Beiträge von bobbelmo

    ich finde dw 5000, die cobra und die elli sind wohl ziemlich von der selben qualität und klasse
    ich hab mich für die elli entschieden, weil die durch die cams mehr möglichkeiten bietet und hab ich dann in die eine cam verliebt...und für die form musst du bei der DW schon tiefer in die tasche greifen...außerdem hab ich mich in den bandzug verliebt (gibts auch bei der cobra...)
    also die elli ist zu empfehlen...aber wenn ich ehrlich sein soll, dann denke ich, dass man mit geduld jede fuma in dieser klasse genauso einstellen kann, wie mans will...vom gefühl her eben
    du sagst, du hast seit nem halben jahr ne dofuma...spiel noch 2 jahre damit...dann solltest du deine wünsche auch realisieren können ;)
    neue oder andere fußmaschine bedeutet nicht gleich, dass alles von alleine läuft..spielen muss man jede :)


    grüße
    martin

    was soll man dazu noch sagen?
    hendrix+geil gespielt...= ein dreifaches (??? nein ich kann die zahl nicht ausschreiben^^) geilometer^^
    also wirklich respekt, ich finds wirklich gut gespielt (von der ganzen band)
    der song groovt einfach!
    respekt zum sound vom drumset, glückwunsch zum traumset ;)
    grüßle
    martin

    wenn du in süddeutschland wohnen solltest, solltest du auch mal nach aschaffenburg zu MS fahrn und die zultans durchtesten...ich bin absolut zufrieden mit denen!! und ich werd mir von denen auch meine weiteren becken kaufen...ansonsten sind die natürlich den anderen türkischen becken sehr ähnlich...ob dünn oder dick ist meine meinung geschmacksache...die zultans sind medium und ich find die sehr geil


    edith: da guxhaven wohl nicht in süddeutschland liegt is meine idee wohl eher schwierig für dich ;)

    also ich hab bei MS schon einige hunderte von euros gelassen und ich werde auch weiterhin mein stuff bei denen bestellen!! ich hatte noch NIE probleme mit ihrer ware, bzw mit der lieferung.
    ich hab die zultan becken von denen und die sind eh der absolute hammer. das eine becken hab ich schonmal geschrottet und ich habs eingeschickt und sofort ohne klagen ersatz bekommen (3 jahre garantie!!!!)
    MS ist preislich der absolute hammer und die angebote sind einfach ungeschlagen!
    ich konnte noch nie klagen...


    allerdings bin ich auch ein bisschen jung um das einschätzen zu können

    also ich hab in meinen träumen letzt ein sehr schönes schlagzeug gesehen.
    ich denke insgesamt ist das alles realisierbar über kurz oder lang...
    die drums sind troyan-drums (handarbeit muss unterstützt werden!!) in den konfigurationen:
    20x20 bassdrum (kanonenrohr for life)
    12x10 tomtom
    14x12 standtom
    16x14 standtom


    als snare würde ich mir eine vom commus holen (so ne selfmade)
    als hauptsnares wechselweise vll ne 13x5 snare und ne 14x6
    sidesnare sollte 12x5 sein
    (die snares vom commus haun richtig rein!!)
    das set sollte so azurblau sein (habs noch nirgends als finish gesehen...aber ich hab genaue vorstellungen ;-))


    becken sind von zultan (von musik-service) rockbeat
    16,17,18er crash
    14 + 12 hihat
    10 splash


    die übrigen effekte kommen alle von stagg (bin absoluter stagg china+splash fan!!)


    so das wärs dann mal

    @ lurka again


    also die website is entweder unter "spaßprojekt" in meine signatur zu finden, oder im link zum song...
    oder einfach hier:
    7-Days-Webseite


    ich wollte die anderen songs hier nicht reinstellen, weil ich denke, dass ich auf den anderen songs nicht so gut getrommelt habe (und das hier is ein drummerforum....und ich möchte mich schon mit dem besseren hier präsentieren...)


    die anderen songs stehen komplett zum kostenlosen download auf der seite bereit und sind unter dem button "music" zu finden.
    so, jetzt kann man ja nix mehr falsch machen ;)


    viele grüße


    PS: danke danke ;)

    vielen dank für die netten kritiken bisher!
    @ lurka:
    kannst mal ein beispiel nennen, was ich im intro hätte machen sollen? ich bin für alle ideeen offen. schwachsinnige anregungen gibts nicht... :)



    viele grüße
    martin

    uiui...klingt wirklich super!
    sauber getrommelt! sehr gut gelungen find ich!
    ich denke zwar, dass ich selber zwar den song nicht genau SO getrommelt hätte...das hätte aber wohl auch mit mangelnden fähigkeiten zu tun ;)
    aba das klingt wirklich fett! geiles riff!
    weiter so!

