Kein Platz...

  • hey leute...
    neuerdings werde ich bei einem 18 jährigen unterricht bekommen, der schon 10 jahre lang selber spielt...und mein problem is, dass er eben wollte, das sein seit neben meinem steht, um alles besser zu zeigen und erklären zu können. der raum ist aber nich allzu groß und wird noch für anderen unterricht meines vaters verwendet...einzige möglichkeit ist nun, das bei ihm auf seinem set zu machen...wäre das auch ok? das blöde ist ja, dass man sich dauernt aubwechseln muss...aber bei 1,5 std. die wochen geht das vllt...was sagt ihr dazu??? ?( ?( ?( ?( ?(


    MFG Manni

  • Unterricht mit einem Set finde ich persönlich eher nicht so toll...
    Vielleicht kann man sich dran gewöhnen.


    Aber was willst du jetzt von uns hören?
    Es geht, ist aber nicht toll... Das weißt du auch schon selbst.


    MfG

  • Hallo!


    Das geht sicher. Wir haben das damals so gemacht, dass ich eigentlich
    die ganze Zeit am set saß, was gesagt bekommen habe bis ich verstanden
    hatte worum es geht. Das Üben machst Du doch dann sowieso zu Hause.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • mein tip
    mach aus einer bassdrum 2
    sprich: ihr beide teilt euch eine. also zwei schlagfelle druff..
    mit einer BD weniger sparst du schon ne menge platz.
    bei uns in der musikschule hat man das genauso gelöst.
    ich teil mir eine bassdrum mit meinem lehrer aber jeder hat trotzdem seine 3 toms, snare, hihat, ride und crash

  • Vorallem das mit den Toms finde ich interessant...wie macht ihr denn das?
    Da passen doch keine 4 Toms über die Bassdrum?


    Die Bassdrum teilen ist ja ne interessante Lösung :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Schlumpf
    Kann ich davon mal Bilder sehen??? Sieht bestimmt lustig aus...


    oke wenns euch interessiert mach ich freitag mal ein bild 8)


    (im übrigen ist es ein sonor hilite :D)


    aber das sieht dann folgendermaßen aus:
    ich spiele von der schlagfell seite aus, das standard setup wie mans außem katalog kennt, ein 10" und ein 12" tomtom, die auf der bassdrum montiert sind und dazu ein 16" floortom
    mein lehrer spielt dann halt die resoseite der bassdrum, mit nen 8" tomtom, 10" tomtom auf einem zusätzlichen doppeltomständer, und ner 14" floortom
    dazu jeder ne snare, 1 ride, 1 crash, 1 hihat


    joah...is eigentlich nix besonderes...aber so für unterricht spart das geld und platz meiner meinung nach


    EDIT\\
    allerdings nicht die ideallösung wenn man duetts üben will, weil man beim bassdrumspiel halt gegeneinander spielt und der rebound total inne wicken geht

    2 Mal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • 2 sets haben vorteile, aber auch nachteile.
    hat man nur ein set, ist natuerlich klar, dass der schüler dran sitzt. dass du beim unterricht an deinem eigenen set sitzt, sollte das ganze billiger ausfallen lassen, denn im preis ist meistens auch inbegriffen, dass mal was kaputt geht.


    ich zb nehme pro std 12 oiro. dafuer spielen die schueler an meinem set, hauen auf gute becken nicht gerade sanft. dass mal was kaputt gehen kann ist fuer mich klar.


    ich erkläre ihnen was, und sie versuchen es nachzuspielenn. haben sie es nicht verstanden erkläre ich es ihnen nochmal. wenn sie meinen dass es besser wär, habe ich ihnen gesagt, dass sie mir sagen sollen, wenn ich ihnen mal etwas vortrommeln soll. das ist auch ganz gut.


    jedenfalls ist das meiner ansicht nach besser, als dem lehrer nachzuspielen. davon lernt man vielleicht vom gehoer, aber theoretisch kann man dann gar nichts. so wissen meine schüler wenigstens WAS sie da spielen.


    mfg
    ktr

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Für mich macht es auch mehr Sinn, wenn der Schüler spielt und man eher ergänzt und ihn unterstützt, sein Spiel zu erarbeiten.


    Da ist es leichter auf einem Set, bei zwei Sets kommt dann eher der "so, jetzt zeig ich dir mal, wie's geht..."-Punkt viele eher...


    Die EinSetmitzweiFellenaufderBass-Lösung find ich auch recht interessant, allerdings ist hat halt eine Bass nur eine begrennzte Reboundflexibilität für zwei Spieler.


    bis denn,
    blen!

  • Ich glaube dass es absolut kein Problem ist wenn nur ein Set zur Verfügung steht und man sich immer daran abwechselt. Ich habe es nie anders gekannt und glaube trotzdem etwas gelernt zu haben ;) bei meinem Schüler mache ich das genauso. Weiterhin hat es für den Lehrer den Vorteil Übung darin zu kriegen sich klar und präzise mit Worten zu artikulieren, da man nicht bei jedem bisschen den Schüler vom Set aufscheucht um zu zeigen was man nicht Worte fassen kann. Weiterhin lernt der Schüler dabei auch, verbale Anweisungen ins spielerische umzusetzen, also ein zusätzlicher Lerneffekt.

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Ich glaube dass es absolut kein Problem ist wenn nur ein Set zur Verfügung steht und man sich immer daran abwechselt. Ich habe es nie anders gekannt und glaube trotzdem etwas gelernt zu haben ;) bei meinem Schüler mache ich das genauso. Weiterhin hat es für den Lehrer den Vorteil Übung darin zu kriegen sich klar und präzise mit Worten zu artikulieren, da man nicht bei jedem bisschen den Schüler vom Set aufscheucht um zu zeigen was man nicht Worte fassen kann. Weiterhin lernt der Schüler dabei auch, verbale Anweisungen ins spielerische umzusetzen, also ein zusätzlicher Lerneffekt.


    gnau das was ich auch meine!
    also wie gesagt: Kein problem. Eigentlich mus man sich da auch nicht abwechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!