Beiträge von amaTTama

    Ja, mit Klick spielen hatten wir ja vor, jedoch hat das durch Kabelmangel nicht hingehauen. Temposchwankungen sind leider drin, vorallem weil unser 2. gitarrist ein mensch ist, der einfach mit dem tempo spielt wie es ihm gefällt *g*. Heute nehmen wir das ganze nochmal vernünftig auf und am nächsten we kommt dann der gesang drauf.

    NEUES WEITER UNTEN


    Hallo,


    um mich mal der Masse anzuschließen werd ich jetz mal was von meiner Band hier reinstellen.


    Der Song wurde im Bandraum mit Zeitdruck und schlechter Mirkrophonierung aufgenommen. Fazit: Meine Bass hört man garnicht, DER Bass übersteuert manchmal und die allgemeine Soundquali ist nicht die beste. Jedoch entsteht ein Eindruck wie sich der Song normalerweise anhören sollte. Bei gelegnheit gibts die songs aus dem studio, jedoch hab ich die im moment nicht auf dem pc oder auf cd. naja, viel spass.


    http://rapidshare.de/files/7691339/Hating_Love.MP3.html

    Bin ziemlich erstaunt. Einwachsen? Also mir war ja klar dass mein ein Schlagzeug nicht unbedingt in die feuchtesten Räume stellen soll, dass die Lagerung der Trommeln jedoch so wichtig ist dass man sie zum Schutz noch einwachst war mir nicht bewusst.


    Was kann denn da eigentlich so schlimmes bei passieren?

    Also zu der bell kan ich nichts sagen, hab die noch nicht gespielt. Die zil-bel ist ein wirklich super Becken, aber ziemlich teuer dafür dass es eigentlich nur "ping" macht. Ich habe eine Paiste Cup Chime in 8". Klingt auch wirklich nett und ist nicht allzu teuer.


    Becken war nur ein Beispiel und in Amsterdam gibt es lustige Bars, ich hoffe du verstehst dem WITZ

    In Amsterdamm Becken kaufen is bestimmt ne lustige Angelegenheit :D


    Ne mal im Ernst: Wenns da teurer is als hier, warum würde es sich denn lohnen dort ein Becken zu kaufen? In Deutschland gibt es doch alle 100Km ein top Musikalienhandel wie Thomann und solche "Giganten". Nimm dir doch einfach mal ein Wochenende frei und fahr da hin, lohnen tut sichs immerhin!

    Also ich kann auch nur meine Erfahrungen miteinbringen. Wir waren in einem kleinen Studio, welches dem Bruder unseres Gitarreros gehört. Wir haben ganze 5 Songs (!) and einem Wochenende geschafft (Fr. Sa. So.). Wir haben ungefähr von um 11Uhr bis um 00Uhr in der Nacht aufgenommen. Zum Glück (ohn eingebildet zu klingen) Habe ich im großen und ganzen souverän zum Klick gespielt, war selbst sehr überrascht.


    Wenn uns der ganze Spass nicht nur 100€ gekostet hätte, hätten wir es sicher nicht gemacht.


    Fazit: Sehr sehr stressige Angelegenheit, bei der ich Sonntag Nacht sogar Stresspickel bekam (lecker), jedoch war es wirklich sehr interessant, aufschlussreich und hilfreich, um unsere Schwächen kennezulernen. Also liegt die Entscheidung bei dir, ob du (bzw. ihr) das Geld ausgeben willst (bzw. wollt).

    Aussprechen ist das wichtigste. In einer Band muss man sich auch ab und zu mal anpissen, jedoch sollte sowas nicht zu Alltag werden.


    Wir hatten ähnlichen Problem mit mir und unseren Gitarristen (gerade von dem, der von der Band am wenigsten drauf hat). Ich hab dann auch mal mit ihm drüber gesprochen, er hats kapiert und jetz klappt alles.


    Wir machen auch alle paar Woche eine "Gruppentherapie". Wir setzen uns zusammen und erzählen uns (ganz freundlich, sachlich und nie beleidigend) was uns an dem Anderen stört.. :D :D :D

    Ich seh das genauso wie Enzi. Wie er schon gesagt hat finde ich es nicht schlimm mir die Threads rauszusuchen die ích lesen möchte. Allerdings geht es mir ziemlich gegen den Strich das in jedem zweiten Thread (auch wenn dieser kein schon 1000 mal gefragtes Thema ist) von den "älteren" hier nur rumgemeckert wird wie doof ja alle seien, dass das hier ja mittlerweile Zeitverschwendung sei und neue sind sowieso alle doof (übertrieben dargestellt, is aber so..)


    Naaaja. Ich denke es wird immer Leute geben die dumme Fragen stellen, aber es wird auch immer noch dümmere geben, die noch dümmere Kommentare drauf geben ;)

    Wow.. hab jetzt nicht den kompletten thread gelesen, bin aber ziemlich geschockt. Es gibt ja dreiste Leute, aber sowas. Die Antworten und die Argumente sind ja wirklich das unterste was ich je gelesen habe. Wenn einer dieser Typen vor mir stehen würde und mir diesen Müll erzählen würde, müsste ich ihm leider vernünftig den Arsch versohlen.


    Sowas gehört sich aus dem Verkehr gezogen. Bin ganz sprachlos....

    Zitat

    Original von ciryx
    @ amaTTama, sowas kann ich bestätigen. Aber das ist auch nur bei größeren Läden so wie eben die Musikhalle Nbg oder Thomann. Die sind ja nicht auf Kunden angewießen so wie es scheint. Aber beim kleinen Laden in meiner Stadt ist das ganz anders. Da gibts zur Beratung sogar noch einen Espresso und die Preise sind auch individuell anpassbar :D


    Zum Glück habe ich da auch meinen ganz bestimmten Tanta Emma Laden. Ne, aber sowas is was feines. Und wenn mir die Musikhalle bessere Preise macht als (in dem Fall) der Fricke, kaufe ich trotzdem lieber beim Fricke, weil die sich da noch Mühe geben und Ihre Kunden schätzen...


    So!

    Hab jetz nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber:


    Ich spiel auch eine 13" Snare als Hauptsnare. Ich mag (in der Regel, es gibt immer ausnahmen) 13" Snares lieber als 14".


    Ich werd mir in meinem weitern Leben auch hauptsächlich nur noch 13" Snare kaufen. Steh einfach drauf.


    Also nicht das ich jetz einer 14" Supraphonic abgeneigt wäre. Aber egal, ich glaube ihr wisst was ich meine ..?!

    Zitat

    Original von Rockstar
    Also nur mal, weils mich interessiert: Wieso geht ihr nicht in den Musikladen bei euch um die Ecke und sagt ihr wollt sie bestellen...? Dann könnt ihr sie nämlich noch vor Ort antesten und teurer is sie sowieso nicht. Weil die euch den selben Preis machen wie überall sonst.
    Wenn nicht dann sagt ihr halt: "da und da kostet es halt so und so viel" und dann gehen die auch mim Preis runter.
    Wie fwdrums schon gesagt hat: support your local dealer.


    ?( verrückt


    Wieso einfach, wenn´s umständlich auch geht...


    wenns bei dir so klappt, sei froh !


    also bei uns in Nünberg gibt es ein Musikgeschäft, da wollte ich mal ein Becken bestellen (sie hattens nich da) und wollte dann mit dem Preis noch etwas runtergehen. wollten sie nicht, also hab ich ihnen das "angebot" von ms vor die nase gehalten. was haben die gesagt: "dann müssen sie da kaufen. so weit runter gehen wir nicht!"


    es gibt immer solche... und solche...