    Hallo


    ich möchte hier nun mal einen song posten, auf dem ich was getrommelt habe. zunächst möchte ich aber was zur idee des ganzen schreiben:
    die sache ist mehr oder weniger aus einer bieridee der beiden guten freunde
    pedro gonzales fartes (bass)
    und
    big bad santa (e-gitarre) entstanden.
    sie hatten sich zum ziel gesetzt in 7 tagen der osterferien (die sie ohnehin nur faulend auf der couch verbracht hätten) ein lustiges album mit 10 songs komplett zu schreiben, aufzunehmen, abzumischen und auf ne webseite zu stellen.
    nun, die sache ist "gelungen"


    bitte keine soundquali-kritiken, weil was will man von 3 tagen recording (insgesamt) mit schlechten equipment mehr erwarten.
    bitte schreibt mal, was ihr so vom trommeln her haltet, wie ihr den song findet und so...


    hier der link:
    Song


    viele grüße
    martin


    PS: wer fehler findet darf sie behalten ;)

    also da ich wohl net so der große metler bin, kenn ich soo viele metal-drummer gar net.
    aber einer muss gewürdigt werden (hab ihn (leider) nur 2 mal oder so in dem thread gefunden) :
    martin lopez von opeth!
    der drängelt sich nirgends vor oder so...und das was der spielt is total sauber und hammergeil!! (check opeth-damnation)
    rockdrummer sind da eher mein chargon:
    1. john bonham!!!!!!
    2. gavin harrison (porcupine tree)
    3. jose passilas (incubus) -der groovt wie hölle!!


    viele grüße

    wer nicht will, dass coatings abbröckeln sollte sich mit RMV coated eindecken...
    hab nur noch RMV original coated auf snare und toms und hatte noch NIE ein problem mit abbröckeln...weil die sind nicht beschichtet, wie andere felle, sondern sind irgendwie speziell aufgraut...d.h. die werden nur nach einiger zeit glatt...
    ich bin total begeistert gewesen!!


    achja...snarefell-wechsel alle 3 monate is eigentlich normal bei mir...also wenn ich 2 gigs im monat spiel, dann bin ich froh, wenn nach 2 monaten des neue fell kommt
    neue felle rocken!!
    :)
    gruß

    StaniK
    die rockbeats sind in der preisklasse unschlagbar!
    und wirklich auf jedenfall für metal geeignet


    ich hab ein 16er studio gehabt und ich muss sagen, dass die mir gar nicht so dolle gefallen haben, weil das material wirklich dünner als das der rockbeat ist. die becken fühlen sich recht komisch an, die sind sehr "hart", also unflexibel, ich glaube das ist auch der grund, warum ich nach 1 1/2 jahren 2 von den teilen durch hatte. ich bin eigentlich kein beckentöter...die becken sind auch einfach mal mitten drin gesprungen. ich habe dann auch rockbeats ausprobiert und die fühlen sich auch anderst an. die sind so flexibel, wie mans normalerweise kennt. die rockbeats gehen wirklich sehr stark in richtung sabian AAX ...nur vielleicht noch einen tick dunkler


    wenn jemand auch probleme mit den studios hat, kann ers ja mal posten


    gruß

    also die studios sind deutlich dünner, als die rockbeat
    ich habe beide serien schon gespielt und mir gefallen die rockbeats deutlich besser, diese sind auch günstiger....
    die studios sind für meinen geschmack zu unflexibel. sie sind vergleichsweise dünn für ein metalbecken, aber trotzdem unglaublich laut und hell und haben ein echt langes sustain. ich habe auch gehört, dass die studios des öfteren schon gesprungen sind, aber nicht irgendwo am rand, sondern irgendwo im becken. ich würde spekulieren (nach allem was ich gehört und gesehen habe) dass in den becken spannungen sind, die da nicht hingehören.


    die rockbeats sind auf jeden fall sehr empfehlenswert..und die sind auch auf jedenfall für metal geeignet!!