eure neuesten albenkäufe

  • Porcupine Tree stellt in dem Bereich aber die absolut Speerspitze da. Vergleichbares in der Richtung gibt es nicht. Du solltest dir zum besseren Verständnis, älteres Material der Jungs anhören. Dann verstehst du auch warum dieser Songzyklus nun so ist wie er ist. Ich bin schon etwas länger bei der Band dabei und höre quasi nichts anderes mehr. (steinigt mich ruhig ;) ) Im Gegensatz zu älteren Werken (Lightbulb Sun, Signify) klingt die Musik viel erwachsener und persönlicher. Steven Wilsons Ausflug auf den Solopfad (Insurgentes) hat The Incident sicher gut getan. So konnte die Platte als Gemeinschaftswerk in Ihrer Gesamtheit erstellt werden. Ich persönlich denke, dass es die Beste Arbeit der Band nach Deadwing und in Absentia ist.

  • Muse - the Resistence


    Ein eher anderes Muse Album aber nach etlichen hören, ein echt gelungenes werk.
    Mann muss ich aber erst einmal damit abfinden dass es keine Apokalypischen gitarrenriffs mehr gibt.
    Aber gut die band hätte uahc nicht noch so eine platte rausbringen können, ist mal was neues und für mich die erste wirklich große band des neuen Jahrtausends!!!


    Los steinigt mich! :thumbup:

  • Secrets Of The Moon - Privilegivm


    Allein schon optisch sehr edel aufgemacht. Gestern erschienen, heute in meiner Anlage... Bin erst beim dritten Song und bisher geht es gut los.
    Die Couch ruft!


    Edit: Nach mehrmaligem Durchhören zeigt der Daumen steil nach oben. Besonders "I Maldoror" und das abschließende "Shepherd", das rein gar nichts mit Black Metal zu tun hat, haben es mir angetan. Sehr gute Scheibe.

  • Die Nerve-Platte ist der Hammer - die hab ich auch!!!


    Die bietet eigentlich alles, von Chill-Out- bis Party-Tracks.
    Witzig sind die Reaktionen, wenn man den Leuten erzählt, dass das nen Live-Schlagzeug und kein Computer ist.


    !!!Extrem empfehlenswert!!!

  • Muse - the Resistence


    Ein eher anderes Muse Album aber nach etlichen hören, ein echt gelungenes werk.
    Mann muss ich aber erst einmal damit abfinden dass es keine Apokalypischen gitarrenriffs mehr gibt.
    Aber gut die band hätte uahc nicht noch so eine platte rausbringen können, ist mal was neues und für mich die erste wirklich große band des neuen Jahrtausends!!!


    Los steinigt mich! :thumbup:


    Seh ich genauso. Absolut geniale Band, allerdings wirklich nicht vergleichbar mit z.B. dem Vorgängeralbum.
    Da war ein echt geiler Song drauf "Map of the Problematique"...

  • Die Nerve-Platte ist der Hammer - die hab ich auch!!!


    Die bietet eigentlich alles, von Chill-Out- bis Party-Tracks.
    Witzig sind die Reaktionen, wenn man den Leuten erzählt, dass das nen Live-Schlagzeug und kein Computer ist.


    !!!Extrem empfehlenswert!!!


    Was mich dabei allerdings etwas stört sit der Schlagzeug sound. Der klingt doch recht elektronisch. Ich finde gerade den akustischen snare Sound bei den ganzen Live-videos um einiges geiler als dieses Elektronische! Aber wirklich phantastisch bei Nerve find ich den Mann der "Realtime-Audio Destruction". Der kann wirklich mit seinem Mischpult umgehen :)
    Zum Thema: Emil Bulls - Phoenix; fetter Sound :)

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Jan Delay- Wir Kinder Vom Bahnhof Soul


    Finde ich eine sehr gelungene Scheibe, finde ich zig mal besser als Mercedes Dance, zumal sich Disko No. 1 endlich mal mehr "gehen" lassen darf ;)


    Muse - The Resistance


    oben schon alles zu gesagt worden ;)


    Und demnächst will ich dann mal nach Benny Grebs Brass Band Ausschau halten :)

  • E.S.T. - Strange place for snow
    Focus - Live at the BBC
    Jan Garbarek Group - Dresden (In Concert)
    Keith Jarrett - Belonging
    Keith Jarrett - The Köln Concert
    Manu Katché - Neighbourhood
    Helge Lien Trio - Hello Troll
    Michael Riessler/Howard Levy/Jean-Louis Matinier - Silver & Black
    Soft Machine - Fourth
    Thomasz Stanko Quartet - Suspended Night
    Talk Talk - The Spirit of Eden
    Trio Globo - Trio Globo

    Das ist fein beobachtet!


  • Und demnächst will ich dann mal nach Benny Grebs Brass Band Ausschau halten :)


    eine wirkliche sehr schöne CD! Groovt von hinten bis vorne durch. Und wie ich finde sehr interessante Arrangements. Herr Greb in Höchstform :)

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Rage against the machine- selftitled.
    Alter schwede, sowas bretthartes hab ich schon lange nicht mehr gehört, die hätt ich mir schon vor jahren holen sollen 8o
    ich habe bei dem gesamten album ungefähr so ausgesehen wie mein avatar, nur nicht soviel bart :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!