrummersforum.com/showthread.php?t=99934und DIE (in Bezug auf den Post unter mir) sehen dann richtig scheisse aus. Talking ´bout Fortschritt
-
ich würde Türken (komplett handgehämmert) ausschliesslich nach antesten kaufen. Dicke Sticks ab 5B mit dicken Tips gefallen mir auf Becken nicht(sorry!)
Die Limited One serie ist gut (und regular finish), ich glaube JB hat davon ein Set. -
mmh. also ich haette Bozzio und Konsorten getippt. Aber unter den Umständen Chad Wackerman (hohoho;))