Beiträge von worf

Hallo Guido,

sehr schön...
    also mir passen beide Termine.
    Wenn wir einen Termin gefunden haben der ALLEN passt, wäre das ja mal wieder eine nette Sache.. ist ja leider etwas eingeschlafen unser Stammtisch... der Letzte liegt ja schon eine Weile zurück.

Nun ja, neues Jahr, neues Glück... vielleicht schaffen wir es ja mal wieder...
    schließlich sind WIR die Mutter aller DF-Stammtische (DER ERSTE)...

Die anderen Regionen haben uns mittlerweile (ganz besonders die Rhein-Ruhr-Fraktion) ganz schön den Rang abgelaufen. Das MUSS sich wieder ändern...

Bei Seppel in Witten ist es zwar klasse, aber WIR sind die Nummer 1 und das muss so bleiben ;)

Also los, äußert Euch zu den Terminen.

Guten Rutsch ins neue Jahr,

Gruß
    Christian

Zitat

Original von seppel
    ...wenn wer bock drauf hat: ich kann das ausführliche interview von 1988 mit ihm gerne scannen und hochladen.

Ich bitte darum Seppel...

Gruß
    Christian

[OT]
    Ladet Euch das Video runter und versucht es mal mit dem RealONE-Player abzuspielen... der macht keine Probleme. Weder mit dem Ton, noch mit der Bildwiedergabe.
    Ich nutze den fast nur noch, da er fast alle Formate abspielt. Sollte es mal Probleme geben, dann sucht er sich auf der Realseite gleich den richtigen Codec... und meist findet er da auch einen...

Ich bin mit dem RealOne Player voll und ganz zufrieden... probiert ihn einfach mal aus.[/OT]

Gruß
    Christian

Lass es mit dem Thomannständer.. das was ich versehentlich über den Staagständer weiter vorne geschrieben habe, war auf den Thomannständer bezogen... vorher stand da also Käse...

Der Thomannständer ist absoluter Müll. Nach 1,5 Jahren ist die Befestigung des Gelenks ausgeschlagen und jetzt wackelt das Gelenk wie ein Kuhschwanz.

Schaff Dir einen Ständer aus der Stagg1000 Serie an, damit fährst Du echt gut...
    Und preislich geben sich die beiden nicht viel...

Gruß
    Christian

Hey Gimmick,

Frag doch mal bei Obi und seiner Band Juice an... allerdings wird das etwas kosten... schreibe ihm einfach eine Mail... ich habe die schon live gehört und es macht echt Spaß denen zuzuhören.. sehr abwechslungsreich und eine unheimlich breite Palette die die anbeiten...

Gruß
    Christian

Zitat

Original von Philippo
    Die Stagg 1000er sind wirklich gut! Mit Galgen und Gewicht für unter 40€. Halten auch ein 20" Crash ohne Probleme!

EDITH: Was Da vorher stand war absoluter KÄSE... ich bin unzufrieden mit diesem Thomann Ständer... Der mit dem schweren gegengewicht.. da ist das Gelenk ausgeschlagen und jetzt wackelt der Ständer wie ein Kuhschwanz...

Ich habe einen Stagg1000 und der ist klasse...

Sorry.. erst überlegen und dann schreiben...

Gruß
    Christian

ich habe von Internetrecht nun wirklich keine Ahnung... aber ich möchte hierzu doch mal meine Gedanken schreiben...

Folgendes...

Du hast für diese Domain bezahlt, richtig?! Du kannst nachweisen, dass Du dafür bezahlt hast?! Also bist Du offizieller Mieter (Besitzer) dieser Domain und diese Domain kann nicht einfach weiterverkauft werden... eigentlich muss Dein Provider doch jetzt dafür sorgen (er hat den Fehler gemacht) das Du entweder deinen Schaden ersetzt bekommst - soll heißen... ihr schaut welcher schaden Euch durch die Schlamperei des Providers entstanden ist - oder er besorgt Euch die Domain wieder...

Hast Du eine Rechtschutzversicherung?? Wenn ja, dann gehe doch einfach mal zu einem Anwalt und lasse dich da beraten… der wird dir bestimmt mehr dazu sagen können...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies einfach so bleibt wie es jetzt ist...

