Beiträge von castoreum

    Also wenn einer n mieses Timing hat dann ich aber was du da "verzapfst" geht echt auf keine Kuhhaut. Bei dem Soundcloud-Ding is gerade die Bassdrum sowas von holprig. Und das KSE Cover. Da is wirklich alles schief, was schief sein kann. Ist aber, und das muss man fairerweise sagen, einer der meist unterschätzten Songs von Killswitch. Klingt erstmal nur nach Bumm Tschak aber der hats echt in sich in meinen Augen. Dass du den nicht so spielst wie Mr. Foley persönlich ist klar aber da liegen Welten, wenn nich Universen dazwischen... also ran an die Töpfe und weiter üben. Wie und woran wurde ja hier schon zur Genüge erläutert.

    Schon lange nix mehr geschrieben in df. Aber heute mal deinen DIY Fred von vorne bis hinten durchgelesen... top Projekt und die ersten Soundschnipsel klingen doch gut amtlich (wie es mein Vorredner auch schon festgestellt hat). Schön wie die Schnarre neben dem trockenen Ton singt. Gefällt mir. Schön hoch stimmen, n ganz klein bisschen abdämpfen und das Ding nehm ich... Auch die Optik kommt imho sehr geil. Schade, dass nur die Wenigsten das Innere des Kessels zu sehen bekommen werden.


    :thumbup:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ich werd schon wieder sentimental... is das schön ;(
    gänsehaut pur

    Wow mal wieder n Thema für mich, als angehender Fachmann der Augenoptik ;)
    Also ich hab mit Kopfhörern und Brille wenig schlechte Erfahrungen gemacht. Man sollte die Hörer natürlich so wählen, dass sie von Haus aus, nicht zu eng sind. Allerdings muss auch die Brille ideal angepasst sein.
    Vorschlag: Geh doch erstmal zu deinem Brillenfachmann und lass den Sitz überprüfen. Ist dort alles okay geh einfach in das nächste Hifi/Musik/Irgendwasgeschäft und probier dich mal durch die verschiedenen Modelle. Oder bestell verschiedene Modelle im Netz und schick zurück, was nicht gefällt.

    Ob genial oder nicht... wie oft stellt man sich diese oder ähnliche Fragen... sprach mir schon zu oft aus der Seele: :S


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ober geil! Ich kannte die bis eben nicht, deshalb danke dafür!
    Das klingt wie ne Fusion aus Heaven Shall Burn & Amon Amarth.


    Joa bei dem Song trifft das durchaus, irgendwie zu. Freut mich, dass es dir gefällt; allerdings klingt der Rest von Illdisposed schon nochmal ne Ecke anders ;)


    So und hier mal ein Stück von den Troopers aus Berlin. Ich hab den Song das erste mal 2005 live aufm Protzen Open Air gehört und war, obwohl mir die Band bis dahin unbekannt war, völlig hin und weg. Am Schlagzeug sitzt übrigens Friedemann, der Sänger der Rüganer COR.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Vor ca. 25 Seiten, habe ich schonmal einen Song von Illdisposed's Album Prestige gepostet. Und auch dieser Titel verdient es hier aufgenommen zu werden. Grandios.
    Diese simple, aber wirksame Melodielinie, die mörderisch hämmernde Doublebass, Bos unglaublich martialische Stimme. Geil... nur geil!
    Hier in meiner Lieblingsversion. Ich war dabei, sehen tut man mich leider nich. Hab aber wie die Meute in der ersten Reihe herzlichst über die Ansagen gelacht.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Wo Zalerion zu viel geblastet und zu wenig gegroovt hat, plätschert kesselhilfes Interpretation für meinen Geschmack n bisschen zu sehr dahin, auch wenn sie subjektiv schon besser als Variante 1 ist.
    Mir fehlt da noch n bisschen die Aggressivität, das fixe und abwechslungsreiche Bassdrumspiel.


    Mich erinnert das vom Riffing her stark an Verloren in Berlin von Illdisposed, oder generell an die ganze Scheibe, die "Prestige".
    Aber ich bin mal gespannt, ob sich noch jemand versucht.

