Beiträge von blen!

    Hallo zusammen,


    vor Jahren hab ich eine recht alte -ich tippe auf Sonor- Snare in die Hände bekommen und sie mit einem "irgendwann restaurier ich die"-Gedanken bei mir einziehen lassen.


    Mit einem realistischen Blick auf auf meine handwerklichen Fähigkeiten hab ich den Entschluss gefasst, dass ich das auch garnicht will :rolleyes:


    Hat jemand eine Ahnung, um was es sich da genau handelt?


    Der Durchmesser beträgt 32 cm, die Höhe inklusive Spannreifen 10 cm.
    Drauf sind "Echttierfelle", die Snare sind eine Art Kordeln.
    Aufgrund der drei Löcher im Spannreifen tippe ich auf eine Marching-Snare.


    Hier die Bilder:
    Vintage-Snare 1
    Vintage-Snare 2
    Vintage-Snare 3
    Vintage-Snare 4


    Wer kann sagen, was ich da habe und was ein fairer Preis für die Trommel in dem Zustand ist?


    Für die Sammler: Wenn sie jemand haben mag, PN an mich.


    Danke für euren Input! :D


    VG
    Blen

    Proberaumakustik und Probenlautstärke sind ja immer solche Themen.


    Denke auch, dass wenn ihr Blues & Co. macht, dass bei euch die Lautstärke beim Proben im unteren Bereich liegt.
    ...auch wenn leiser spielen hier auch schon viel helfen kann, weil Drums von Natur aus halt keinen Regler eingebaut haben.


    Gehörschutz verbieten ist ein No-Go, allerdings gibt's ja da viele Varianten.
    Bei den einfachen "Schaumstoffstöpseln" neigt man schon dazu, gerade auf Becken ein wenig mehr Gas zu geben, weils die Höhen oft extrem rauszieht.
    Kann ich aus Eigenerfahrung bestätigen.


    Checkt auch mal, wie ihr euch bei Proben aufstellt und wohin die Amps und Boxen zeigen. Soll schon öfter vorgekommen sein, dass der Drummer, der ja auch noch sitzt, vom gegenüberliegenden Gitarristen halb weggepustet wurde und der sich selbst angeblich nicht hören konnte. Gut, auch schwierig ohne Ohren an den Knien, wenn er direkt davorsteht...


    bis denn,
    blen!

    Für mich macht es auch mehr Sinn, wenn der Schüler spielt und man eher ergänzt und ihn unterstützt, sein Spiel zu erarbeiten.


    Da ist es leichter auf einem Set, bei zwei Sets kommt dann eher der "so, jetzt zeig ich dir mal, wie's geht..."-Punkt viele eher...


    Die EinSetmitzweiFellenaufderBass-Lösung find ich auch recht interessant, allerdings ist hat halt eine Bass nur eine begrennzte Reboundflexibilität für zwei Spieler.


    bis denn,
    blen!

    Hallo,


    ich würde ja gerne mal Drummer-Kollegen aus Nürnberg und Umbgebung, die hier im DF unterwegs sind, kennenleren.


    Hab vor Kurzem mit Freuden erfahren, dass am 25.09. eine Clinic mit Virgil Donati beim Klier in Nbg. ist.


    Wäre das nicht ne nette Gelegenheit, ein kleines "Franken-Treffen" draus zu machen, um mal neue Gesichter kennenzulernen?


    Schreibt doch mal, wie Ihr dazu steht.


    Bis denn,
    blen!

    Tag auch,


    ich spiel das Power Shifter Single und bin echt super zufrieden damit.


    Einstellungsmöglichlichkeiten passen, das pedal ist robust und meines Erachtens auch vom Spielgefühl her sehr angenehm.
    Ich würds nicht gegen die preislich ähnlichen Pedale der anderen großen Namen eintauschen wollen.


    Daher hab ich auch selbst schon damit geliebäugelt für unterwegs oder für's pad.


    Also Daumen hoch!


    Bis denn,
    blen

    Na ja, ich glaub mit 20 brauchst du dir um dein Alter noch keine Gedanken machen...


    Spaß beiseite, was soll dich daran hindern?
    Gut, ich hab mit zehn angefangen, bin mittlerweile 27 und hab grad beschlossen, mir nen Bass anzuschaffen.


    Setz dich einfach mal an ein Set und check mal, wie du dich dabei fühlst...
    Wenn dich das Fieber dann auch so packt wie die meisten hier im Forum, dann wirst du dich auch entsprechend "ins Zeug legen" und die nötige Zeit aufbringen, um dein Spiel zu verbessern...


    Also keine Scheu und viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt ;)

    ...also ich kann euch nen kurzen Erfahrungsbericht zu der Triple-Hihat geben:


    Es macht einen riesigen Unterschied, ob das untere Becken fest fixiert ist oder nach unten aufgeht.

    --> das Zauberwort heisst: Schwerkraft :)


    Erstens muss man mit einem Riesenaufwand treten wir ein Stier, damit man einen sauberen closed-HH-sound bekommt und zum anderen reagiert sie aufgrund der imho zu schwachen Feder relativ träge.


    Die Cable-Variante ist ganz nett, wenn man eine zweite HH asb- und an auf- und zumachen möchte, aber bitte kein filigranes Spiel damit planen.


    --> tendentiell im Vergleich zu einer "normalen" HH-Maschine Daumen nach unten...


    bis denn,
    blen

    Tach,


    kann dazu nur sagen, dass mein Set auch im Keller steht, in dem sich ein normaler Heizkörper befindet.
    Eine übermäßige Schallübertragung durch die Heizung hab ich ich bislang nicht feststellen können.


    ... was natürlich auch nicht gegen einen Heizlüfter spricht... :D


    gruß,
    blen

    Nettes Thema. :D


    Irgendwie kann ich mich der Sockenfraktion nicht anschliessen...
    Wie wär's da mit Klettband auf dem Pedal? :D


    Daheim spiel ich auch öfter mal mit "Schlappen", aber die besten Erfahrungen hab ich mich Schuhen à la Samba oder Superstar gemacht.
    ...auch wenn's nicht so luftig ist., aber der Halt ist doch besser.. ;)


    Also ist doch ne DF-Kollektion nötig... :)