Beiträge von amaTTama

    Hey!


    Also ich habe mit ca. 12 Jahren angefangen. War für mich die perfekte Zeit, habe auf bis ca 16 wirklich fleißig geübt und täglich gespielt. In den letzten Jahren leider weniger, aus Zeitmangel. Aber mit 15 Jahren anfangen finde ich keinesfals verkehrt! Häng dich rein, zieh das durch so lang es Spaß macht und versuche so diszipliniert wie möglich mit deinem Hobby umzugehen. Das macht dann mehr Sinn wie 5 Jahre länger, dafür aber demotiviert und gezwungen zu spielen.

    Killswitch Engage - When darkness falls


    ja! auf jeden fall fett. wirklich ein genialer song in dem bereich!




    Red Hot Chli Peppers - Californication!

    Als sie das beim Konzert in Duisburg gespielt haben konnte ich nicht mehr vor Freude!
    Das war einfach zu schön um wahr zu sein.
    Hab auch ne richtige Gänsehaut bekommen...

    Auch heute wenn ich Schlagzeug übe ists immer mal wieder dabei... Ich glaub mein Herz schlägt mittlerweile sogar diesen Groove :D :D

    Hach man is datt schön :O


    ein absolutes meisterwerk, wie ich finde! allerdings haben mir die peppers live garnicht so gut gefallen. find das is ne "plattenband"..!!!

    Man sollte allerdings auch bedenken, dass die PP nicht nur für die Abschaffung des UR steht, sondner eben auch für einen erweiterten Privatsphärenschutz (was im Moment in Zeiten von Bundes-Trojaner und Online-Durchsuchungen bzw. Internet-Sperre nicht ganz so unwichtig ist wie ich finde!)




    Das haben auch andere Parteien in Ihrem Programm. Das das wichtig ist, ist ganz klar! Allerdings ist meiner Meinung nach eine gewisse Überwachung des Internetverkehrs wichtig, und auch das will die PP gänzlich abschaffen.



    Zur Partei selbst:


    Ich denk die werden vorallem bei jungen Leuten Zuspruch finden. Musik und Filme einfach und überall legal runterladen klingt für Leute die sich keine Gedanken machen auch toll. Ob das ganze Konzept des Urheberrechts überarbeitet werden sollte steht auf einem anderen Blatt. Die Piratenpartei ist definitiv ein Interneruser und Raubkopierer Partei! Und das kann und will ich nicht unterstützen. Musik und Film, Kunst im allgemeinen muss vernünftig entlohnt werden, und ich denke das ist mit den Programm dieser Partei aussen vor gelassen. Man sagt ja auch nicht "Ich will mein Fleisch vom Metzger jetzt umsonst, da ich es nicht einsehe für das Schlachten, die Entlohnung des Verkaufspersonals und der Miete zu bezahlen. Ich will Nahrung umsonst... Bis jetzt hab ich mir meinen Schinken geklaut, darum wähl ich jetzt eine Partei mit der ich beim Metzger mein Fleisch einfach mitnehmen kann wenn ich Lust und Laune hab.."


    Und wenn sich für Musiker das Musik machen, für Filmemacher das Filme drehen und für einen Künstler das malen nichtmehr rentiert, wird es sowas einfach nichtmehr geben. Punkt.


    Auch wenn sich das jetzt extrem anhört, aber da krieg ich nen' Hals! Ich denk zwar nicht dass diese Partei irgendeine große Bedrohung sein wird, allerdings verstehe ich nicht wie Erstwähler diese Partei unterstützen können. Für mich ist das eine "Gaunerpartei"...


    Ich will hier niemanden veruteilen der Teile des Programms dieser Partei unterstützt. Eine Überarbeitung dieser ganzen Geschichte lass ich mir noch eingehen. Dass es Leute gibt die sich gerne Musik in minderer Qualität aus dem Internet saugt ist ja okay, so lange es auf legalem Weg passiert. Das ist halt Geschmackssache. Ich komme mit meinen Boxen und dem CD-Player einwandfrei zurecht.

