Kennt jemand gute Drumshops in Amsterdam?

  • Hallo,


    ich fahr am in den Schulferien (Juhu noch ein Tag rumsitzen) nach Amsterdam. Nun wollt ich wissen, ob es dort einen guten Laden gibt mit großer Auswahl zum testen, da es bei mir zu Hause man kaum bis gar keine Möglichkeit irgendwas zu testen.
    Außerdem würd ich gern wissen, wie es mit den Preisen aussieht? Ist es billiger als in Deutschland?


    Mfg Raketenfisch

  • Hi Raketenfisch,


    Amsterdam ist immer eine Reise Wert.
    Der Schlagzeugladen schlechthin liegt nicht in Amsterdam, sondern etwas außerhalb in Badhoevedorp. Der Inhaber heißt Piet Klaasen und ist ein wahrer Freak.


    Piet Klaassen Drumservice
    Nieuwe Meerdijk 71 & 72
    1171 ND Badhoevedorp
    Tel: +31- (0)20 - 659 23 09
    http://www.drumservice.nl/enter.html


    Nicht von der Homepage abschrecken lassen und unbedingt da hingehen! (Unter "impressie" gibt es ein paar Fotos von dem Laden.)


    Ansonsten gibt es in Amsterdam am Spui noch ein gut sortiertes Percussiongeschäft namens Hampe.


    Die Preise sind leider etwas höher als hier.


    Sieh auch zu, dass Du einen Veranstaltungskalender in die Hand bekommst (z.B. "Uitkrant"), denn es gibt oft sehr sehenswerte Konzerte in Amsterdam.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Danke,


    ich war in dem Laden am Spui, der eine sehr coole Atmosphäre hat auch wenn er nur Percussion führt. Ich hab noch einen anderne Laden gefunden. Der heißt "Muziekhandel Müller" und ist in der Raathuisstraat unweit vom Dam, der hat ziemlich viel kram rumliegen, konnt mir aber nicht alles ansehen weil ich nicht so viel zeit hatte.


    Mfg Raketenfisch

  • In Amsterdamm Becken kaufen is bestimmt ne lustige Angelegenheit :D


    Ne mal im Ernst: Wenns da teurer is als hier, warum würde es sich denn lohnen dort ein Becken zu kaufen? In Deutschland gibt es doch alle 100Km ein top Musikalienhandel wie Thomann und solche "Giganten". Nimm dir doch einfach mal ein Wochenende frei und fahr da hin, lohnen tut sichs immerhin!

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Ähh?


    1.Wieso ist es lustig in Amsterdam Becken zu kaufen?


    2. Wie kommst du überhaupt aufs Becken kaufen? Hat doch keiner was davon gesagt.


    Ich bin da nicht nur wegen dem Laden hingeahren, sondern wegen der wunderbaren Stadt. Ich wollt mir nur die Drumläden angucken, weil ich hier in meinem Kaff nicht die Möglichkeit dazu habe irgendwas anzutesten.


    Mfg Raketenfisch


  • Becken war nur ein Beispiel und in Amsterdam gibt es lustige Bars, ich hoffe du verstehst dem WITZ

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Tut mir leid dass ich nicht deine Art von Humor getroffen habe.
    Aber jetz Schluss, is abgehakt und Thema is gegessen.

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!