    Hut ab, is echt schick geworden. Insgesamt isses mir jetzt zu lila. Zu wenig weiß. Aber Idee und die Konsequenz in der Umsetzung sind aller Ehren wert. Dass jetzt nich alles weiß bepulvert ist, macht imho absolut garnichts, da die Chromstative gänzlich in den Hintergrund treten. Viel Spaß mit er Bude und mach zackig mit den Soundfiles ;)


    Hast du jetzt eigentlich schwarze Cases/Bags dafür oder gibts da auch ne Selfmade-Variante?!

    Moin Kollegen,


    so... da es die Band, die mir hier meinen Namen im Forum gegeben hat, nicht mehr gibt, musste ich mir in der Hansestadt Rostock was anderes suchen.
    Und wie der Zufall es wollte, sah ich an einem großen, öffentlichen Platz nen Zettel mit einem entsprechendem Stellenangebot kleben.


    Kreatin heißt die Kapelle. Kreatin? Is dat nich son Zeug für Pumper? Naja egal. Reingehört (noch die alten Demoaufnahmen)... und für ganz gut befunden. Hatte ich Bock drauf.
    Telefoniert. Die Jungs waren grad nochmal mit dem alten Trommler im Studio, dann aufgelöst und das Angebot demnach hinfällig. Nach nem Monat meldet sich nochmal jemand.
    Ach wir haben doch Bock wieder zu spielen... und so lief das Ganze dann an.


    Derzeit findet Kreatin allerhöchstens ein mal die Woche im Proberaum statt, da es Studium/Beruf/Ausbildung nicht anders zulassen. Mal gucken, ob wir irgendwann mal wieder den Weg auf die Bühne finden. Ich hätte auf jeden Fall riesen Lust drauf, auch wenn noch nich alles so sitzt, wie es sitzen soll. Zur Zeit sind wir leider auch ohne Basser unterwegs.


    Aber genug der Erzählungen... hört einfach mal rein, und gebt euren Senf zu der Geschichte ab:


    Kreatin - Myspace


    Ahoi

    Geile Sache. Richtig schöne Schweineriffs mit Mörderzerre. Da kannste alles drunterlegen. 16tel Doublebass, ultras schwere Halftime Geschichten mitm China, Blasts. Wenn ich die Möglichkeit zur Aufnahme hätte, würde ich mich sofort hinters Set setzen. Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. 8o

    Boah ich krieg echt Puls wie der Schlämmer Horst sagen würde.
    Eklatante Mängel an Power in seinem Spiel. Ahja. Sicher... mehr geht immer. Über die Notwendigkeit dessen und ob dies sinnvoll ist oder nicht, wurde jetzt schon ausreichend diskutiert.
    Es soll übrigens auch Menschen geben die eklatante Mängel in Sachen sozialer Kompetenz haben... hab ich mal gehört. :rolleyes:
    Aber ich will ja nicht persönlich verletztend werden.

    @crud


    Dass du immer sehr direkt bist, weiß man mittlerweile aber ein wenig zügeln könntest du dich trotzdem mal... ganz ehrlich!
    Er trommelt es in einer Studioatmospähre ein. Ich zweifle stark daran, dass du immer und zu jeder Gelegenheit wie ein Berserker drauf los drischt wenn du Hartwurstkram spielst.
    Ehrliche, konstruktive Kritik in allen Ehren aber man darf sich trotzdem ein wenig gewählter ausdrücken.

    Es wird viel zu wenig Lady Gaga ver-hartwurstet. Die Gitarren dürften im Refrain ruhig n bisschen melodischer, harmonischer ausfallen... Und im Refrain wäre ne Halftime-Geschichte auch mal geil gekommen. Aber im Großen und Ganzen ganz schick ;)

    Anbei noch eine Zeichnung meiner Freundin für das BD-Fell .


    Yeah so hab ich mir das gedacht! Is schon ne geile Kiste, das wird auf jedem Bild mehr als deutlich. Jetzt noch das mattweiße, bepinselte Reso dazu... hach... lecker :love:
    Würde es allerdings noch toller finden, wenn sich auch das Lila in der Grafik wiederfindet. Aber auch so schon cool.

    Lass dir ein Reso mit allen Bandlogos drauf drucken, und mach einfach einen Haken mit einem wasserlöslichen Filzer hinter die Band die Du gerade bespielst.
    Überschrift "Ich spiele heute für:"...


    Find ich persönlich großartig. Und das mein nich komplett ernst. Das hat was Lustiges, is praktisch und unkompliziert. Falls das überhaupt nicht in Frage kommt, scheint mir die Klettmethode noch am sinnvollsten.