    Mir ist auch schon aufgefallen das bei Sabian Becken oftmals der Druck nicht einwandfrei ist, eben gerade auch bei neuen Becken. Meine Hihat hat seitdem ich sie gekauft habe unten eine komische dunkle Verfärbung. Auch dass hatt ich schon öfter. Also kleine Finishfehler. Allerdings is mir der Druck schnurz, solange er halbwegs lesbar ist.


    Also, keine Sorge, das scheint bei Sabian "normal" zu sein. ^^

    da muss ich dir zustimmen julien. punk is eine musikrichtung. ob sie jetzt gefällt oder nicht. und ich denke unser threadstarter will keine assi-punk band mit seinem gekloppe unterstützen, sondern soliden "punkrock" spielen. blink 182 und greenday war zu anfang auch "punkrock"... haben die deswegen alle auf der straße gelebt und nach müll gestunken? denk ich eher nicht.


    punk ist eine musikrichtung. punkt aus. wo das jetzt herkommt und wie und warum ist jetzt nicht das thema.


    back to topic: meine meinung 20x18!..

    Das ist echt seltsam: Über jeden Drummer darf man reden, aber wenn jemand JJ anschneidet drehen alle durch. Ich mein ich vertehe schon dass viele Mr. Jordison in den Himmel heben, aber das machen andere doch auch bei Drummer XY?


    Nunja, er spielt halt Wood. Na und? Was soll denn passieren? Strafe? Die kann der doch bezahlen. Oder sein Endorsment wird gestrichen, dann kauft er sich die Aheads eben so wenn er Bock hat sie zu spielen.



    Oder nicht..???

    also wenn ich mir sticks kauf hol ich mir meistens gleich 5-6 paar. vorteil hier dass man, wenn einer gebrochen ist, gleich einen anderen der ja trotzdem der selbe ist verwenden kann (gecheckt?)... :Q :Q :Q Ne zeit lang hatte ich nämlich 30 sticks im proberaum liegen, aber kein einziger hat wirklich zum anderen gepasst. so spart man geld!



    PS: fühlt sich gut wieder hier zu sein -first post since ...a very long time...-

    der betroffene musiker ist davon auch schon in kenntniss gesetzt worden. das er die band verlässt war "in beidseitigem einverständnis", weil er der meinung ist, musik is doch nicht das wahre für ihn.


    was gefällt dir an dem snaresound nicht? der gefällt mir persönlich ganz gut, wenn man bedenkt dass ich aum schlagzeugsound kein stück verändert habe und ich auch nicht die möglichkeit hatte die einzelnen trommelsounds zu bearbeiten, da alles auf einer spur aufgenommen wurde.



    mit der gitarre, da hast du vollkommen recht. das gefällt mir persönlich auch nicht so sehr, den anderen bandmitgleidern taugt das aber so.


    danke für die kritik!


    wenn jemand noch ne meinung drüber hat, würde ich sie gerne hören!

    hey ho!



    jetz mal was neues:


    http://rapidshare.de/files/229…heese16_-_Sommer.MP3.html



    also zum song: sämtliche breaks, spielerein auf der gitarre wurden nachträglich hinzugefügt. unser gitarrero war bei der aufnahme auch nach ätlichen male des neuprobierens immer noch extrem wacklig unterwegs. darum musste ich 4 takte die einigermaßen gepasst haben immer wieder kopieren um so die gitarrenbegleitung in den versen herzustellen. rest war schrott! von diesem "musiker" werden wir uns auch bald trennen..


    auch das trompetensolo hab ich selbst zusammengeschnitten, soll daher nur als beispiel dienen, da unser trompeter in letzter zeit oft verhindert war.


    stimme is zum kotzen. nach vielen versuchen hat alles noch einen seltsamen sound.


    bass (is mir gerade aufgefallen) drückt manchmal zu sehr/is zu laut..



    wenn jemand jetzt noch was positives, oder auch negatives findet, würde ich mich freuen wenns hier gepostet wird!



    danke an euch!


    haut rein!

    also ich lege da keinen wert drauf. mir is doch schnurz piep egal ob meine fußmaschine schwarz oder verchromt is. ich tret doch nur drauf rum. würde da keinen müden cent für bezahlen..


    jedoch ... tus wenns dir gefällt!