Gruß
    Christian

Zitat

Original von Patrick
    fazit unseres ausfalls heute: knapp 70 mails an patrick@drummerforum.de mit angabe des problem. :)

Plus noch einmal mindesten 40 an den Helpdesk, die bei Zaphod, Patrick und mir dann auch noch zusätzlich aufgelaufen sind...
    Hatte das Gefühl in Mails zu ertrinken… sorry, das ich nicht jedem geantwortet habe, aber ich war dann nicht mehr am PC... ;)

Aber immerhin, die schnelle Fehlermeldung funktioniert ja...

Wenn man Kindern Ihr Spielzeug wegnimmt, fangen die auch immer schnell an zu weinen und rennen zur Mama :D :D :D

Gruß
    Christian

Boah 3 Edits zum Rechtschreibfehler korrigieren.. peinlich.. 8o ;(

Zitat

Original von worf
    Ich habe im Internet herumgesucht und auch schon die GEMA angeschrieben um herauszufinden wie viele Takte eines bestehenden Originalsongs in eine Neukomposition wandern können, ohne rechtliche Sanktionen fürchten zu müssen.

Von der GEMA kam bisher noch keine Antwort.

Heute habe ich von der GEMA eine Antwort erhalten, die wohl für alle recht interessant sein könnte...

Hallo Kurt,

also erst einmal muss der Nachwuchs von ElEhnez und seiner Frau da sein.. und dann sollten wir denen mal ein paar Tage Verschnaufpause gönnen. Ich werde das dann zeitlich mit Boris abklären - der sollte eh vorher mit seiner Frau reden und sie dazu Interviewen... nicht das die einen schock bekommt wenn wir da mit evtl. 10 Leuten vor der Türe stehen.. ich halte Euch auf dem Laufenden, wie die Planungen aussehen...

Gruß
    Christian

Zitat

Original von Ballroom Schmitz
    Auf ein gutes DF-Treffen wartet man mindestens ein halbes Jahr,
    auf einen Wartburg wartete man eine Generation.

Der ganze Krempel läuft hier eben nach Feierabend, da sollte man ein wenig Verständnis und Gedult mitbringen; erstens geht es hier nicht um immense Summen und zwotens läuft hier im Forum auch keiner wirklich weg. ;)

Danke Schmitz, Du bringst es treffend auf den Punkt...
    Entschuldigen möchte ich mich trotzdem noch bei allen für die lange Wartezeit.

Gruß
    Christian

Zitat

Original von cookie
    Ich wollte nur von worf wissen, was das mit dem Brauch "auf sich hat", sonst nix !

Nun ja, den brauch scheint hier wohl wirklich niemand zu kennen...
    Aber vielleicht ist ja der brauch des Maibaums hier bekannt, oder auch der Kerbe-/Kerwebaum...

Also der Maibaum ist am ehesten zu vergleichen mit dem Geburtsbäumchen. Nur kommt der Geburtsbaum eben vors Haus der Familie mit einem Neugeborenen und der Maibaum eben vor das Haus der vermeintlichen Herzdame ;)

Freunde und Bekannte und/oder Nachbarn treffen sich bei der Familie mit dem Neugeborenen und bringen ein vorher selbst geschlagenes Baumchen (je nach Jahreszeit Birke oder Tanne) mit. Dieser wird geschmückt (meist mit alten Babysachen oder sonstigen Utensilien) , es kommt eine Tafel mit einem Spruch an den Baum und der wird dann vor dem Haus der Familie aufgestellt. Anschließend wird mit ein paar Bierchen und Schnäpschen auf das Neugeborene und dessen Gesundheit angestoßen und danach geht alles wieder Nachhause...

Das war die Geschichte mit dem Bäumchen stellen...
    hört sich alles seltsam an, ist es auch ;) Tradition halt...

Habe ElEhnez gefragt ob er es kennt und er kannte es auch nicht, witzig fand er es aber ;) scheint so, als sei diese Tradition wirklich nur im Westerwald und Taunus bekannt.

Gruß
    Christian

@rapido

mit Quellenangabe darf man klauen ;) :P

Mir ist es zwar ein Rätsel, wie Du das in dem kleinen Forum, wo ich es gepostet habe, gefunden hast, aber egal.. solange ich Deinen Text nicht als meinen ausgebe ist doch alles OK... oder??!! ;) :D

Gruß
    Christian